Garbolino Horizon

Karsten79

Stonie
Moin zusammen,

mich löse gerade eine Angelausrüstung des Vaters eines Nachbarn auf.
Kann mir jemand etwas zu dieser Rute sagen? Ist wohl schon was älter.
F08F993A-E6B7-438C-8155-7E31BA841D61.jpeg
 

Anhänge

  • D66B24C6-17DD-43EA-A0F6-8CF2DFF25EAD.jpeg
    D66B24C6-17DD-43EA-A0F6-8CF2DFF25EAD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 147

Thomas.

Heckbremser
leider kann ich dir nichts zu der Rute sagen, aber sie hat schon was, eine mal was andere Farbe als das was man sonst so kennt bei einer Match.
kannst du was zu dem Gewicht der Rute sagen? und die Anzahl der Ringe.
natürlich habe ich auch Googele gefragt smile01, wenn du weißt was du dafür möchtest kannst du mir eine PN senden.
 

Karsten79

Stonie
Die Rute ist 3,9m lang und hat 14 Ringe.
Ich habe im Netz einen Beitrag aus der Schweitz gefunden , gebraucht für 200€
Der ist aber schon was älter der Beitrag.
Mich würde das Alter der Rute interessieren.
Das witzige ist, ich habe eine 2. davon im gleichen Zustand hier stehen
 

Thomas.

Heckbremser
Die Rute ist 3,9m lang und hat 14 Ringe.
Ich habe im Netz einen Beitrag aus der Schweitz gefunden , gebraucht für 200€
Der ist aber schon was älter der Beitrag.
Mich würde das Alter der Rute interessieren.
Das witzige ist, ich habe eine 2. davon im gleichen Zustand hier stehen
das du 2 davon hast habe ich schon gelesen:), 200€ ist nee ansage für eine Rute über die man (ich zumindest) nicht viel im Netz findet, weder Bj. damaliger Neu Preis sowie irgend eine Art von Berichten.
da wirst du auf einen Liebhaber bzw. Sammler warten müssen der sich auf Match Ruten eingeschossen hat.
die Klassiker an mir bekannten Match Ruten(Carbon) bewegen sich so in den Bereichen von 200€ +-100€ und auch wahrscheinlich mehr, die sind mir aber unbekannt
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich habe im Netz einen Beitrag aus der Schweitz gefunden , gebraucht für 200€

Du wirst dafür weniger als 100€ bekommen denn die Carbontechnik hat sich in den Jahren weiterentwickelt. Diese Ruten sind technisch längst nicht mehr up to date und man bekommt vergleichbare Ruten schon für weit unter 100€.
Evtl. findest ja jemanden der explizit dieses Modell sucht. Nur dann kann du mit Glück auf etwas mehr hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten79

Stonie
Ich könnte den Beitrag aus einem anderen Forum in der Schweitz verlinken wenn erlaubt.
Die scheinen sehr begeistert von dieser Rute .
Dort wird auch über die Aktion gesprochen, evtl hilft das ja jemandem.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich könnte den Beitrag aus einem anderen Forum in der Schweitz verlinken wenn erlaubt.
Die scheinen sehr begeistert von dieser Rute .

Zu der Zeit als sie gebaut wurde(vor 10-20 Jahren) war Garbolino ein recht bekannter Hersteller für Stippruten, Matchruten und Wettkampfzeugs.
Sind dann aber irgendwann in den lezten Jahren in der Versenkung verschwunden und technisch hinter den anderen Herstellern zurückgeblieben.

Es sind also gute Ruten zur damaligen Zeit gewesen aber keine echten Schätze.

Wenn du hier im Forum ein Kleinanzeige, im entsprechenden Bereich starten möchtest, beachte dass man dazu erst 25 Beiträge benötigt.


Also einfach ein bisschen am Forum beteiligen und dann kann du die Rute da zu deinem Wunschpreis anbieten.thumbsup
 

Karsten79

Stonie
25 Beiträge, das ist ja überschaubar.

Bin schon mal angenehm überrascht das so schnell und vernünftig auf Beiträge reagiert wird.
Ich bin eigentlich in einem anderen Forum fürs Meeresangeln unterwegs, aber seit dieser Sammlung von verschiedensten Angelsachen, habe ich auch in anderen Foren schon wirklich nette Leute kennengelernt.
Versprochen, ich werde mich mit diesem Forum etwas mehr beschäftigen.
 

Karsten79

Stonie
Nur um das klarzustellen, ich habe den Beitrag hier nicht ausschließlich eingestellt um Geld zu verdienen.
Hauptsächlich geht es mir darum über die Sachen die ich da liegen habe etwas mehr zu erfahren.
Der Erlös der ganzen Verkäufe geht komplett an die Frau des Verstorbenen.
Mit bleiben als Lohn fürs recherchieren einige Ruten und Rollen.
Ich werde erstmal sehen ob ich mich hier vernünftig vorstellen kann und dann schauen wir mal weiter.
Und Thomas, ich kann sie gerne einmal auf die Waage legen heute Abend
 

Thomas.

Heckbremser
Nur um das klarzustellen, ich habe den Beitrag hier nicht ausschließlich eingestellt um Geld zu verdienen.
Hauptsächlich geht es mir darum über die Sachen die ich da liegen habe etwas mehr zu erfahren.
Der Erlös der ganzen Verkäufe geht komplett an die Frau des Verstorbenen.
Mit bleiben als Lohn fürs recherchieren einige Ruten und Rollen.
da bin ich auch nicht von ausgegangen das du des Geldes wegen gefragt hast, wobei ich auch dieses nicht verwerflich finden würde, und das der Erlös Der Witwe zu gute kommt ist mehr als löblich.

Und Thomas, ich kann sie gerne einmal auf die Waage legen heute Abend
vielen Dank.
 
Oben