Garnelen als Köder

vermesser

Well-Known Member
Ich habe in nem alten Angelbuch (von der Zeit, als man Wattis noch nicht überall kaufen konnte) gelesen, daß man mit Garnelen in der Brandung gut fischen kann.

Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, ne Garnele (ausm Aldi oder sonstwo) an den Haken zu stecken. Und wenn ja, was für welche...gekocht, mit Schale, ohne?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Danke.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Garnelen als Köder

Die von Aldi gehen auf jeden Fall auf Aal und am Forellenteich - zur Küste habe ich keine Erfahrung.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Garnelen als Köder

Das es auf Aal gehen soll und auf Karpfen geht, weiß ich (7 Pfund Karpfen beim Nachtangeln damit erwischt) und hab ich auch schon gehört.

Die Dinger sind ja recht preiswert, jedenfalls preiswerter als Wattis...hmm...na mal sehen, ob noch einer mehr weiß.
 

Steinbuttschreck

Active Member
AW: Garnelen als Köder

Hallo "vermesser",

habe mit den "Partygarnelen" vom Aldi beim Bootsangeln um Fehmarn rum schöne Klieschen gefangen. An manchen Tagen ging rein gar nichts auf Garnele, da war nur der Wattwurm brauchbar. Aber an manchen Tagen haben wir die Hälfte der Fische auf Garnele gehabt.

Viel Erfolg
 

Johnny1

Member
AW: Garnelen als Köder

Als ich letztes jahr an der Ostsee war,
da hat mir ein dortiger Angler verraten, wie er seine Hornhechte überlistet:
Mit gepulten Garnelen.
Habe das dann glecih mal ausprobiert und siehe da:
Einige schönen Hornhechte nachmittags rausgeholt.

Mfg Jonas
 
Oben