Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

maesox

normal ist anders...
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Das mit den Regenbogenforellen funktioniert sogar richtig gut!!!

Hatte nen Minispringbrunnen in meinem 1,15m tiefen und knapp 10qm Teich im Garten und die ReFo`s wuchsen und gedeihten prächtig!!

Nur mußt was außenrum machen !! Die hüpfen Dir sonst alle raus!!!!!

Achso,würde den Teich auch eher Nierenförmig machen und das i-Tüpfelchen gibt letztenendes die Bepflanzung!!


TL Matze
 

SB-Canerods

Member
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Hi,
soweit ist mir eigentlich alles klar, wie gesagt, nur die von mir genannten Geräte brauche ich noch bestätigt, oder was anderes empfohlen.
Viele Grüße
Simon
 

Hamburgo

Member
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Na das ist einfach zu beantworten da ich mit den Teilen von Oase jetzt 12 jahre den teich in einem super stabielen Level halte.Ich habe halt drei von den Filtern hintereinander geschaltet ,das geht ganz leicht!! Morgen mach ich Fotos von dem Ganzen. Hast du meine PN gekriegt? Ansonsten schick mir deine TEL.Nummer und schreib wann ich dich tagsüber erreichen kann .Beim Reden kann man einfach besser erklären .
 

SB-Canerods

Member
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Hi,
also über die Technik bin ich mir schlüssig. Hier eine Skizze, des Teiches mit dem Bachlauf.
Meine Frage: Wo verbaue ich am besten den Filter, Filterpumpe, Bachlaufpumpe und den Skimmer?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • teich.pdf
    85,6 KB · Aufrufe: 229

Hamburgo

Member
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Halöchen SB-Canerods :m
Wie am Telefon versprochen hier die Fotos vom Filter und dem Filterversteckfelsen. Das Entenpärchen brütet jedes Jahr bei uns am Teich und anschliesend schwimmt sie mit ihren Kindern 2-3 Stunden auf dem Teich rum ,anschließend muß ich die familie über ne 4spurige Straße (Transportverkehr ohne Ende) zur Bille begleiten:q Das sind wohl in Hamburg die einzigen Enten die einen persöhnlichen Bodygard haben:vik::q:q
 

Anhänge

  • DCP_0005.jpg
    DCP_0005.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 122
  • DCP_0006_bearbeitet-1.jpg
    DCP_0006_bearbeitet-1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 128
  • DCP_0007_bearbeitet-1.jpg
    DCP_0007_bearbeitet-1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 133
D

Dirk170478

Guest
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Schön gelöst mit dem Filter!!!#6

Das mit den Enten ist auch Klasse...:q


Greez
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Ich bin nicht eingeschlafen,seht selber
 

Anhänge

  • teich4.jpg
    teich4.jpg
    42 KB · Aufrufe: 125
  • teich3.jpg
    teich3.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 127
  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 136

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

"Gerade" mal 4 Tonnen Kies mit Schuppkaren reingefahren-ob ich morgen arbeiten kann,weiss ich noch nicht |supergri
 

Anhänge

  • S4300241.jpg
    S4300241.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 130

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Mal wieder ein paar neue Bilder-so sieht es jetzt aus
 

Anhänge

  • Teich11.jpg
    Teich11.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 113
  • Teich22.jpg
    Teich22.jpg
    39 KB · Aufrufe: 114
  • BachlaufHintergrung.jpg
    BachlaufHintergrung.jpg
    39 KB · Aufrufe: 112

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Scheinbar brauche ich ja nix mehr schreiben oder Bilder einstellen-Intresse ist ja bei NULL gelandet.
 

Hamburgo

Member
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Tja ,hatt sich halt nichts geändert in den Jahren wo ich nicht im Bord war#d
Aber ich finde deinen Teich sehr schick angelegt#6 ,hoffendlich fährt er schnell biologfisch ein damit da Fische rein können.Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.Morgen gehts erstmal für 10 Tage nach Norge#h #h #h
 

hannes

Member
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Hi Supporter,

da ich noch relativ neu im Board bin, habe ich den Thraed erst gerade entdeckt.

Kann nur sagen "alle Achtung", bisher klasse gemacht.

Berichte nur ruhig weiter darüber, mich würde es auf jeden Fall interessieren da ich mich auch schon mit dem Gedanken getragen habe meinen weitläufigen Garten umzugestalten und dabei Wasser ins Spiel zu bringen.
 

wallek

alles wird gut!
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

na das sieht doch schon ganz gut aus!

Hast ja meinen Plan fast vollstänig umgesetzt!
echt schön geworden!
 
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Super #6



Jetzt fehlen nurnoch viele Pflanzen! Je mehr desto besser!
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Mal ein paar Bilder wie es jetzt aussieht
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 111
  • Teich222.jpg
    Teich222.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 101
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Hi #h


da bin ich echt mal gespannt wie sich der Teich entwickelt!
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Gartenteich-Neubau,Eure Ratschläge

Bin bis jetzt super zufrieden,gerade da ich sehr viel in Eigenarbeit geschafft habe und nicht sagen muss:Das hat mir die Firma XY gemacht
 
Oben