Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

habe ich auch schon auf einigen Flohmärkten und bei Moritz-Nord in Kaki gesehen.
Man müßte mal sehen wie das Flammenbild ist und die Verarbeitung/Qualität der Leitungen und regler.
Aber bei dem Preis wird man wohl nicht zu viel erwarten dürfen.
Andererseits, wenns nichts taugt,zurückgeben,wäre ja ansonsten ein Schnäpchen.
Ich war schon am überlegen ob ich mir 2 davon hole und nur die Brenner rausnehme für meinen Räucherofen.
OLLI
 

Lachsy

Active Member
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

wir haben den gleichen, nur teurer ;) Ausprobiert haben wir ihn noch nicht, ist ja noch nicht das wetter dazu ;)

0897903_k2_FS00ig.jpg
 

fly-martin

Active Member
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Hallo

Also ich hab son Teil auch immer mit, haben damit schon Schwedenurlaube gemeistert - 3 Wochen ohne Problem.

Allerdings ist das aufgrund der sperrigkeit nichts für Trecking oder richtige Wildnissurlaube sondern für Autowanderer. Für Wintertouren liegen keine Infos vor.

Ich sage mal : für den Preis eimpfehlenswert
 

bennie

no fishing - no fish

Anhänge

  • P1030591_Bildgröße ändern.JPG
    P1030591_Bildgröße ändern.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 172
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Ich habe auch so ein Ding. Seit letzem Sommer in Gebrauch. Kann auch mit kleiner Flamme für einen Tischräucherofen genommen werden. Die Kartusche reicht eine ganz lange Zeit. Dieselben Kocher stehen teilweise in Angel- und Campingkatalogen für bis zu 30 Euro. Ruhig kaufen. Kann nichts falsch gemacht werden. Am besten ein paar Kartuschen auf Vorrat kaufen, manchmal sind die dann nicht für den Preis zu bekommen oder gar nicht vorrätig. Gruss Gerd
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Hallo,

also ich habe so ein Teil auch schon Lange.
Wenn man ein We viel damit macht, Braten, Suppen erwärmen, Kakao in der Nacht zum wärmen ect, dann brauch man meistens so 2 Katuschen an einem We.
Ich hab das Teil für 18 Euro auf dem Trödelmarkt gekauft dabei waren dann 4 Kartuschen. Auf dem Trödel zahlt man für 4 Kartuschen 5 Euro.
Kann ich nur empfehlen.


Lieben Gruß
Germaine
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Ich verbrauche weniger beim Angeln. habe glaube bis jetzt nach einer Saison zirka 1,5 Kartuschen verbraucht. Super zum Braten von gefangenen Fischen, Kochen von Fertignudeln etc.... gibt nix schöneres als gutes Essen am Wasser ;)
 

kulti007

Christoph
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

warum hab ich bei askari 20 euronen bezahlt |kopfkrat

und ich dachte das ist schon billig...verrückt |rolleyes
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

das teil ist einfach nur super!! für den preis hol ich mir die woche ein, zwei!
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

habe gerade die bestellung für den Kocher und noch ein Pavillion raus geschickt.;)
Und alles ohne versandkosten#6

Das find ich prima.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Hallo,

Ich habe den Gaskocher seid 3 Jahren ein Bekannter noch Länger.
Die Kartuschen bekommt man seid dem schon auf jedem Trödelmarkt.
Denke nicht das sich das so schnell ändern wird.

Lieben Gruß
Germaine
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Diese Kocher sind sehr empfehlenswert!
Ich selbst habe drei Stück davon, über ebay gekauft, auch für nen Zehner pro Stück.
Zwei hab ich im Wohnwagen, einer hier bei mir daheim...ideal für ne warme Suppe beim Fischen.
Kartuschen gibts billig bei ebay, trotz Porto...man muss halt gleich ein paar mehr bestellen. 28 Kartuschen sind für 33 Euro incl. Versand zu haben...entspricht 1,17 Euro pro Kartusche.
Kann man sich mit Kumpels teilen oder im Keller horten...fressen ja kein Brot!
Vielleicht gleich bei ebay schauen. Die meisten Verkäufer bieten gleich noch Kartuschen dazu an, was nur einmal Porto bedeutet.
Kartusche kostet dann auch knapp über 1 Euro.

Flammenbild super und effektiv, Handhabung sehr einfach. Eingebaute Piezozündung. Teilweise zerlegbar, daher leicht zu reinigen. Gute Standfestigkeit von Pfannen/Töpfen, egal welcher Bodendurchmesser, da abgestufte Kochfläche.
Brenndauer bei voller Leistung ca. 90 Minuten (= 150g Gas/Stunde), bei kleiner Flamme ca. 3,5-4 Stunden mit einer Kartusche.
Volle Heizleistung ca. 2000 Watt.
Kartusche kann im Gerät verbleiben, da ausrastbar--> Gerät dann nicht mehr unter Druck.
Volle Flamme nur zum Ankochen nötig, bei kleinster Flamme köcheln Kartoffeln im 3-Liter-Topf munter vor sich hin.

Diese Dinger geb ich nicht mehr her....#6
 

Kay

Optimist
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Moin zusammen
Kann den Vorpostern nur zustimmen. #6

Ich benutze den Kocher für die chinesische Küche mit der Wok-Pfanne (runder Boden) und möchte ihn nie mehr missen. Der Wok für den Küchenherd war mir immer zu umständlich und schwer und ist rausgeflogen. Man kann die nötige Hitze viel schneller und besser regulieren. Nicht umsonst kochen unsere Freunde aus Fernost alle mit Gas. Fazit: Einfach nur obergeil. :m Das der Kocher auch noch "zum mitnehmen" ist empfinde ich als Sahnehäubchen. Angler brauchen sowas!

Gruss Kay
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

seit letztem Sommer hab ich auch so einen ... gutes Teil !
mußte auch schon mal bei boardietreffen herhalten um einen riesen Topf Erbsensuppe für 8 Leute zu erhitzen .... #6
hab mir gleich noch nen Grillaufsatz dafür gekauft ... :m
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Ja jörg hab ihn grad erst aufm Boot getestet, Astrein#6 .
War ein guter Deal:m
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Gaskocher - Schnäppchen oder nicht?

Kartuschen gibts billig bei ebay, trotz Porto...man muss halt gleich ein paar mehr bestellen. 28 Kartuschen sind für 33 Euro incl. Versand zu haben...entspricht 1,17 Euro pro Kartusche.
Kannste mal sagen, welche? |wavey:
Will mir jetzt auch so einen für die neue Camping-Ausrüstung mitbestellen, und dann eben gleich einige Gaskartuschen dazu.

EDIT:
Gefunden, müßten ja die sein, gleich mal ein Paket geordert:
Gaskartusche MSF-1a Butan
http://cgi.ebay.de/28-x-Gaskartusch...hZ011QQcategoryZ65961QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben