Gastangeln an folgendem Neckarabschnitt möglich?

RayZero

Blau & Weiß
Hallo zusammen,

ich war zwar noch nie am Neckar angeln, aber als Geislinger kommt er zumindest als einziger "Großfluss" neben der Donau selbstverständlich früher oder später mal in Frage.

Die Fils fließt durch Geislingen, ein wunderbarer Fluss der Forellenregion aber man darf fast nirgends an ihr angeln, da sich der Großteil in privater Hand befindet.

Mündungen und Einläufe von kleineren Flüssen in Große sind ja meistens gute Angelstellen. Jetzt würde es mich interessieren, ob es für die Strecke in Plochingen, wo die Fils in den Neckar mündet Tages- oder Gastkarten gibt.

http://i.imgur.com/fElGN8S.png

Weiß das jemand? Wenn nein, welches Strecke des Neckars kommt dann in Frage (kürzeste Entfernung von Geislingen).

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gastangeln an folgendem Neckarabschnitt möglich?

ooch Leute, ihr wisst doch:
Keine fremden Fotos/Grafiken oder Texte einstellen, nur verlinken.
Danke.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Gastangeln an folgendem Neckarabschnitt möglich?

Thomas bist du nicht auch am Neckar unterwegs? Kannst du was zu der Thematik sagen?
 

Elgar

Member
AW: Gastangeln an folgendem Neckarabschnitt möglich?

Dieses Stück gehört dem Fischereiverein Plochingen, der meines Wissens keine Gastkarten ausgibt. Für Fliegenfischer gibt es soweit ich weiss, ein Stück Fils, das aber völlig überteuert ist.

Gastkarten kannt du in dieser Gegend für den Abschnitt X bekommen, der fängt an der Schleuse Deizisau an oder aber Flussaufwärts bei der Hegegemeinschaft Nürtingen, welche am Hummelwehr in Unterensingen beginnt und Flussaufwärts bis zur Brücke B312 geht, ist glaub irgendwo oberhalb von Neckarhausen.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Gastangeln an folgendem Neckarabschnitt möglich?

Dieses Stück gehört dem Fischereiverein Plochingen, der meines Wissens keine Gastkarten ausgibt. Für Fliegenfischer gibt es soweit ich weiss, ein Stück Fils, das aber völlig überteuert ist.

Gastkarten kannt du in dieser Gegend für den Abschnitt X bekommen, der fängt an der Schleuse Deizisau an oder aber Flussaufwärts bei der Hegegemeinschaft Nürtingen, welche am Hummelwehr in Unterensingen beginnt und Flussaufwärts bis zur Brücke B312 geht, ist glaub irgendwo oberhalb von Neckarhausen.

Ok vielen dank.
Gibt es irgendwo eine Karte wo die von dir beschriebene Strecke eingezeichnet ist? Und vielleicht kennst du ein Angelgeschäft, Tankstelle o.ä. wo man Tageskarten bekommen kann?
 

Elgar

Member
AW: Gastangeln an folgendem Neckarabschnitt möglich?

Soweit ich weiss, hat der Angelladen Stollenwerk in Plochingen, Gastkarten für die Hegegemeinschaft Nürtingen sowie auch für den Neckarabschnitt X.
Für weitere Ausgabestellen am besten mal googeln.
Die Gewässergrenzen für die Hegegemeinschaft Nürtingen musst du auf Google Maps selbst heraussuchen.
 
Oben