Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Duffman85

New Member
Mein Vater hat bald seinen 50. Geburtstag und ich würde ihm gerne ein richtig cooles Wochenende schenken. wir sind aus Süddeutschland und all zu weit wollte ich nicht fahren. Norwegen, Schweden etc. kommen nicht in Frage.

Hat jemand einen Tipp für mich? Es sollte eben etwas besonderes sein, was man nicht jedes Wochenende hat.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Kommt halt auch drauf an, was und wie Ihr denn so am liebsten zockt.

Evtl. Hechte in Holland jagen? Ein cooler Kuttertrip auf der Ostsee?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Ja ein bisschen mehr Info dürfte es schon sein.
Was ist den der Zielfisch?
Wie wäre es den mit einem WE-Kurs?
Da wird doch so einiges angeboten!!!
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Du hast nicht definiert, wann genau; von daher evtl. Schonzeiten der Bundesländer beachten.....

Ansonsten : Hotel Hafen Hamburg
Zander-tocken, Winterbutt und Reeperbahn in Fußgänger-Reichweite
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Oder ein Guiding bei nem Bekanntangler wie Hänel, Beyer oder Isaiasch?

Dürfte aber evtl. kurzfristig sehr schwierig werden, da solche Jungs oft ewig im Voraus ausgebucht sind.

Vielleicht ne geguidete Schlepptour auf nem großen See in D (Brombach/Sonstwasbayerisches mit ASO, Plöner See etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

bordsteinschwalben in HH?

sorry, warum nicht eine forellenanlage, vulgo forellenpuff?
 

AFE

Active Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Mir wurde vor kurzem ein dorschangeln auf der Ostsee geschenkt. Eine Nacht im Hotel, kleines Leihboot am nächsten Tag, paar Köder und dann Spaß haben. Natürlich muss das Wetter halbwegs mitspielen, sonst kann man das mit dem 15ps Leihboot vergessen.

Ansonsten macht mir das zanderangeln auf dem peenestrom momentan sehr viel Spaß. Ich nehme mir da immer einen Guide (www.pommernfischer.de). Wär sicher auch ein schönes Geschenk.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Kommt zu uns ins Havelland. Hier in Brandenburg/Havel, OT Plaue gibt es Bunbo. Da seit ihr das ganze Wochenende auf dem Wasser und habt ein mobiles Dach über dem Kopf. Preise und Kontakte gibt es im Internet. Und in der Nebensaison ist bestimmt auch kurzfristig zu bekommen.
 

Duffman85

New Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Danke, sind ja schon ein paar gute Ideen dabei. Süddeutschland bedeutet für mich so im 3h Umkreis von Stuttgart ;-)
Das muss nichts kurrzfristiges sein, ich hatte an nächstes Jahr gedacht, würde jetzt schon alles buchen....
Das mit nem Guide auf auf einem großen See hat sich sehr interessant angehört. Kann da jemand etwas empfehlen?
Vom Boot aus Angeln wäre schon was besonderes, weil wir bei uns im Verein eigentlich nur Gewässer haben bei denen vom Boot aus Angeln nicht erlaubt ist.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Ich würde den Schluchsee empfehlen.
Unterkünfte sind kein Problem, von günstig bis gehoben.
Boote gibt es ebenfalls zu leihen und anglerisch hat der See einiges zu bieten.
Ein Guiding durch einen "Eingeborenen" lässt sich sicher auch machen, dafür würde ich in der Schatzkiste anrufen.
Vor allem keine lange Anfahrt, liegt ja fast vor der Haustüre.

http://www.schatzkiste-schluchsee.de/

http://www.blinker.de/reise/gewaesser_inland/detail.php?objectID=7298&class=98

P.S.: die Jahreszeit hättest du schon verraten können, weil durch die fast 1000m Höhenlage, wird der See im Frühjahr erst recht spät "wach"!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Geburtstaggeschenk Angelwochenende

Vielleicht auch auf dem Bodensee? Wobei ich persönlich den Schluchsee deutlich anfixender finde.
 
Oben