gedippte popups

j-p-g

New Member
hallo zusammen habe da mal ne frage zu popups die in einem dip eingelegt sind . Und zwar geht es darum ich kaufe mir am anfang jedes jahres meine lieblingspopups und mein lieblings dip . ich lege dann die hälfte der popups in dip ein und verangle diese dann inerhalb von ca 3 monaten und dann geht das ganze von vorne los . leider kamm ich dieses jahr nicht so oft zum angeln . und nun habe ich nen haufen gedipte popups die ich nicht verangelt habe. kann ich diese popups nächtes jahr noch verwennden oder dürfen popups nicht so lange in dip liegen? also vom geruch, konsistens und vom aussehen sind sie noch top. riechen jetzt halt nur kommisch weil sich die geschmacksrichtungen vermischt habe. white schoko + erdbeer, hamp and tiger + erdbeer und hailbut + erdbeer . vom dipp hat sich schon der zucker am boden abgesetzt. also zur frage nochmal kann ich diese dann noch nächstes jahr benutzen da sie ja dann schon ca. ein jahr darin liegen ???? sorry wegen der ganzen schreibfehler aber ich kann es halt nicht besser |rolleyes|rolleyes|rolleyes|rolleyes|rolleyes
 
AW: gedippte popups

daß sich die geschmacksrichtungen vermischen halte ich nicht für tragisch. es gibt ja heute kaum noch eine kombination die undenkbar erscheint.:)

ich würde die popups übrigens einfrieren.
 

Aalfredo

Nichts fangen is spannend!?!
AW: gedippte popups

Überbewertet das ganze...sry!?!? Starte mit möglichst TOP-frischen Ködern in die neue Saison und verschenke keine Zeit daran ob die "alten gesoakten Baits" es denn dann auch noch tun! Wenn Du nicht nur in Shortsessions probierst Karpfen zu fangen verlasse Dich besser als Hookbait auf genau den Boilie/Partikel den Du (davon gehe ich aus auch gefüttert hast)! Gedippte,evtl. neon Poppis wirken für die älteren Fische (glaube ich "meist") eher abschreckend...
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: gedippte popups

Du kannst die Pop Ups noch nehmen. Dips sind meist stark zuckerhaltig und das konserviert. Pop Ups sind meist eh so künstlich, dass da nicht viel verwesen kann ;-)
Solltest du allerdings das Gefühl haben, dass du damit deutlich schlechter fängst, dann schmeiß sie weg.
 
Oben