Gefahr an Angelteich

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Gefahr an Angelteich

Da fragt man sich was die Gewalt ausgelöst hat,der Fischneid oder der Alkohol .

Die spinnen die Angler #d
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Gefahr an Angelteich

Ich glaube die Fragen für die Fischerprüfung müssen mal überarbeitet werden.
Früher musste man noch Totschläger, Messer und Hakenlöser dabei haben.
Heute kugelsichere Weste und Pumpgun... |kopfkrat
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Gefahr an Angelteich

Mann oh Mann, das ist ja wirklich wieder mal ausgezeichnet für unser Image.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gefahr an Angelteich

Alkohol, Waffen und exzessive Gewalt... einige dieser "Anlagen" scheinen den Titel Tümpel des Grauens wohl zu recht zu tragen.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Gefahr an Angelteich

Gebrauch von scharfen Waffen hört man immer wieder mal, was ich mich aber frage... woher zum Kuckuck haben die Leute die Schusswaffen und warum führt man es auch noch mit sich?! Es gibt wirklich kranke Typen unter uns. |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Gefahr an Angelteich

Sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gefahr an Angelteich

... woher zum Kuckuck haben die Leute die Schusswaffen und warum führt man es auch noch mit sich?!

Nur eine Geldfrage und man muss dann nur noch einen kennen, der einen kennt... dann gehörst du ganz schnell zu den Arxxxlöchern, die so einen Ballermann mit sich herumschleppen, was auch gleich den zweiten Teil der Frage beantwortet.
 

HAPE-1909

Member
AW: Gefahr an Angelteich

Warum ziehen die den Ruf der Angler in den Dreck?

Man sollte doch bei Kritikern erwarten, dies zu trennen. Dieser Fall eines Idioten hat doch nichts mit anderen Anglern bzw des Angelsports generell zu tun. Nur weil der Typ beim angeln ausgetickt ist - hätte ja auch beim joggen, Auto fahren oder sonstwo passieren können.

Es ist halt eine idiotische Aktion einer Person (von mir aus auch den paar anderen) gewesen.
Als normaldenkender sag ich "was für ein Spinner" aber doch nicht gleich "typisch die Angler" etc.

Und ganz ehrlich - wenn Leute dies nicht differenzieren können, geht mir allgemeine Kritik am A. vorbei.

Denn es gibt nicht "den Angler"!
Es ist schlichtweg ein Hobby (oder auch mehr), welches vom Querschnitt der Gesellschaft ausgeübt wird.
Und da ist es nicht ungewöhnlich, auf irgendwelche Idioten zu treffen (auf welche Art auch immer).
Das kann überall anders genauso passieren und hat nichts mit dem Angelsport an sich zu tun.



Und zu guter letzt: ne scharfe Knarre zu besorgen ist keine große Kunst. 1-2000 in bar und du hast ganz schnell eine.
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Gefahr an Angelteich

Hallo,

nicht nur Teiche sind gefährlich, auch Flüsse.

Tatort war ein absolut unzugängliches Areal an der DE-NL Grenze.
Ein Gebiet, wo man nachts um 03:00 nur Schwarzangler findet,oder ganz mutige. So wahrscheinlich auch an dem Abend. Eine Gruppe von etwa 4-5 jugendlichen Anglern und weiter stromab ein älterer Angler. Gegen 3:00 war der Wodka wohl alle und die Gruppe begann mit Böllern zu werfen. Als der andere sich beschwerte, warf man ihm auch Böller hinterher und folgte ihm zu seinem Angelplatz. Dort warf einer der Jugendlichen einen Böller in die Angeltasche des einzelnen Anglers. Als der den Böller wieder herausnehmen wollte, riss ihm der Sprengstoff die halbe Hand ab und drückte jede Menge Schmutz in die Wunde. Das Opfer wurde mit einem Hubschrauber sofort in eine Klinik ausgeflogen.

Später fand die Polizei am Wasser ein getarntes Versteck, komplett möbliert und mit einem ganzen Sortiment von Legeangeln

Die "Böller"waren mit TNT bzw Composite B als Sprengstoff gefüllt. Das ergab die polizeiliche Untersuchung.
Das ist der Sprengstoff, der für Artilleriegranaten verwendet wird.

So geschehen im Jahre des Herrn 2015 in Mitteleuropa.

sneeP
 

Markus1981

Member
AW: Gefahr an Angelteich

Guten morgen zusammen. Ich kann es nur bestätigen einige der Teich Anlagen hier im raum Niedersachsen sind doch recht gefährlich dank einiger spezieller Angler..... die in ihren Autos waffen mit führen als würden sie sich auf den Krieg vorbereiten. Wohne seit 3 Jahren hier im harz und komme ursprünglich aus Duisburg aber solche Aktionen wie man sie hier erlebt sind der Hammer. Bin auch schon mit nem Bajonett bedroht worden weil ich was gesagt habe. Da nehm ich doch lieber ein paar km mehr in kauf und fahr an meine alten Reviere am Niederrhein da ist es nicht ganz so extrem. Und ja das bier hier ist nicht wirklich der Hit. Woanders wird sowas von Kühen unkontrolliert auf Feldern verteilt....
 
Oben