geflochtene Schnur

vechtehunter

New Member
Hallo
Ich brauche neue schnur und habe mir die Berkley Whishplash 0,14 (Green) und die Spiderwire Code Red in 0,17 ausgesucht?
Welche ist besser? Und reichen 100m wenn ich nicht in den tiefsten Talsperren fische?
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: geflochtene Schnur

100m finde ich etwas knapp. Ich würde ca. 150m nehmen um bei möglichen Abrissen (wo auch immer mal ein paar meter Schnur verloren gehen können) noch genügend Puffer zu haben. Ansonsten noch mit einer günstigen Mono unterfüttern bis die Spule optimal gefüllt ist.
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: geflochtene Schnur

Nimm dünnere Durchmesser, die 0.06 erinnert mich an einer 30er oder 35er Mono, vielleicht auch an ein Kabel... ;)
 

Veit

I ♥ Zander
AW: geflochtene Schnur

Die Spiderwire ist ganz klar die bessere Schnur. 100 m Rollenfüllung sind aus meiner Sicht zu wenig. Wenn Welskontakte nicht auszuschließen sind, grundsätzlich zu wenig, aber auch sonst sehr knapp, zumal sich die Schnurlänge durch Hänger und Abrieb auch nach und nach reduziert.
 
AW: geflochtene Schnur

Hallo,
ich hatte mal die whishplash und war total unzufrieden mit der schnur.
Fische nur noch Fireline oder Spiderwire cod red.
Beides Top schnüre.

Bei geflochtener schnur darfst du nicht nach dem durchmesser gehen sondern auf die tragkraft gucken.
 
F

Franky

Guest
AW: geflochtene Schnur

Bei der Auwahl: ganz klar Spiderwire! Die Wischwasch kommt mir nicht mal mehr in die Tüte...
Sogar noch bessere Alternative, wenn vorhanden bzw. das Portmonnaie passt: PowerPro oder Zebco Quattron PT Braid in entsprechenden Durchmessern!
 
Oben