Geflochtene zum Aalangeln bzw Karpfenangeln im Fluss

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Ich denke darüber nach zwecks der Dehnung mir geflochtene für diese angelei zu kaufen.
Momentan habe ich die Korda Subline 0,43
Kann es sein das dieses Schnur in der Flussströmung auch zur Rute Geräusche macht ?

Welche runde geflochtene ist da für eine Shimano Baitrunner da am besten ?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Geflochtene zum Aalangeln bzw Karpfenangeln im Fluss

Hi, warum möchtest Du auf geflochtene wechseln? In den Flüssen die ich so kenne ist diese zum Grundangeln fehl am Platz.

Grüße JK
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Geflochtene zum Aalangeln bzw Karpfenangeln im Fluss

Also im grußen Fluss bzw in der Strömung ist sehr viel Druck auf der Schnur und es pfeift mächtig in der Rute. |kopfkrat
 

jkc

Well-Known Member
AW: Geflochtene zum Aalangeln bzw Karpfenangeln im Fluss

Hi,

war mir gestern dann doch zu spät.

Also den Strömungsdruck auf die Schnur könntest Du mit einer dünneren geflochtenen vermutlich verringern, wobei mir das mit den pfeifenden Ruten unbekannt ist.;)
Gleiches könntest Du aber auch mit einer dünneren Monofilen erreichen, wobei ich mir ja fast denke, dass Du eine so dicke Mono benutzt, weil du eine abriebsfeste Schnur haben willst. Da sind alle dünneren Schnüre im Nachteil, ganz besonders geflochtene.

Der Zusammenhang mit der Schnurdehnung (1.Post) ist mir unklar.

Solltest Du immer noch eine geflochtene suchen, kann ich Power Pro aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen. Da kommen die 100m ca. 10€.

Grüße JK
 
AW: Geflochtene zum Aalangeln bzw Karpfenangeln im Fluss

wechsel die schnur, sicher ist das am fluss....
das mit dem pfeiffen ist normal wenn der wind bläst. :)
Einfach Rute aus dem 90 grad winkel nehmen...
 

bebexx

Active Member
AW: Geflochtene zum Aalangeln bzw Karpfenangeln im Fluss

Ich kann dir eine geflochtene Schnur zum Grundangeln im Fluss nur empfehlen. Ich selber Fische auch mit der Shimano Power Pro auf Aal.
 
Oben