Gefundener Jerkbait

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Letztes Jahr im Herbst hatte ich einen abgerissenen Jerkbait an einem Hinderniss im Wasser gefunden. Da mir der Lauf sehr zusagt will ich mir für die kommende Saison noch einen oder zwei in anderen Farben zulegen jedoch sehe ich keinen hersteller.
Kann mir evtl einer den Hersteller und das Modell sagen, wäre echt super wenn ihn einer erkennt.


DSC_0392.jpg

DSC_0393.jpg
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Gefundener Jerkbait

#6

Besten Dank, genau den hab ich gesucht.

Wie ist dieses Wobbler/Jerkbait eig einzustufen sprich gibt es Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slider10

New Member
AW: Gefundener Jerkbait

Hallo, da ist er ja. Das ist meiner, hahahaha. Sowas hab ich auch schon versenkt. Ich wette, wenn es kein Nachbau ist, dass es sich um einen SALMO Jerk handelt. Salmo Slider genau gesagt. Mein Lieblingsköder! Du sagst das gerade sein Laufverhalten dich beeindruckt hat. Genau das macht den Slider aus. Ein absoluter Top-Köder! Guter Fund. Um es aber genau sagen zu können muss ich ihn in Natura sehen und anfassen. Es gibt viele die vom Design her dem Slider sehr ähneln aber das zeigt auch nur wie fängig das Original von Salmo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slider10

New Member
AW: Gefundener Jerkbait

Danke für die Berichtigung. Was mir etwas komisch vorkam waren die Ösen selbst weil auf seinem Bild sahen die aus wie die eingeschraubten. Die haben aber im Inneren dann meist keine andere Befestigung. Der SALMO SLIDER hat oft einen dicken Draht der aus und wieder reinführt und im Inneren mit weiteren Haken und dem Vorfach verbunden ist.
Ich konnte den Unterschied nicht erkennen. Das du das an der Form siehst die nun wirklich erstmal gleich erscheint finde ich super.

TROTZDEM ist der SALMO geil. #6
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Gefundener Jerkbait

Ich hätte auch auf den Drunk getippt.
Aber der hat in dem Weißfischdekor keine aufgemalten Brustflossen.
http://www.fishing-mart.com.pl/sklep/en/popengallery.php?kind=0&parent=30340&id=10922

Ich komm nochmal auf den Hersteller zurück, kann es sein das am Drunk auch unterschiedliche Desgins gemacht werden?
Meiner hat ja auch aufgeklebte Augen statt aufgemalt.

Hallo, da ist er ja. Das ist meiner, hahahaha. Sowas hab ich auch schon versenkt.

Kommt ganz drauf an wo du ihn versenkt hast.
 
AW: Gefundener Jerkbait

Vom Körperbau sieht es definitiv nach Drunk aus. Allerdings haben die Drunk, solange ich den Köder kenne, noch nie aufgeklebte Augen gehabt. Selbst ein Uraltmodell im Keller schaut aus wie die heutigen Modelle. Allerdings gab es vor Jahren im Ebay auch von paar Kleinhändler aus Polen selbst gebrushte Versionen evtl. mit 1zu1 nachgebauten oder evtl. sogar identischen Rohlingen wie der Drunk. Deshalb tippe ich auf sowas. Allerdings kannst du Dir dann gedankenlos auch den Dorado Drunk kaufen. Gibt's gerade in Polen super günstig zu bestellen und bringt definitiv Fisch.
 
Oben