Geht schon was vor Arkona?

stev77

Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

Hi,
wollte mich zum Thema Liegeplätze in Glowe auch zu Wort melden.
Er (Hafenmeister) lässt sich aber seine eigentlich alle "vollen" Liegeplätze recht gut bezahlen.|uhoh:
Hatte mit ihm auch schon so meine Erfahrungen. Absprachen zählen da manchmal nicht mehr und schnell werden die Preise auch mal erhöht.|kopfkrat
"War dann ja auch schon immer so!!!"
Naja,eigentlich ein super schöner Hafen,der eine Menge Geld gekostet haben soll,aber eine verdammt schlechte Slipanlage!!
Gruss :vik:
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Geht schon was vor Arkona?

Ja, das mit der Slippe ist keine Freude.
Wäre ja eigentlich kein Problem eine Seilwinde zu installieren um so den Gästen ein schnelles und materialschonendes Slippen zu ermöglichen.
Es scheint aber in Glowe so zu sein, das man an den Angelgästen nicht wirklich interessiert ist. Dieser Eindruck hat sich vertieft, nachdem ich einige Gespräche mit Anwohnern geführt habe.

Gruß
Frank
 
AW: Geht schon was vor Arkona?

Meines wissens ist es auch kein Haafen im üblichen Sinn, sondern ein Schutz und Wanderhafen als dieser ist es wohl genehmigt und nur im gewissen kleinen Bereich für Dauerliegeplätze nutzbar.
Da hängt wohl auch einiges dran.

Gruß Marco
 

nico234moto

Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

das boot hättest auch bei mir stehen lassen können,damit du die 700km nicht wieder mit dem trailer fahren braust!
 

Lars71

Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

Zitat: ... schnell werden die Preise auch mal erhöht.

Das halte ich für ein Gerücht, denn schließlich kann man doch einen Blick in die Preisliste werfen!

Der Hafen Glowe gilt übrigens tatsächlich als Wanderhafen und demzufolge ist der Hafenmeister verpflichtet eine Anzahl an Plätzen frei zu halten und nicht als Dauerliegeplätze zu vergeben.
 

stev77

Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

@ Lars71

Du kannst deine Meinung haben wie du möchtest,kein Problem und lesen kann ich übrigens auch!!
Will mich hier nicht doof sterben lassen!!|krach:
War beim Hafenmeister über Jahre im Hafen und wir hatten immer über die Zeit einen Preis ausgemacht.
Wo ich dann wieder bezahlen wollte,war alles nicht mehr wahr und er berechnete neu zu meinen ungunsten und alle Abmachungen waren nie getroffen worden.#d

Aber gut damit,jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen!!!#6

GRUSS
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Geht schon was vor Arkona?

Du solltest jetzt ganz vorsichtig sein!
Ich kenne Gerd Hasselberg als anständigen und hilfsbereiten Menschen. Ich hoffe, du kannst beweisen, was du hier öffentlich behauptest. Ich glaube, es wird nötig werden.
Viel Spaß
 

Delfin73

New Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

Es soll wohl laut Gerd tatsächlich für 2012 neue Preise geben...
Ach mir doch egal!!!
Hauptsache nicht die das Boot über die Sandbahn zerren und immer einsatzbereit
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Geht schon was vor Arkona?

das boot hättest auch bei mir stehen lassen können,damit du die 700km nicht wieder mit dem trailer fahren braust!
Hi Nico,

wenn das ernst gemeint war und Du da ne Möglichkeit hast, komme ich gern drauf zurück.

@@@

Leute, Leute - ich wollte mit diesem Thread keinen zwischenmenschlichen Preiskrieg anzetteln|krach:

Preise hin oder her, ich glaube da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an. Gut wer einen Liegeplatz hat - und wer nicht - der muss halt slippen und da sehe ich für mich das größere Problem.
Schöne Liegeplätze gibt´s auch in Lohme. Nur eben keine Slippe und da ist man dann auf Glowe angewiesen.
Und diese Slippe ist halt nicht unbedingt der Freund der Bootsbesitzer.

Aber sei´s drum. Wer nach Rügen zum Trolling will und sein Boot mitbringt, muss sich halt auf die Gegebenheiten vor Ort einstellen oder zu Hause bleiben.:q

Gruß
Frank
 

nico234moto

Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

Hi Nico,

wenn das ernst gemeint war und Du da ne Möglichkeit hast, komme ich gern drauf zurück.



ok,meld dich einfach über PN bei mir,wenn du das nächste mal kommen willst,und dann denk ich bekommen wir das schon hin!
 
AW: Geht schon was vor Arkona?

zum thema hafen: hab von freunden die nen dauerliegeplatz haben wollten gehört dass sie n paar jährchen warten mussten. war dann aba auch berechtigt. -> im ersten jahr ihren ostseedorschrekord gebrochen. jz steht er bei 20 pf. lachse hatten se schon 2 diese saison. hab von ihnen gehört dass n bootsnachbar schon nen 34-pfünder hatte.

ich denk ma im hafen werden viele bootsbesitzer ihre boote rausgenommen haben wegen dem starken winter 2010 und den vorzeichen die eigentlich gleich waren.
natürlich auch der "wanderfaktor" wichtig.

petri
 

Delfin73

New Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

Eine anständige Slippanlage wäre noch in Sassnitz... Ist auch nicht sooo weit bis Lohme oder Glowe. Aber immer besser wie das Auto eingraben. Liegeplatz in Lohme 60€ fürn Monat ist auch nicht zu teuer und der Lift wird auch neu aufgebaut, für viel Fisch und Gerümpel nicht zu verachten...
#h
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Geht schon was vor Arkona?

Eine anständige Slippanlage wäre noch in Sassnitz
:)

Hallo Delfin73,

Bist Du Dir da sicher?
Ich dachte man kann in Sassnitz nur kranen lassen.
Wäre dann natürlich eine gute Alternative.

An welcher Ecke ist die Slipanlage in Sassnitz?

Gruß
Frank
 

Delfin73

New Member
AW: Geht schon was vor Arkona?

Hallo Frank!!
Das hat man mir empfohlen, Ich kannte es auch nur mit Kran ist es aber dann eine Alternative die besser ist wie Sandbahn. Da ist eine Slippbahn für Schiffe montiert, Man kann die Slippe aber nach angaben anderer Trollingangler auch befahren. Es gibt Fotos auf der Website vom Hafen. Und bei Eis ist Kran eh nicht verkehrt, man weiß ja nie was kommt. Andererseits mach ich mir da nicht so viel Gedanken da ich mir das Boot vom Fischer mit seinem Navara rein und raus ziehen lasse, und wenns da Probleme geben würde fahr ich zur Not nach Schaprode oder gleich nach Altefähr da ist ne Rollbahn in den Sund. Lohnt sich natürlich nur bei längeren Liegezeiten. Für ein WE ist der Aufwand viel zu groß. Nimm dir einen Platz in Lohme ehe es da auch zu Platzmangel kommt und Du nur noch slippen kannst...
Gruß Dirk#h
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Geht schon was vor Arkona?

Nimm dir einen Platz in Lohme ehe es da auch zu Platzmangel kommt und Du nur noch slippen kannst...

Hi Dirk,

Recht haste:m
 
Oben