Geht was beim Kuttern?

Da ich bald wohl rausfahre zum Dorscheln, wollte ich mal fragen wie denn die allgemeine stimmung auf der Ostsee ist, in Hinsicht auf den Dorsch!?

Gruß Meeresangler32#h |wavey:
 

BennyO

Active Member
AW: Geht was beim Kuttern?

Also im Moment ist es sehr mau. Sehr wenig Fisch und auch sehr kleine alles. Musst nen guten Tag erwischen, damit es auch klappt.
Von wo willst du denn los??
Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig warten bis das Wasser noch kälter ist. Es ist einfah nach viel zu warm.


Gruß Benny
 

micha_2

Member
AW: Geht was beim Kuttern?

das mit der wasser temperatur sehe ich nich so. im sommer wurde mehr gefangen, bei wärmeren wasser. die fischer sind mit ihren netzen in scharen unterwegs, und die dorschschwärme sehr zersprengt.
 
AW: Geht was beim Kuttern?

moin,

also da mach dir mal keine allzugroßen hoffnungen. war heute draussen und es wurde sehr schlecht gefangen. bei uns waren es insgesammt ca. 10 fische gefangen. habe sogar von noch niedrigeren stückzahlen auf anderen kuddern gehört. das wasser ist anscheinend noch zu warm.

gruß
kiepenangler
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Geht was beim Kuttern?

moin moin

da kann ich benny nur recht geben, auf den kuttern geht im moment wirklich kaum was.
ich denke anfang nov. gaht die pos ab, ich werde jetz auch 1 oder 2 ausfahrten buchen.

gruß, troutmaster
 
AW: Geht was beim Kuttern?

danke für die schnellen antworten!

Haben nur schon gebucht auf der forelle muss mal gucken vielleicht kann man es ja verschieben.

Also sollten wir lieber so mitte november los?|kopfkrat
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Geht was beim Kuttern?

Jepp,
ich mach auch erst mal Kutterpause.
Das is ohne Fisch zu teuer,denn lieber ein kleines 5PS Boot mieten und dann noch so nebenbei Spass haben.

Peter
 

BennyO

Active Member
AW: Geht was beim Kuttern?

Also ich würde dir raten so Anfang bis mitte November es noch einmal zu Probieren.

Ja ok im Sommer war das Wasser wärmer aber das ist auch normal für die Jahreszeit. Aber jetzt im Herbst müsste das Wasser eigentlich schon viel kälter sein aber dies ist nicht so, da es viel zu lange heiß war. Bleiibt das Wetter jetzt erts einmla so wie es jetzt ist, denke ich, das es in 3-4 Wochen wieder gut gehen sollte.

Aber wenn du jetzt schon gebucht hast, würde ich die Tour trotzdem machen. Kannst natürlich einen guten Tag erwischen. Aber trotzdem würde ich es noch enmal in 3-4 wochen versuchen. Dann werde auch ich mal wieder los.



Gruß Benny
 
AW: Geht was beim Kuttern?

naja als 15 jähriger kann ich mir nur eine Fahrt im jahr leisten von daher muss ich mich schon entscheiden#c ;)

denke ich werde es anfang mitte november probieren und die tour absagen |kopfkrat
 

BennyO

Active Member
AW: Geht was beim Kuttern?

Ja wenn der Eigner der Forelle das so macht.
Dann wünsche ich dir aber für deine Tour schonmal viel Spaß, tolles Wetter und super Fänge.
Petri Heil


Gruß Benny
 
AW: Geht was beim Kuttern?

Grüß Gott allerseits!
War mit 3 Freunden am 29 & 30 Sept. auf der MS-Blauort / Laboe.
Eine Katastrophe! Am 29. Sept insg. 4 Dorsche, am 30 Sept. 1 Dorsch... (...bei 4 erfahrenen Anglern!!!)
Am 30 Sept. haben 46 Angler insgesamt ca. 18 Dorsche gefangen.... alle Dorsche waren sehr schlank und hatten praktisch nichts im Magen. Mehr muß man wohl nicht sagen.
Die Ostsee hat zur Zeit 15 - 17 °C, einfach noch zu warm.
Schätze das erst ab ca. 12 °C der Fisch wieder richtig läuft...!?
Hat da jeman Erfahrungswerte anzubieten???
 

BennyO

Active Member
AW: Geht was beim Kuttern?

Ja ab 12° C wird es wohl wieder besser werden. Normalweise müsste das Wasser ja shon seit eineigen Wochen 15°c oder noch weniger sein und wenn es soweit ist, gehts auch wieder los. Das gleiche hatte ich schon ein paar mla so erlebt.


Gruß Benny
 
Oben