gekaufte Boilies einfrieren?

vechtehunter

New Member
Moin Leute

Können berkley buzz bait boilies (im 3kg eimer) schlecht werden oder sich verändern bei raumtemperatur?
Oder muss ich die einfrieren?
 

Lupus

Active Member
AW: gekaufte Boilies einfrieren?

Hallo,
ich frag mal andersherum...kennst du ein Lebensmittel welches du bei Raumtemperatur unendlich lagern kannst?

Gruß

Lupus
 
AW: gekaufte Boilies einfrieren?

bis zur kommenden saison sollten sie an für sich in einem ungeheizten raum (der sollte doch irgendwo zu finden sein) nicht schlecht werden wenn der eimer ungeöffnet bleibt.

meine selbstgerollten friere ich ein. eingeschweißte können monatelang in der verpackung bleiben.

alternativ kannst du die murmeln auch einsalzen. somit lassen sich auch ein paar monate überbrücken.
 
AW: gekaufte Boilies einfrieren?

Gibts Verbrauchsinweise auf der Verpackung? Oder frag mal bei Pro Fishing nach, die sind doch der Generalimporteur, oder?
 

Lupus

Active Member
AW: gekaufte Boilies einfrieren?

Hallo,
@Deep Down: Touché:q Allerdings bekommt selbst den von dir genannten Lebensmitteln eine endloslagerung nicht Honig kristallisiert Getreide...weiß ic ehrlich gesagt gerade gar nicht!

Was ich meinte: Bei den ganzen Fischmehlen und anderen tierischen fettigen Produkten wirkt sich eine Lagerung sicher nicht positiv aus!
Um es mit den Worten von Wulf Plikat zu sagen:"Durch Lagerung wird nichts besser....zu den Ausnahmen kommen wir später."

Monate lang bei Zimmertemperaturen lagern ist sicher nicht besonders gut...wenn es den Boilies nichts ausmacht wieviel tierische Produkte sind dann wohl enthalten!

Gruß
Lupus
 

PeteAge

Member
AW: gekaufte Boilies einfrieren?

Was liebe ich doch meinen muffeligen Keller, da sind es von Nov-April nur ca. 5-8 Grad (gefühlt Kälter) und dunkel, da kann ich problemlos meine Murmeln lagern. Die riechen nach 5 Monaten immer noch gut.

Sind dann aber nur Ready´s, und keine selbstgerollten ;)
 
Oben