Gekochten Hanf haltbar machen

Carpmen

Member
Hallo

Wollte mal wissen wir eure Erfahrungen sind mit gekochten Hanf haltbar machen

Ich lasse den Hanf immer zuerst über Nacht in warmen Wasser Quellen und Koche meinen Hanf dann ca 20min

Normal habe ich meinen Hanf immer abtropfen lassen
Nun habe mir überlegt den Hanf nach dem Abtropfen im Backofen zu trocknen um ihn haltbarer zu machen
Hat damit schon jemand Erfahrung mit den trocknen im Backofen und der Haltbarkeit danach
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich wecke meine Partikel auch immer ein, ein zwei Gläser mit ans Wasser und gut ist. V
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Den Hanf kochen, um ihn dann wieder zu trocknen? Da kannst du ihn ja gleich lassen, wie er ist.

Ich lasse ihn nach dem kochen, meistens eh bloss einem kochenden Aufguss, etwas gären und benutze ihn. Reste werden einfach eingetütet und eingefroren.
 

Vanner

Well-Known Member
Einwecken ist auch meine Variante. So kocht man nur ein mal ab und hat für lange Zeit Vorräte.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
aber wenn er nass ist brennt er nicht mehr :O_o
 

Taxidermist

Well-Known Member
aber wenn er nass ist brennt er nicht mehr :O_o

Kenner wissen, dass die Samen sowieso nicht törnen und "Gras" welches auch Samen beinhaltet, minderwertiges ist.
Diese Samen schmecken übelst und kratzen im Hals beim Rauchen.

Jürgen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kenner wissen, dass die Samen sowieso nicht törnen und "Gras" welches auch Samen beinhaltet, minderwertiges ist.
Diese Samen schmecken übelst und kratzen im Hals beim Rauchen.

Jürgen
Das stimmt, aber für eine schmierige Pointe kann man sowas schon bringen.
Wobei Samen bei Homegrown ein willkommener Bonus sein kann, davon mal ab
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben