Geld zusammenbringen für ein kleines Boot

NicoF0906

New Member
Hallo Leute


Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 24 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Ich bin in der weiteren Umgebung des Rheins aufgewachsen und bin mit vielen Kollegen in die Schule gegangen, welche ein kleines Boot in der Familie besitzen. Diese Ausflüge auf dem Rhein waren immer super toll und man kann soviel erleben mit einem Boot.


Ich weiss das ist vielleicht nicht das beste Forum so etwas zu Fragen deswegen poste ich dies auch im OffTopic Bereich. Ich wäre aber trotzdem froh um einige hilfreiche Antworten, da ihr Angler euch sicher gut mit solchen Booten auskennt. Jetzt habe ich ein bisschen, leider wirklich nur ein bisschen, Geld zusammen. Zusätzlich werde ich noch mein Motorrad verkaufen, was auch noch etwa 1000 Franken bringen sollte. Also bin ich bei etwa 6000 Franken gesammt Budget, dabei sollten ein Transportanhänger, ein Boot mit Motor und alle allfälligen zusätzlichen Kosten (Registrierung etc.) gedeckt sein. Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie könnt ihr mir da vielleicht einige passende Bootstypen vorschlagen, dass ich mich da selber noch einlesen kann. Oder habt ihr vielleicht passendere Seiten oder Informationsquellen, wo ich mich informieren könnte?


Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
Nico
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Geld zusammenbringen für ein kleines Boot

Schwierig dir zu helfen -

Der Threadtitel ist unglücklich gewählt - klingt fast so als würdest Du mit dem Klingelbeutel rumgehen wollen - was durchaus für einige abschreckend wirken könnte...

Preislage unklar, weil, wer klickt sich mal eben für nen "Fremden" durch die Devisenrechner?.....

Du hast keinerlei Angaben über deine Wünsche, Anforderungen, Länge oder Material des Bootes gemacht... Boote fangen beim 2m- Schlauchi an und gehen bis....
Passende Bootstypen hast geschrieben - wär zumindest schön zu wissen, was du in welchem Revier mit wieviel Personen du vorhast. Du möchtest bestimmt keine Empfehlungen bekommen wie - 3 Meter Holzboot mit Elektromotor passt super zum Genfer See- das wird nix mit Hand und Fuß.
N bisschen konkreter musste da schon werden.


Den Schweizer Gebrauchtbootmarkt und dessen Preisrange kennt kaum einer - oder möchtest du im Ausland kaufen, dann musst du noch Rücklagen für Zoll/Steuern haben....

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und formulier es um;)
 

allegoric

Member
AW: Geld zusammenbringen für ein kleines Boot

Zu verschenken hat niemand etwas ;-). Jeder arbeitet für sein Geld! Hätte ich mit 24, kurz nach der Ausbildung / Studium umgerechnet 5000€ zur freien Verfügung gehabt, wäre ich froh gewesen. Für einen Luxusartikel zu betteln, finde ich daneben.

Ich gehe ausschließlich auf den Threadtitel ein...
 

WalKo

Active Member
AW: Geld zusammenbringen für ein kleines Boot

ich habe da nichts mit betteln herausgelesen.
Nur ziemliche Ahnungslosigkeit beim herangehen an die Sache.
Googel nach Boote Forum. Oder auch Schlauchboot Forum, je nachdem was haben willst und mache dir Gedanken welche Anforderungen Du an das Boot stellst.

Gruß
Waldemar
 

mlkzander

UpDater
AW: Geld zusammenbringen für ein kleines Boot

hast du überhaupt den führerschein? du weisst wie teuer der bei uns ist?
hat nichts mit dem spielzeugschein in D oder anderswo zu tun.....


welches ist/wäre dein revier?
willst du auch mal nachts draussen bleiben?
wie schnell soll dein boot sein?


mit 6000 stutz kann man schon was machen, aber nichts dolles
 

mlkzander

UpDater
AW: Geld zusammenbringen für ein kleines Boot

[Edit Mod - Öffentliche Diskussion über Modentscheidungen]
 

mlkzander

UpDater
AW: Geld zusammenbringen für ein kleines Boot

edit bei mir selber...........
 
Oben