Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Gino_

New Member
Hallo Angeler und Angelrinnen,

Da ich aufgrund von Arbeit, Studium oder dergleichen meine Mitangler verloren habe wollte ich mal einen kleinen Aufruf starten.

Zur Idee:

Es soll sich eine neue Angelgemeinschaft bilden, um gemeinsam dem Hobby nachzustellen.
Desweiteren sind zur Teilnahme keine notwendigen Sachen vorzuweisen. Es sollte jedeglich die Liebe zum Hobby und zum Fisch vorhanden sein.
Ein gemeinsames Beieinander ist das Ziel, nette Abende bzw Sessions am Wasser. Es muss auch nicht unbedingt eins dieser typischen „Carp Teams“ sein, der Karpfen ist jedoch auch der Fisch dem ich gezielt nachstellen. Doch jeder weiß ja das manchmal einfach gar nicht die Zeit dafür vorhanden ist und man vielleicht auch nur mal eine runde „blinkern“ geht oder ganz schlicht mit Fisch oder dergleichn angelt.
Zudem ist eine kleine Homepage geplant, wo wir Erfahrungsberichte austauschen können und auch mögliche gemeinsame Ansitze besprechen können. Natürlich sind auch weitere Dinge geplant, wie vielleicht auch ein kleines Sponsoring durch Berichte über neue Produkte um die Kasse für gemeinsame Aktivitäten etwas zu füllen.

Zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt und fische seit meinem 5ten Lebensjahr, das Karpfenangeln habe ich vor 7 Jahren für mich entdeckt. Ich bin in einem Arbeitsverhältnis und komme auf Pritzwalk.

Um die ganze Sache etwas einzugrenzen wäre es gut wenn sich Leute aus der Prignitz und Umgebung melden.

Wie könnt ihr mich erreichen

Kontakt: Icq 265945465
Facebook: Gino Kretschmann
Email: biggaka_tbm@gmx.de

Oder natürlich hier im Thread.
Anregungen und Meinungen sind natürlich gerne gesehen.


Mit freundlichen Grüßen und Petri
 

Toffer

Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

hi, die idee find ich ja gar nicht mal so schlecht ich frage mich nur wie du das mit dem sponsoring hinbekommen willst?

ansonsten ne schöne idee die ich gern unterstütze
 

Gino_

New Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Naja es gibt die Möglichkeit, bestimmte neue Produkte die auf den Markt kommen zu testen.
Wenn man dann Erfahrungsberichte oder Eindrücke schön als Text verfässt kann man so vllt etwas dazu sich in die Tasche packen.

Oder wir fangen riesige Fische und probieren das auf den Weg dann :)
 

Toffer

Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Ok riesige Fische ist schon möglich aber woher soll man denn die Sponsoren bekommen? Hast du dafür jemanden an der Hand? Weil Importeure findet man ja nun nicht so einfach aufer Straße, ich würde mich dann für Kunstköder anmelden#h
 

hasenzahn

Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Wer würde das nicht auch gern? Wenn das so einfach wäre, würde das ja jeder machen und die Firmen wären vor lauter Sponsoring Pleite. Gleich vorweg: Ich mache das nicht mehr. Weder im Bereich Angelfutter noch im Bereich Hardbaits/Kunstköder. Nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den Leuten. Die konnten am Ende nicht mal Danke sagen. Für mich kam bei Sponsoring nix raus, nich mal nen verwertbares Foto oder ähnliches.
Patient ist geheilt.
 

Toffer

Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Ich wurde darauf auch schon angesprochen ob ich daran nicht Interesse hätte, das hätte dann so ausgesehen das ich dann Prototypen direckt aus Japan bekomme und die dann porbefische, das Probelm daran war für mich, das ich die mir dann halt kaufen müsste und seien wir mal ehrlich das is dann nie ganz umsonst, meist legt man da für ne normale Rute so um die 250 bis 600€ aufn Tisch und das dann vlt 2 oder 3 mal im Jahr naja das lässt mein Verdienst nicht zu.

Dann gab es auch noch ganz klare Richtilinien was ich fürs Foto zu tragen habe und wie es aufgebaut sein muss, das hat mich dann nacher alles abgeschreckt.

Mal sehn vlt verfasse ich mal n Bericht für ne Angelzeitung aber mehr wird es dann nicht werden.

Ich geh mal davon aus wenn du sone Sprüche machst wirst du dich schon irgendwie schlau gemacht haben oder jemanden an der Hand haben, wenn ja Kannste das ja mal näher erläutern, ansonsten is das vlt ne Totgeburt, verrenn dich da in nischt.


@ Hasenzahn: Ja da kann ich dich verstehen, wenn du nichts zurück bekommst is das echt fürn Arsch, hast du das Regional begrenzt oder lief das Deutschlandweit?
 

hasenzahn

Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Na ja, dass war eher auf Brandenburg beschränkt. Meistens so Futter für Jugendgruppen, Jugenwettbewerbe für bestimmte Angelvereine usw. Das Problem war, da kam nich mal ´n Dankeschön oder so. Da fingen die sich an zu kloppen wer wieviel Futter bekommt und son Kram Aber mal zu sagen. Ey alter, Besten dank, hat jut funktioniert oder auch: Na, da hats nich ganz so gut geklappt , das oder das Könnte Besser sein. Nix. Keine Rückmeldung, gar nix. Deshalb is jetzt auch der Ofen aus. Ich hatte auch mal´n Stipperteam die dann Futter bekommen haben und jeder T-Shirt mit meinem Logo und dem Namen vom ANgler, Bascap dazu usw. Reaktion: Nischt ! Den janzen Kram in Wind jeschossen, die Kohle natürlich auch. Also Sponsoring is sone Sache. Die großen Firmen haben ihre Teamangler. Die kriegen viele Sachen kostenlos zum testen oder zum Händler-EK. Aber mal ehrlich: Ganz umsonst ist doch nichts und die Firmen müssen auch leben.
 

Toffer

Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Ja natürlich is nichts umsonst, schon gar nicht für so einen kleinen Provinz-Angler wie mich auch wenn der Reiz groß is mal was zu testen das sonst noch keiner hat aber das wird auf dauer zu teuer und irgendwann auch unnütz.

Gehen wir mal davon aus das es fast nur Ruten sind die neu kommen, das setzt ja dann auch immer vorraus das es dazu auch ne Rolle geben muss oder man hat dann n Haufen Stecken rum zu stehen die dann zu stauben und die ganze Kohle liegt dann ungenutzt rum, jetzt fragen sich bestimmt einige, hey warum verkaufst du die dann nicht wieder, naja ich glaube nicht das die Namenhaften Hersteller es so gerne sehen wenn man dann die Rute ne Zeit probegefischt hat, seinen Bericht verfasst hat und sich dann der Rute vorm Releasedatum entledigt, sei es über ein Forum oder Ebay und man hockt dann ne ganze Weile auf den Kosten.

Falls ich so ein Angebot nochmal bekommen sollte, dann nur Köder, das sind Dinge die man gebrauchen kann und auch des öfteren mal benutzt werden.

So und nun kann sich der Verfasser auch mal wieder melden.
 

Toffer

Member
AW: Gemeinsames angeln, Prignitz und Umgebung

Hey wasn los, ersst do ein Thema erstellen und dann nichts mehr zu sagen zu haben ??

Wie sieht es denn nun aus, hast du dich schon mal schlau gemacht oder zumindest etwas in Erfahrung gebracht?

Wir sind neugierig!
 
Oben