Gerät für Wracktour mit MS Mille ab Hirtshals

Torsk1972

New Member
Hallo zusammen,

ich lese hier in diesem Forum schon seit einiger Zeit mit und möchte Euch zuerst einmal sagen, wie toll und informativ ich das Anglerboard doch finde.

Ich möchte mich gerne mit einer Frage an Euch wenden, ich möchte von Hirtshals aus mit dem Schiffen MS Mille oder MS Fyrholm an einer speziellen Wracktour zum gelben Riff teilnehmen. Auf der Homepage der MS Mille steht, dass in Tiefen von 100 m - 170 m geangelt wird.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Rute mit einer Testkurve von 30lbs oder lieber 50lbs nehmen soll. Als Rolle habe ich eine Penn GTi 330. Ich tendiere eigentlich zur 50lbs Rute, habe aber doch ein bisschen Bedenken, dass die Rute etwas überdimensioniert ist?

Fischt man bei diesen Wracktouren eigentlich mit Pilker oder mit Naturködern? Pilker habe ich in aussreichender Menge, mit bis zu 600 gr Gewicht zur Verfügung. Fürs Naturköderfischen bin ich allerdings noch gar nicht so richtig ausgerüstet, wenn Ihr mir da vielleicht noch ein paar Tips geben könntet, was man für eine Wracktour so benötigt?

Ich bedanke mich schon mal für Eure mühe!!!

Grüße aus dem schönen Nordhessen

Torsk1972
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk170478

Guest
AW: Gerät für Wracktour mit MS Mille ab Hirtshals

Tach, ich hab mir für den selben Einsatzzweck ne 30lbs Rute geholt (Fenwick Seahawk).
Sowas sollte eigentlich voll und ganz ausreichen für Gewichte bis 600g.

Du wirfst ja nicht großartig, sondern lässt den Köder nur ab.

Und Naturköder kannst du doch auch damit fischen.
Gut, ein Kilo Blei würd ich jetzt nicht dranhängen, aber Light/Medium Naturköderangeln geht damit auf jeden Fall ab!

Bei den Wracktouren wird sowohl mit Pilkern wie auch mit Naturködern gefischt.
Les dich doch einfach im Meeresbereich ein bissel durch die Berichte!#h
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Gerät für Wracktour mit MS Mille ab Hirtshals

Hallo,

kann mir denn keiner einen Tip geben?

Grüße

Torsk1972

Hallo,

ich nehme nur noch ganz einfaches Gerödel wegen der vielen
Hänger. Früher hatte ich immer gekaufte Systeme für viel €.
Heute nur noch 2 Haken mit Hering oder Calamaris bestückt und als Gewicht eine alten Pilker ohne Haken.

Wenn Fische da sind nehmen sie alles. :)

Gruß Dorschfutzi
 

Torsk1972

New Member
AW: Gerät für Wracktour mit MS Mille ab Hirtshals

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Infos.

Das bringt mich schon mal ein Stück weiter.

Grüße

Torsk1972
 
Oben