Werbung Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Das passt ja sehr gut. Bin sowieso auf der Suche an einer neuen Schnur als Ersatz für meine PowerPro von Shimano mit der ich nur Probleme habe.:vik:

Falls ich die Schnur bekommen sollte werde ich hauptsächlich mit Gummfisch und Wobblern angeln. Evtl auch mal mit Blinker.

Die Gewässer die ich beangeln werde sind die Elbe in Niedersachen und Hamburg, sowie die vielen Teiche im Centerpark Bispingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thor1988

Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Diskutiert ihr mal ^^ auch wenn die schnur sehr kurz ist für meine verhältnisse ^^ ich will se testen und wenn ich bis zum hals In der Brandung stehe und Salzfischis jage *lach
 

Jannik00

New Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Name: Jannik Zenner
Nickname: Jannik00
Schnurstärke: min. 0.16
Info: Ich würde die schnur zum Allroung-Fischen anwenden.D.h. zum Hecht,Zander,Barsch,Karpfen,Aal,Köderfische,Forelle usw...
 

tstdick

Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Name: Jannik Zenner
Nickname: Jannik00
Schnurstärke: min. 0.16
Info: Ich würde die schnur zum Allroung-Fischen anwenden.D.h. zum Hecht,Zander,Barsch,Karpfen,Aal,Köderfische,Forelle usw...

hehe ich glaube so funktionierts nicht :vik:

Und so funktionierts:

Schickt eure Bewerbung mit folgenden Angaben:
-Name
-Nickname
-gewünschte Schnurstärke
-kurze Info, wo und wie ihr das Set testen würdet

per E-Mail mit dem Betreff Balzer Schnur an:

schnur@anglerboard.de

#6
Hab mich auch beworben.
Aus dem einfachen Grund:
- neue Schnur kennenlernen
- Der Firma was gutes tun.
 

offense80

Active Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Bin gespannt auf eure Testberichte, und ob sie wirklich so viel hält wie sie verspricht. Nur eins würde ich gern wissen....die Schnur kommt mir von der Farbe her sehr dunkel(grün) vor. Von guter Sichtbarkeit kann also eigentlich nicht unbedingt die Rede sein. Gibt es diese Schnur auch in anderen, wirklich gut sichbaren Farben (für Meeres- und Spinnfischer wohl ein wichtiger Faktor)?

Viel Glück euch allen #h
 

Wallersen

Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Hallo,
ich hatte im Herbst mal ne Spule von der Gelben (glaube es war die 13er) gewonnen und über den Winter ein wenig getestet.
An und für sich macht die Schnur keinen schlechten EIndruck, sie ist rund, die Oberfläche ist glatt, die hält die Farbe schonmal besser als z.b. eine PPS8S oder die 8fache von Gigafish und auch die Tragkraft und Knotenfestigkeit kann sich durchaus sehen lassen.

Die Flechtung selber ist eher locker, ähnlich der beiden oben genannten Schnüre oder auch mit der Daiwa 8Braid vergleichbar und auch in Puncto Abriebsfestigkeit ist die Schnur eher mittelprächtig.

Ob Durchmesser und Tragkraftangaben stimmen habe ich nicht überprüft, dem ersten Eindruck nach scheint man es aber auch hier wie bei fast allen Geflechtschnüren mit den ANgaben nicht zu eng zu sehen.

Wie sie sich im Langzeittest schlägt gilt es noch herraus zu finden.

Nach den ersten Eindrücken scheint es eine durchaus brauchbare Schnur zu sein, allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch angesetzt, für das Geld bekommt man auch schon eine Stroft, welcher ich nach wie vor den Vorzug gebe.
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Gibt es diese Schnur auch in anderen, wirklich gut sichbaren Farben (für Meeres- und Spinnfischer wohl ein wichtiger Faktor)?
/QUOTE]

Ist nicht exakt gleich, ich glaube unterschiedlich beschichtet: Es gibt eine gelbe Spinnschnur, eine orange Meeresschnur, eine braune Feederschnur und die zu testende dunkelgrüne Allround-Schnur. Und jede Schnur hat ihren namhaften Paten:q.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Bin gespannt auf eure Testberichte, und ob sie wirklich so viel hält wie sie verspricht. Nur eins würde ich gern wissen....die Schnur kommt mir von der Farbe her sehr dunkel(grün) vor. Von guter Sichtbarkeit kann also eigentlich nicht unbedingt die Rede sein. Gibt es diese Schnur auch in anderen, wirklich gut sichbaren Farben (für Meeres- und Spinnfischer wohl ein wichtiger Faktor)?

Viel Glück euch allen #h

Ja, es gibt sie auch in gut sichtbarem Gelb.
Siehe im Balzer-Katalog Seite 92:
http://www.balzer.de/katalog/de/index.html#/92/

Im Anglerboard-TV Video wird die Schnur auch vorgestellt, ab Minute 4:09

[youtube1]ueW1c26aZsc[/youtube1]
 

Silke&Benni

Feeder-Futzi
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Sorry Franz,
Du weisst, ich bin kein Erbsenzähler - aber Bayern ist nicht der Großteil der Republik... ;)
Ausser Bavaria (30.4.) endet die Schonzeit für Zander nur noch in Hamburg und BaWü (je 15.5.) nur vor dem 31.5.
Hecht ist - bis auf Ausnahmen - zumeist ab Mitte April wieder frei.

Auch in Niedersachsen ist der Zander ab 1.5. frei |wavey:
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Ist nicht exakt gleich, ich glaube unterschiedlich beschichtet: Es gibt eine gelbe Spinnschnur, eine orange Meeresschnur, eine braune Feederschnur und die zu testende dunkelgrüne Allround-Schnur. Und jede Schnur hat ihren namhaften Paten:q.

Die Dunkelgrüne soll das Allroundmodell sein und der Aufpreis ist durch die Paten doch voll gerechtfertigt, die sollen doch nicht verhungern. ;)
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Also da muss ich doch noch einmal nachfragen.
Dass eine Feederschnur unauffällig sein soll leuchtet mir ein, aber warum muss sie eine glatte Oberfläche für noch mehr Meter haben ?
Was bitte ist das denn für eine Werbeaussage?
Federn heisst doch nicht zwangsläufig, grosse Entfernung. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Hawk321

Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Ich bezweifle, dass der Herr Matze Koch ein Ingenieur ist und eine neue Schnur entwickelt hat....

Warum sollte ich mir das antun? Matze Koch ist nur eine Marionette von Balzer, sobald die Einschaltquoten seiner Sendung sich verringern, lässt Balzer den fallen.

Matze Koch...echt mal...kann Balzer nicht einfach eine Produktpallete auf den Markt bringen, wo ein Team hintersteckt (u.a Matze Koch), anstatt X Produkte mit seinem Namen zu schmücken?

Was kommt als nächstes? Oma Trudes Madeneinlaufröhrchen und Uwe Lutz's 0,21 Meter Grottenolmrute???

Ich kann mich mit diesem Namen nicht identifizieren, deshalbt kaufe ich kein Balzer!
Ach nochwas, auch wenn's niemand liosst- für eine deutsche Marke, gehört die deutsche Fahne auf die deutsche Rute!!!!!!!!!!!!!
Genau so wie es die Briten tun, mit Ihren Made in UK Ruten.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

So, die Tester wurden ausgewählt und bereits per E-Mail benachrichtigt.

Es gab wieder hunderte Bewerbungen, weshalb leider nicht jeder als Tester berücksichtigt werden konnte.

Dennoch vielen Dank an alle die eine Bewerbung geschickt haben.

Die Tester sind:

Silke&Benni
spin-paule
Sascha1806
Weed888
Gunnar76
Toifel
Barschfreakchic
Cobrafant
Pixelschubser
Torsk_SH
Gselzbaer67
surfer93
schneidi
Onkelfester
Graf Cartman
 
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Guten Morgen Boardie´s,

gerade kam die E-Mail an. Wow danke. |supergri
Na dann warte ich jetzt mal ab, bis ein Paket bei mir zu Hause liegt.

Petri Heil

Graf Cartman
 

Pixelschubser

New Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Gerade habe ich die Email gelesen (und natürlich gleich geantwortet!)

HAMMER - danke euch ganz herzlich!
Dann warte ich mal, bis das Paket da ist - habe gerade eh ne 3000er Rolle "frei"... - dann harren wir der Dinge und schreiben einen sauberen Testbericht.
 

barschfreakchic

New Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Ich bin als Tester ausgewählt worden und wollte mich nochmals bedanken :) Ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag jeden zufrieden stellen und freu mich jezt schon sehr darauf :)
Und den anderen Testern auch viel Spaß bei der Aufgabe :)

Gruß Peter
 

surfer93

Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Vielen Dank liebes AB-Team und natürlich geht der Dank auch an Balzer :)
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Ist mir eine Ehre - vielen herzlichen Dank!
Ich freue mich auf den Test unter Real-Bedingugen.

Gruß Paul
 

Schneidi

Active Member
AW: Gerätetest: 15 Tester für Balzer Edition Matze Koch Premium Schnur gesucht

Mene daiwa exceler und ich freuen sich drauf die neue schnur zu testen!!!
 
Oben