Gerätmpfehlung

Hallo Boardies ,

" Light Tackle " ist ja zur Zeit in aller Munde .
Ich selber möchte diese Art des Angelns auch mal in Angriff
nehmen . Und deshalb meine Anfrage an Euch :
Was würdete Ihr mir für eine Combo empfehlen ?
Diese soll aus einer Baitcastrolle( salzwasserfest) und einer
dazu passenden Rute( Wg. -bis ca. 90g ) bestehen .
Ne Schnurempfehlung wäre auch nicht schlecht .
Meine Lieblingsschnur ist die Power Pro .
Welche Stärke empfehlt Ihr ?

Danke schon mal im voraus !
 

Bond 007

Member
AW: Gerätmpfehlung

Hallo matthias other1

Also mit diesem Thema habe ich mich auch umfangreich beschätigt und dieses Jahr meine Combo in Kvenvaer bei Enni ausgiebig getestet! Ich sag nur absolut geil #6#6
Zum Thema Rolle kommen eigenlich für mich nur zwei in frage:
Daiwa Zillion 100 SLH oder ABU Revo Inshore L
Beim Blank habe ich mich für eine Sea-Jerkrute von Mad (Mad´s-Rutenbau) entschieden! Eine alternative wäre dazu noch die Sea-Jerk von Eisele! Aber das ist alles Geschmackssache und natürlich eine Preisfrage|uhoh:!
Schnur haben wir 15KG von Penn(0,12mm) und ne 13kg von Powerline(0,13mm) gefischt!
Bei deiner Lieblingsschnur würde ich ne 13ner nehmen ist natürlich auch super!#6
Zum Schluß gibt es eigentlich nur eins zu sagen diese Art der angelei ist einfach nur der Hammer#6#6!Wir haben mit unseren Combos Dorsche und Seelachse von 10-15Kg gefangen und hatten nie das Gefühl das das Gerät schon ausgereitzt war!!!!!!!!


Grüße#h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Gerätmpfehlung

Hallo Matthias!

Eine PowerPro in 20lbs (um die 8kg) reicht völlig aus. #h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Gerätmpfehlung

ich möchte dir kurz eine rutenempfehlung geben.

HIRO Bellana 2,40 m / 20 lbs

ist ist so unendlich schade, das man das gefühl des drills bereits nach zwei wochen nicht mehr richtig in erinnerung hat. man weiss nur noch, war das geil:q

und als rolle ne sx#h
 

archie

moneyless tacklejunkie
AW: Gerätmpfehlung

Hallo, |wavey:

meine Combo für die leichte Angelei: eine Rainer Korn Sea Spin Trigger in 2,60 m und 30-100 gr. WG. Als Rolle eine Avet SX Linkshand (zwecks des besseren Handlings #6). Schnur ist 0,14er Powerline.
Ist meine Allroundcombo fürs leichte Angeln, also nicht nur zum Speedpilken auf Köhler oder Pollack.
Eine Jerkrute ist natürlich auch geil, aber mit der Sea Spin bin ich etwas flexibler ausgerüstet.

Ralf
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Gerätmpfehlung

Hi

war vor ein paar Wochen am Rosfjord ,habe nur mit einer Berkley Thunder Bone 2,72m 25-70g ,17er Fireline, und als Rolle ne Penn Slammer 360 von Boot gefischt, einfach nur schön :l.
 

weatherby

Member
AW: Gerätmpfehlung

Moinsen!

Also ich bin begeistert von meiner kleinen Baitcaster Multi
Shimano Cardiff 301, bespult mit ner dünnen Stren Multifil.
Macht sowas von Spass damit zu fischen (mal ebn etwas Leine fieren, einfach Knöpfchen drücken, wieder raufpilken usw)

Man muss nur kleine Gummiringe (Dartzubehör) unter die Gehäuseschrauben legen, da sich die Rändelschrauben durch die Motorvibrationen des Bootes während der Fahrt lösen können....

Ich finde, Stationärrollen haben nur eine Daseinsberechtigung wenn auch vom Ufer geangelt werden soll (höhere Wurfreichweiten)

Als Rute benutze ich eine Balzer BIG Fish 3,05m/325gr.
Die Kombo wurde eigentlich zum Wallerangeln angeschafft.

Noch 10 Tage... , dann ran an die Köhler...

Jörg
 
Oben