Werbung GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Werbung

Member
werbung​

Neue Boote "Made in Germany" - GERRIZ Aluboote aus Paderborn präsentiert:

gerriz4.jpg


Abbildungen zeigen Sonderausstattung - weitere Informationen unter www.gerriz-boote.de

Das ist Gerriz


www.gerriz-boote.de

Wir haben uns vom "Wasserläufer", lateinisch: Gerriz, inspirieren lassen. Als passionierter Angler und professioneller Metallbauer war es nur eine Frage der Zeit, bis Hobby und Beruf zur Berufung verschmolzen. Wir entwickelten die "GERRIZ sportfisher boats " mit dem Grundsatz: Qualität ist Trumpf. GERRIZ Boote sind Ganzmetallboote aus dickem, nahezu unverwüstlichem Aluminium. Produziert werden sie in einer kleinen westfälischen Manufaktur in der Nähe von Paderborn. Individuelle Wünsche – individuelle Arbeit. Sie geben den Kurs vor. Sie bestimmen, wie ihr Boot aussehen soll.

Unsere Boote

Wir stellen Sportfischerboote im hochwertigen Segment her für die Kategorien A, B, C und D auf Flüssen und großen Seen. Unsere Knickspannboote aus witterungsbeständigem Aluminium bewegen sich schnell und mühelos sportlich-elegant durchs Wasser. Komfort und Funktionalität gehen bei unserer deutschen Handwerksarbeit Hand in Hand. Wir bieten Präzisionsarbeit. Saubere, doppelseitige Schweißnähte sind ein Markenzeichen unserer qualitativ hochwertigen Verarbeitung. Möglich sind die Ausstattung mit Einzelzubehör oder die Komplettausstattung – und das bei fairem Preis. Sonderanfertigungen sind bei uns die Regel.

gerriz3.jpg


gerriz5.jpg


Das zeichnet GERRIZ sportfisher boats aus

  • Außergewöhnliche Stabilität und überragende Haltbarkeit durch Rümpfe aus 4 mm dickem Aluminium und doppelseitigen Schweißnähten. Die Rümpfe werden jeweils ausgiebig getestet.
  • Wir verwenden kein verrottbares Material wie Holz oder Teppiche für die Einbauten. Unsere Boote sind aus Säure beständigem und Seewasser beständigem Aluminium gearbeitet. Das macht sie langlebig, pflegeleicht, wartungsarm und Kosten schonend
  • Rutschfeste NautiDeck-Beläge durch rutschbeständige, einfach zu montierende und herausnehmbare Fußmatten aus gummierter Oberfläche, keine Schimmelbildung, Trittschall-Dämmung (Trittschall wird nicht ins Wasser übertragen). Die Zeiten unansehnlich werdender Teppiche sind passé. Unsere NautiDeck-Beläge geben den nötigen Halt, sind leicht zu reinigen und können jahrelang genutzt werden. Auf Wunsch gibt es eine Riffelblech-Oberfläche.
  • Ausstattungsmerkmale und Extras wie Rutenhalter, Fischkasten oder Drehstuhlsitze, Klappen und Konstruktionen unter Deck sind ebenfalls komplett aus Aluminium und werden auf Wunsch angebracht
  • GERRIZ Boote sind komplett ausstattbar mit Benzin- oder Elektromotoren bis 50 PS, Echolot, Sonargerät. Link zu: T&T Bootsmanufaktur
  • Farben: möglich nach RAL-Farbpalette, Sonderfarben machbar; lackierbar auch in Metallic-Farbtönen
Unsere Vorteile auf einen Blick:


  • Made in Germany
  • Modernste Schweißtechnik
  • In Deutschland entwickelt
  • Viele verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten
  • Gleichmäßige Oberflächen
  • Komplettangebot (inkl. Motor, E-Motor und Echolot)


Boot 1

gerriz2.jpg


1. Typ
Unser Klassiker - das GERRIZ sportfisherboat 4.3
1,90 Meter breit und 4,30 Meter lang und nur 310 Kilogramm leicht präsentiert sich der formschöne und aerodynamische Alu-Rumpf unseres 4:3. Wegen seines geringen Gewichts kann er leicht auf dem Trailer befestigt werden. Den gibt es auch bei uns.
Im Herbst soll unser Update 5:3 mit höheren Bordwänden und einer Breite von 2,20 Meter vom Stapel laufen
Standardausstattung


  • 4 versenkbare Klampen
  • rutschfester Decksbelag
  • 4 abschließbare Staufächer
  • Fischkasten
  • 2 Drehstuhlsitze
  • Ankerlicht
  • Tankeinfüllstutzen
  • Schalterpaneel
  • RAL Farbe nach Wunsch
  • 14.990EUR inkl. 19% Mwst. ohne Lieferung
Sonderausstattung (optional)


  • Tank
  • Rutenhalter aus rostfreiem Edelstahl
  • Plattform im Heck
  • zusätzlicher, herausnehmbarer Marineteppich
  • elektrische Pumpe für Fischkasten

Rumpflänge: 4,30 m
Breite: 1,90 m
Materialstärke Unterseiten: 4,0 mm
Materialstärke Oberseiten: 4,0 mm
Gewicht Netto: 310 kg
motorisierbar bis zu: 50 PS
Personen max.: 4
---------------------------------------------------------------------


Ausführliche Informationen zu den Booten und dem verfügbaren Zubehör finden Sie unter www.gerriz-boote.de
---------------------------------------------------------------------​

Vorführtage Hamburg​

gerriz7.jpg


Am 17. und 18. August 2016 finden im Hafen Zollenspieker an der Elbe / Hamburg Vorführtage mit unseren Gerriz Booten statt.

Sie haben an diesen beiden Tagen die Möglichkeit direkt auf der Elbe eines dieser tollen Boote Probe zu fahren und mit einem der Entwickler und Produzenten reden zu können.

Denn diese Boote haben nicht einfach nur einfache Alurümpfe, sondern wurden mit modernsten Schweißmaschinen in liebevoller Handarbeit produziert. Bei jedem kleinen Details hatten wir nur die Fertigungsqualität im Hinterkopf. Denn Billig überlassen wir anderen.

Entgegen vieler anderer bekannter Marken sind Gerriz Aluboote offiziell CE zertifiziert, sodass wir als Manufaktur eine hohe Entwicklungsqualität und Sicherheit garantieren können.

Besuchen Sie uns gerne an einem der beiden Tage zwischen 10 – 16.00UHR.

Bitte vereinbaren Sie unter Tel. 05251 3906871 einen Termin, damit unsere Spezialisten ausreichend Zeit für jeden Kunden einplanen können.
 

huawei71

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Für 4,30m x2,00m fast 15000 Euro....ohne Teppich und Rutenhalter..ohne Lieferung??

Auch wenn es 4mm Alu ist...Hammerpreis!!!
 
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Die Fa. Gerriz Boote hat uns gebeten, bzgl. des Preises folgende Stellungnahme abzugeben:

Gerriz-Boote.de schrieb:
Die Firma Gerriz Boote orientiert sich mit Absicht preislich direkt an den Marktführern im Bereich Bass Boats aus Aluminium. Allerdings sind unsere Modelle ausschließlich komplett geschweißt und haben keinerlei verrottbare Materialien im Einsatz, wie Sperrholz und ähnliches.
 

Kietze

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Die Aussage kann man von zwei Seiten aus sehen. Entweder sie erhöhen ihre Preise künstlich oder senken sie, um mit anderen Herstellern mithalten zu können :-/
 

allegoric

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Puh für son kleinen Schlitten 15k hinlegen. Da muss man schon Liebhaber sein. Gibt im dt. Raum genug Anbieter die besseres für weniger Geld machen. Und was nützt es, wenn es made in Germany ist, am Ende zählt nur die Funktion... Ich verstehe ja, wenn es bis 20% mehr kostet, aber so viel...nä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Gibt im dt. Raum genug Anbieter die besseres für weniger Geld machen.

Zumindest gibt es Anbieter welche Boote für weniger Geld anbieten. Ob diese Boote dann aber besser sind - das würde ich so pauschal nicht behaupten.

Das Konzept, die verwendeten Materialien usw. hört sich für mich bei den Gerriz-Booten schon schlüssig an.

Objektiv betrachtet, bewegt sich der Preis in der Region wo auch andere hochwertige Aluminium-Boote angesiedelt sind.

Fakt ist auch, wer preislich ins "obere Regal" greift für den trifft
am Ende zählt nur die Funktion
wohl eher nicht zu. Da werden auch Dinge wie Individualisierbarkeit usw. eine Rolle spielen.

Ist halt wie im richtigen Leben, nicht jeder fährt einen Dacia und nicht jeder fährt einen Ferrari. ;)
 

allegoric

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Ich kann auch in Polen sehr hochwertige, auf mich selbst angepasst, geschweißte Boote bestellen, die fahren sie mir direkt vor die Haustür, die werden von vielen norwegischen Veranstaltern eingesetzt...Kosten nur 1/3, sind breiter, länger, sind so ausgestattet wie ich das will usw. Gut, da glänzt vielleicht nicht so viel ,aber nach der ersten Ausfahrt sieht man davon eh nichts mehr :)
 

Franz_16

Mitglied
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Ich kann auch in Polen sehr hochwertige, auf mich selbst angepasst, geschweißte Boote bestellen, die fahren sie mir direkt vor die Haustür, die werden von vielen norwegischen Veranstaltern eingesetzt...Kosten nur 1/3, sind breiter, länger, sind so ausgestattet wie ich das will usw. Gut, da glänzt vielleicht nicht so viel ,aber nach der ersten Ausfahrt sieht man davon eh nichts mehr :)

Natürlich gibt es solche Angebote und das ist auch gut so, da kann sich jeder das raussuchen was ihm gefällt.

Finde ich bei uns auf dem See immer spannend - da fährt ein 300€ Schlauchi neben einem 25.000€ Aluboot - beide mit dem offensichtlichen Ziel ein paar Fische zu fangen ;)
 

huawei71

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Finde es ja gut wenn etwas in Deutschland hergestellt wird..#6
Aber der preis pro laufenden meter von ca. 3.500 Euro ist schon heftig für die minimale Grundausstattung..
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Jungs, das ist ein Werbepartner, der finanziert unseren Austausch hier mit... Insofern sollten wir es nicht gleich schlecht reden. Klar, das ist das Risiko eines jeden Anbieters in sozialen Medien, trotzdem...

Ich hab ein Gerriz-Boot bisher nicht live gesehen, von daher enthalte ich mich eines Urteils. Ich habe gerade ein Alu-Boot gekauft, hab mich daher viel umgeschaut. Meine erste Reaktion auf den genannten Preis hier war ähnlich, aber:
1. es kommt auf den Endpreis an, und ihr glaubt nicht, wie stark beim Einbau von Basics (Motormontage, Lenkung) und Extras (Echolot, Trolling-Motor etc) versucht wird zuzuschlagen... Und wenn die dir was umbauen sollen, wie zusätzliche Kästen, eine Plattform etc, dann wird's auch da teuer. Ich hab festgestellt, dass die Bootsschale nur rund 50% vom Endpreis ausmachen
2. es gibt in der Realität auf die Preise signifikante Discounts... wir sind ja so konditioniert worden... wir fühlen uns besser, wenn wir einen guten Discount bekommen... natürlich ist der vorher eingepreist worden.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Ist halt das gleiche, wie mit handgemachten Schuhen, einem Anzug vom Herrenschneider, oder einer Custom Rod. Man sieht den Unterschiede vielleicht nicht sofort, aber am Ende passt es halt besser, wie von Deichmann, kik und Askari und halten wird es auch deutlich länger. ;)
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Hi!
15000€ für nen effen Knickspanter sind schon ne Ansage.
Die Preisfindung hätte ich gerne mal erklährt....:q:q
 

GÖ-J-575

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Für mich war halt "kein Holz , kein Teppich" ausschlaggebend , das hatte ich vorher.
Aber jeder soll fahren was er möchte!
 

allegoric

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Ah, jemand der so ein Boot hat. Jetzt ist es doch mal interessant zu wissen, was das Boot so besonders macht. Aufn Bildern sieht das ja gar nicht schlecht aus, aber das erwarte ich auch irgendwo bei dem Preis. Was rechtfertigt denn den Mehrpreis?
 

GÖ-J-575

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Wie vorher geschrieben : kein Holz, kein Teppich und super Verarbeitung man kann halt nichts unter Teppich verstecken .
Egal welchen Dreck man sich ins Boot holt ,durchwischen Sauber.
Und welcher Mehrpreis ?
 

allegoric

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

...zu vergleichbaren Booten z.B. Tracker Laker 160 / Pro 160 (~10k), Kimple Bass Hunter-Serie - 450 (~12k), Smartliner 170 (~9k), DEKA Tournament 485 Bassboat Aluminiumboot (~12k) uva.

Die genannten haben auch noch mehr Platz.
 

GÖ-J-575

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Also ich habe mein Boot nach folgenden Punktenausgesucht.
1. Alu 4mm
2. für 2-3 Personen
3. Kein Holzausbau
4. Kein Teppich
5. Rutenfach/ Staufach
6. Fischkasten
7. gute Qualität
8. hochwertige Sitze

@ allegoric das trift leider nicht auf deine Auswahl zu.
Da sind wir wieder beim Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Aber jeder soll fahren was er will !

So jetzt hänge ich mein Boot an und fahre nach Hamburg zum Angeln.

Petri

Zu Punkt 3 habe ich noch ein Bild(eins von mehreren Holzplatten) von einen hochwertigen Holländischen Hersteller weshalb ich auf Holz verzichten wollte.
 

Anhänge

  • Brett 2.jpg
    Brett 2.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 329

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Ich habe mir Anfang des Jahres auch ein Aluboot bestellt.
Preislich in der selben Lage wie die hier beworbenen und finde den Preis ok.

Die von Allegoric genannten, kann man denke ich nicht mit den hier genannten Gerrizbooten vergleichen(Materialstärke bei deinen genannten mitunter 2mm!), und zum Beispiel schon gar nicht mit dem welches ich mir bestellt habe.
Ein Boot komplett aus 4mm Alu ist etwas ganz anderes als eine 2mm Coladose!
Ich hatte mir vor den kauf auch viele Boote angesehen, verschiedener Hersteller, Probegefahren, mit gefahren bei Angeltrips usw.
Teppich, Holz im Ausbau ist wenn es nur um den Nutzen Angeln geht bei jedem Wetter und jeden Wetterverhältnissen und egal zu welcher Jahreszeit Schickimicki, was früher oder später kaputt geht(siehe zb. Lund oder Starweld weiß nicht genau welche Marke es war, Schale lebenslange Garantie, auf den Innenausbau 5 Jahre!).
Aber so was muss eben jeder selbst entscheiden ob er schicken Teppich will oder ein komplett Aluausbau reicht.
Ich freue mich schon riesig auf mein Boot und freue mich dann auch, nach einer richtigen Heringsschlacht im Frühjahr mit dem Teil einfach in die Waschanlage fahren zu können, Kärcher raus sauber machen fertig-abstellen und gut, da muss kein Teppich trocknen und auf kein gammelndes Holz geachtet werden-für mich einfach top.
 
Zuletzt bearbeitet:

allegoric

Member
AW: GERRIZ Boote - HighEnd Aluminium-Boote Made in Germany!

Leute, es geht mir nicht darum, etwas schlecht zu machen. Es war meine Sicht der Dinge. Genau aus diesem Grund wollte ich von euch wissen, was den Mehrpreis für euch rechtfertigt. Sonst hätte ich doch nicht gefragt ;-). Nur so kann man seinen eigenen Horizont erweitern.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben