Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag November

Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Der Geschäftsführer des LSFV-SH, Robert Vollborn, hat nun augenscheinlich einen eigenen Landesverband gegründet:
http://www.lav-sh.de/

Eingetragen scheint der zu sein beim Amtsgericht Kiel unter der Nummer:
VR 2373 KI, Amtsgericht Kiel

Was das bedeutet, wenn jetzt Geschäftsführer von Landesverbänden einen eigenen Landesverband aufmachen, das kann ich nicht beurteilen.

Ebensowenig, ob weitere Geschäftsführer anderer Landeverbände auch sowas planen oder durchgeführt haben..

Interessant ist dabei noch, dass die Domain laut Denic dem LSFV-SH gehört, der also Domaininhaber ist, und nicht dieser ominöse neue LAV mit seinem Präsi (bzw. hier: Vorsitzenden) Vollborn.........


Wenn jemand weiss, was sowas soll???????

Screenshot gesichert
Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ørret

Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Mit dem Manöver will er bestimmt auf irgendeine Art und Weise mehr Beiträge für den BV generieren.:)

Bis denne...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Vielleicht ist der GF Vollborn ja im LSFV-SH nicht ausgelastet?









PS:
Aber ihr wisst ja: Schleswig Holsten ist das Land des Honigmangels in manchen Verbänden - da kann man nicht immer alles verstehen.....
 

Hechtbär

Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

...oder es ist ein Schachzug, um den bestehenden Verband durch Abwahl zu "schützen"... Angelvereine in den neuen Verband, und der alte Verband wird Dachorganisation, wo der neue Verband aber nicht dran rütteln kann...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

vom GF zum Präsi ...von wem denn gewählt? |kopfkrat
 
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Na von 6-.... anderen Leuten die man dazu brauch.


Schachzug oder wat auch immer??? K.a......

Wird schon seine Gründe haben,wir werden es früher oder später erfahren.

#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Wird schon seine Gründe haben
Da bin ich auch sicher - nach dem, was der LSFV-SH inzwischen "geleistet" hat (inkl. dem, dass wir denen die Präsine vom DAFV verdanken haben (Ehrenmitglied bei denen)), befürchte ich aber:
Sicher nix Gutes für Angler und Angeln..................
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Ich finde auch, das das ein sehr seltsames Konstrukt ist, was man im April gebastelt hat....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Auf der Jahreshauptversammlung 2016 (im Mai) gab es eine kurze Diskussion den LSFV SH in Landesanglerverband SH umzubenennen. Hängt sicherlich damit zusammen (Domain gesichert und erst einmal einen "Verband" gegründet).

Überraschend ist der identische Name zur LAV Union Nord ;+

http://www.lav-union-nord.de/
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

wieso sollte man einen Verband "gründen" (inkl. Kosten und Eintragung) , wenns nur um ne Umbenennung geht..??

Haben die Niedersachsen doch auch ganz einfach ohne Verbandsneugrundüng geschafft, sich in Anglerverband um zu benennen..

Und wieso ist der GF Vollborn da Vorsitzender?
Erklärt das ja alles nicht........
 
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

;+
Hallöle,
ich frage mich auch, wie ist dieser Verband aufgestellt?
- welche Ziele hat er
- wer soll da Mitglied werden
- gibt es Verbandsgewässer die zu bewirtschaften sind?
- steht er in Verbindung mit dem vorhandenem Verband in SH oder gar in Konkurrenz ( NDS/ WE )

Fragen über Fragen...
die machen mich ferdich#q

Greetz Stoni-K.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Seh ich auch so, Thomas, das kann es nicht sein.
(Obwohl bei denen... von hinten durch die Brust ins Auge... alles ist denkbar)
#c
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
Im Endeffekt ist das doch die Idee.
Wir gründen einfach Landesverbände mit irgendwelchen passenden Namen und schon müssen sie uns bei ihren Überregionalen Verbandsgedöns mit einladen und anhöhren.
.....cool 257 Landesverbändes und jeder gibt seinen Senf dazu #q

Erklärung ????
Ich rette meinen Allerwertesten, meine Einkünfte usw....
Es könnte ja sein das mir jemand in den selbigen tritt und ich meine Macht verliere.
Die nagen bestimmt alle am Hungertuch.
Ist wie in der Bucht ,mehrere Accounts und den Preis selber bestimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

naja, mich würde mal die Satzung interessieren dieses neuen Verbandes...

Und wenn der alte LSFV-SH da Eigentümer der Domain ist, wie die verflochten sind (satzungsgemäß?)???

Wer da dann Kosten getragen hat und auf Grund welchen Beschlusses??
Sollte es der LSFV-SH gewesen sein (was ja relativ nahe liegt, wenn der GF von denen da Vorsitzender ist und der LSFV-SH Domaineigentümer)???

Hab da aber nix mitbekommen, dass die Gründung eines neuen Verbandes., evtl. vom Geld des LSFV-SH, irgendwann da besprochen oder abgestimmt worden wäre...

Ich muss das alles noch abchecken, könnte mir aber vorstellen, dass wenn ohne Beschluss und nicht satzungsgemäß da ein neuer Verband gegründet wurde - vom Geld der honigmangelernährten Angelfischer im LSFV-SH -, dass sowas strafrechtlich relevant sein könnte (Untreue???) und sicher auch das Finanzamt interessieren (auch im Hinblick evtl. auf Gemeinnützigkeit)..

Man wird sehen, vielleicht leckt der eine oder andere aus dem LSFV-SH mal wieder am Honiglöffel und fragt bei seinen Verbanditen mal konkret nach?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Thomas,
Das ist ein ganz interessanter Aspekt!
Ohne Beschluß oder Auftrag einer Hauptversammlung einen Verband im Verband zu gründen;+
Welchen Zweck solltet dieser haben außer Mitgliedsbeiträge zu verbrennen... und davon haben die eigentlich nichts über nach dem Kauf des Westensee...
Bin gespannt was dabei herauskommt....
2. Wie verhält sich das Arbeitsrechtlich beim GF 50% hier und 50% da???

Greetz Stoni
 
F

Franky

Guest
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

2. Wie verhält sich das Arbeitsrechtlich beim GF 50% hier und 50% da???

Greetz Stoni
Nichts, was man nicht vertraglich absichern/absegnen kann. Ich kenne einen Laden, der hatte mal einen "Teilzeit-CEO"... Genauso hat er m. E. dann auch seinen Job gemacht (oder halt auch nicht |uhoh:)
Der "Sinn" hinter diesem Konstrukt will sich mir aber auch einfach nicht erschließen... Ist vielleicht doch zu hoch für mich?!?
 

angler1996

35Z Löffelschnitzer
AW: Geschäftsführer LSFV-SH gründet neuen Landesverband in Schleswig Holstein

Nichts, was man nicht vertraglich absichern/absegnen kann. Ich kenne einen Laden, der hatte mal einen "Teilzeit-CEO"... Genauso hat er m. E. dann auch seinen Job gemacht (oder halt auch nicht |uhoh:)
Der "Sinn" hinter diesem Konstrukt will sich mir aber auch einfach nicht erschließen... Ist vielleicht doch zu hoch für mich?!?
vielleicht sollte man mal in die Zahlen vom Wirtschaftsprüfer gucken, nur so meine private Meinung
Gruß A.
 
Oben