Geschenk

sofia.maria

New Member
Hallo, liebe Angelfreunde, ich brauche Euren Rat. Mein Vater ist begeisterter Angler, seit einer Weile auch bei Hochseeangeln dabei. Ich selbst bin absolut ratlos im Bezug auf Angeln. Nun suche ich ein Geburtstagsgeschenk für Ihn und würde gerne etwas schönes, aber auch nützliches schenken, was mit seiner größten Leidenschaft zu tun hat. An alle die sich vor allem mit Hochseeangeln auskennen, welches Geschenk würde Euch freuen?
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hallo,

ein Gutschein vom Angelladen oder Onlineshop finde ich persönlich am besten. In so einem Fall gibt es keinen Fehlkauf!
Aber bitte keinen von Askari hier gibt es oft Schwierigkeiten!
Ein Leatherman ist auch eine sehr gute Idee. So ein Teil hat mir meine Frau mal geschenkt (Titanium Version) und hat schon zig mal gelohnt.

Grussen Michael
 

Thomas.

Heckbremser
Hallo, liebe Angelfreunde, ich brauche Euren Rat. Mein Vater ist begeisterter Angler, seit einer Weile auch bei Hochseeangeln dabei. Ich selbst bin absolut ratlos im Bezug auf Angeln. Nun suche ich ein Geburtstagsgeschenk für Ihn und würde gerne etwas schönes, aber auch nützliches schenken, was mit seiner größten Leidenschaft zu tun hat. An alle die sich vor allem mit Hochseeangeln auskennen, welches Geschenk würde Euch freuen?
sehr löblich solche Töchter die ihrem Vater was zum Angeln schenken möchten und sich Gedanken machen, eine davon habe ich auch.
Meine Große ist auch die einzige die mir was passendes zu Angel schenkt, mal fragt sie Vater wat brauchste (sie hasst Geldgeschenke) , oder ein anderes mal ganz clever, sie hat auch mein eBay Passwort und hat einfach mal geschaut was Vater so unter Beobachtung hatte.
Überraschung hin oder her, Väter freuen sich über alles von ihren Töchtern(Kindern), ich würde ihn einfach fragen, ich zb. würde mich auch über eine Angelrolle der Firma xy freuen, noch mehr allerdings würde ich mich freuen hätte man durch die Blume gefragt was man den so (Marke) an Rollen(Beispiel) gut findet und so was dann bekommen würde, das nutzt man dann auch und liegt nicht im Schrank.
Gutscheine vom Angelladen bekomme ich immer von meinem Sohn, und Geld von meiner Kurzen, geht auch, ist aber nicht so spannend selbst wenn man Ungefär (oder genau) weiß was man bekommt.
Ich freue mich auch über Nix, Hauptsache den dreien geht es gut.
also einfach fragen und bohren.

PS. mach nicht den Fehler und frag Mutter was Vater braucht, nein Vater braucht keine Socken
 

Thomas.

Heckbremser
Wenn Gutschein dann KL Angelsport. Top Laden, riesen Auswahl und faire Preise

mag ja für dich zutreffen, und im großen und ganzen hast du vielleicht auch recht, für mich sieht es da zb. düster aus, von 42 Angebote sind 31 nicht lieferbar leider sieht es zZ. bei anderen auch nicht viel besser aus, wenn man was bestimmtes haben möchte was einen gewissen Preis hat sollte bzw. muss man suchen, ich seber bestelle sehr gerne bei A&M, meine letzte Rolle habe ich aber bei einem Anbieter bestellt den ich bis dahin nicht kannte, top günstiger und auch schnell(bei KL wäre sie auch wenn sie lieferbar wäre 20€ teurer).
deswegen finde ich Gutscheine nicht soo prickelnd, das was man haben möchte gibt es vielleicht dort nicht.


PS. selbst Askari kann manchmal sehr gut sein, die letzte Rolle die ich dort vor ein paar Wochen bestellt habe (war die letzte, jetzt auch lange Lieferzeit) kam ruckzuck und war 30€ billiger wie beim nächst günstigsten (und da nicht lieferbar)

KL möchte für die Shimano Ultegra 14000 XSD 179,99€ mit einer suche von nicht mal 2min würde ich sie woanders für mehr als 30€ günstiger bekommen, bei anderen Sachen ist KL vielleicht günstiger, deswegen sollte man suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSpinner

Well-Known Member
Vätern geht es in der Regel finanziell besser als den lieben Nachwuchs. Von daher ist ein Gutschein nicht das optimale Geschenk. Lieber etwas mit Liebe in Bezug zu seinem Vater kaufen, dichten oder basteln. Es muß auch nicht unbedingt Angelgedöns sein; davon haben Väter meist genug und die wirklich geheimen Angelwünsche, zu die der Vater zu sparsam ist, kosten meist ein kleines Vermögen. Gemeinsame Zeit mit seinem Vater verbringen ist für den Vater sehr viel mehr wert. Einfach mal den Vater zum Angeln begleiten und Interesse für sein Hobby zeigen und ihn loben, wenn er erfolgreich war. Wenn Geld keine Rolex spielt ;), würde er sich sicher über ein Angelguiding oder Angelkurztripp freuen, muss aber aus den o.g. Gründen nicht zwingend sein.
Dies schreibt ein Vater von 2 erwachsenen Kindern.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Falls der Vater eher schlecht als recht einen erfolgreichen Hochseeangler darstellt, dann könnte man es wagen und einen Gutschein, für das persönliche Übernehmen des Ausnehmens & Filetierens seines nächsten Fanges, schenken.

Das kostete nichts und wäre eine persönliche Angelegenheit. Ein oder zwei Makrelen sind dabei wohl auch relativ schnell verarztet. Es darf nur nichts schief gehen, sonst steht man da, bis zu den Knien in silbrigen Fischschuppen. :laugh2
 
Ich habe meinem Vater auch ein Leatherman Wave mit Gravur geschenkt. Er hat es seitdem immer dabei. Nicht nur beim Angeln. Dazu gab es noch das Bit Kit und die Bit Verlängerung. Damit kann er alle kleinen und auch großen Reparaturen bei seine Angelausrüstung durchführen und zur Not auch mal einen Fisch ausnehmen. Die Klinge ist ja echt scharf.
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Hab sowas zwar auch immer dabei aber wer nicht Tausende Euros Strafe bezahlen will wegen unserem tollen Waffengesetz "WaffG § 42a" sollte die dinger lieber zuhause lassen...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hab sowas zwar auch immer dabei aber wer nicht Tausende Euros Strafe bezahlen will wegen unserem tollen Waffengesetz "WaffG § 42a" sollte die dinger lieber zuhause lassen...
Irgendwie kommt immer jeder Taschenmesser/Macheten/Reisenecessaiere Thread unweigerlich auf dieses leidige und fade Klingen-Paragraphenthema zurück.
Und das meist von Boardies im gestandenen Mannesalter, die so manche Tricks und Finten in ihren lederartig gegerbten Lachfältchen haben. Es sind übrigens die gleichen Kerls, die immer vollmundig von ihren Steppke-Schwarzangler Erfahrungen berichten.

Herrje, ihr habt doch soviel aufm Kerbholz und seid alle so kleine rheumatische Robin Hoods, das ihr jetzt nicht bei jedem neuen Taschenmesser direkt den juristisch/weltanschaulichen Leuchtturm entzünden müsst?
tace heisst schweigen, sagt der Lateiner,

Hg
Mininagelfeile
 

Lajos1

Well-Known Member
Hab sowas zwar auch immer dabei aber wer nicht Tausende Euros Strafe bezahlen will wegen unserem tollen Waffengesetz "WaffG § 42a" sollte die dinger lieber zuhause lassen...
Hallo,

also ich habe das Leatherman Wave. Wieso sollte das gegen dass Waffengesetz verstoßen? Es lässt sich nicht einhändig öffnen und die Klinge ist unter 12 cm.

Gruß

Lajos
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Zu dem was minimax gesagt hat.... Ich hatte leider schon das Vergnügen und es war nur ein Hinweis um es anderen zu ersparen.
Sind halt unsere tollen Gesetze , das Problem beim Wave ist glaube das Loch in der Klinge mit dem man die einhändig öffen kann... Leatherman hat nicht umsonst ne neue Version des Wave rausgebracht was man in Deutschland führen darf.
Hier in dem Video gut zu sehen
 

Lajos1

Well-Known Member
Zu dem was minimax gesagt hat.... Ich hatte leider schon das Vergnügen und es war nur ein Hinweis um es anderen zu ersparen.
Sind halt unsere tollen Gesetze , das Problem beim Wave ist glaube das Loch in der Klinge mit dem man die einhändig öffen kann... Leatherman hat nicht umsonst ne neue Version des Wave rausgebracht was man in Deutschland führen darf.
Hier in dem Video gut zu sehen
Hallo,

also ich habe das alte Wave und den möchte ich sehen (sieht man im Video ja auch nicht), der da die Klinge mit einer Hand öffnet.
Während ich bei meinen ca. 10 normalen (nicht Einhand) Taschenmessern alle mit nur einer Hand öffnen kann, das Schweizer mit Problemen, ist das mir beim Wave nicht gelungen.

Gruß

Lajos
 
Oben