Gesucht: Neue Meforute

Living Dead

Member
Neben einer recht weichen Cheetah 96 in ML suche ich jetzt noch ne härtere für 25gr Snaps und ähnliche Köder.

In der engeren Auswahl stehen:

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_38_54_537&products_id=2805

FZR 96

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_38_51_245&products_id=822

kein Ahnung ob die nich zu soft ist?


http://www.ginrinpeche.com/product_...d/238?osCsid=493fc534f6cb30628cfc49bb8327424f
MWS-972MLRF
9'7"feet/10g-30g/195g:338euros

Wie siehts aus mit ner Harrison in 5-30gr? Warscheinlich zu hart oder?

Habt ihr vllt noch andere Anregungen? Oder habt ihr eine dieser Ruten schon mal in der Hand gehabt?

LG,LD
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Gesucht: Neue Meforute

Wie wäre es mit einer Fenwick Iron Feather 2 ?
Länge 3,05m,16-48gr. Wg..Federleicht mit einer
schnellen Aktion ohne zu hart zu sein.
Kosten um die 170€.

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

Chrizzi

Active Member
AW: Gesucht: Neue Meforute

Meinst du die Ruten mit lure weight von 7/10-30g sind härter als die Cheetah mit 7-35g ?

Da wäre die Salthya SL-962M wohl härter mit lure weight von 15-42g - die 25g liegen da auch ziemlich passend drin.
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Gesucht: Neue Meforute

Speedmaster 3,3m, 15 - 40g Wurfgewicht von Shimano !!!

Die hat eine Superaktion und mit der kannst du richtig weit werfen.

Gruß Borstenwurm
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Gesucht: Neue Meforute

Hi!
Die MC Salthya ist meine Mefo Rute. Ich habe allerdings die ML also eine Type leichter.
Funzt prächtig mit 25 - 30 Gramm.

Gruss

Pauly
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Gesucht: Neue Meforute

Sonst probiere mal die Luxxe Saltage RFX 96 MH von Gamakatsu - ist ein echter kracher aber da sind die 25 gr. Snaps eher noch die leichteren Köder aber bei 30gern kommt die erst richtig in Fahrt - mußt aber vorsichtig drillen damit, dass die meerforellen nicht ausschlitzen!

Ich fische damit eher auf dorsch und Wolfsbarsch für Forelle ist meines erachtens nach die Cheetah die erste Wahl - benutze da aber auch meist nicht so schwere Köder!
 

Living Dead

Member
AW: Gesucht: Neue Meforute

Hi!
Die MC Salthya ist meine Mefo Rute. Ich habe allerdings die ML also eine Type leichter.
Funzt prächtig mit 25 - 30 Gramm.

Gruss

Pauly


Dann könnte die M ja was für mich sein. Bis zu welchem Ködergewicht kannst du mit der Rute gehn?

Griff absägen is son Problem: Rute wird kopflastig und das Spitzenteil ist länger als das Griffteil. Was ziemlich Bruch förderlich sein kann |rolleyes

@ Jelle RFX 96 MH, ist das die mit Kork bei DS?
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Gesucht: Neue Meforute

Speedmaster 3,3m, 15 - 40g Wurfgewicht von Shimano !!!

Die hat eine Superaktion und mit der kannst du richtig weit werfen.

Gruß Borstenwurm
Kann ich nur bestätigen. Allerdings verwende ich das besagte Modell in Verbindung mit Gummiködern beim Hecht- und Zanderangeln. Die Wurfeweite ist super (und mit Mefo-Ködern sollte es noch weiter gehen). Gewicht ist federleicht und man kann mit ihr stundenlang werfen. Als Rolle hab ich eine 10400er RedArc drauf.
 

Living Dead

Member
AW: Gesucht: Neue Meforute

Kann ich nur bestätigen. Allerdings verwende ich das besagte Modell in Verbindung mit Gummiködern beim Hecht- und Zanderangeln. Die Wurfeweite ist super (und mit Mefo-Ködern sollte es noch weiter gehen). Gewicht ist federleicht und man kann mit ihr stundenlang werfen. Als Rolle hab ich eine 10400er RedArc drauf.

Speedmaster steht hier auch rum! Is aber leider der Griff zu lang und der Blank is nich so ganz mein Ding.
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Gesucht: Neue Meforute

Also ich fisch ne Harrison, von mad aufgebaut!:l

Hab die zwar jetzt erst einmal an der Küste testgefischt (weil erst Mitte Juli bekommen), aber die Wurfweiten sind weit, sehr weit!:)

Klar, die Rute ist relativ hart, aber ich hab einen Horni dranbekommen und hatte nicht das Gefühl des Besenstielfischens...#c

Ein Bekannter fischt die Fenwick und ist davon auch begeistert.

Deshalb mußt du selbst wissen was du machst!
 
Oben