Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

B

Barschener

Guest
Hallo.
Und zwar folgendes Problem. Werde einfach nicht schlau welche Rolle zu meiner Rute passt. Die fehlenden Angaben in welcher Gewichtsklasse welche Rolle am besten performt macht es für Einsteiger im Bereich bc nicht gerade einfach.
Rute ist die folgende:
SHIMANO POISON ADRENA 172H CASTING

Die 172H ist die schwerste Poison Adrena. Der Power-Blank prädestiniert die 172H zum Angeln mit Swimbaits und Spinnerbaits auf Hecht, große Zander und Bass. Mit einer Länge von 2,18 m und der straffen Aktion aber auch top zum Jiggen! Das Wurfgewicht beträgt 12 bis 42 Gramm. Das Griffstück kann zum Transport abgenommen werden.

mir wurde beim Händler die shimano scorpion dc7 empfohlen. Aber laut recherche im www soll sie wohl nicht das wahre sein. Deswegen wäre es nett wenn ihr ein paar Vorschläge habt!

Mfg
Christian
 

Henry

Well-Known Member
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Schau dich mal etwas bei den ABU Low-Profiles um, da gibt es passende Rollen für dich. Mir käme spontan die ABU Revo SX, STX oder STX HS in den Sinn.

LG
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Na wer das Geld für eine Poison Adrena hat, der kann sich sicherlich auch ne Metanium DC leisten oder |bla: ?

Du kannst dich bei dem Wurfgewicht der 172H mit 12 bis 42 Gramm bei Shimano an Rollen der Größe 150 und 200 orientieren. Da gibt es in fast jedem Preisbereich passende Modelle.

Was willst du den ausgeben für die Reel?
 
B

Barschener

Guest
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Vielen dank schon mal für eure antworten.
Preislich habe ich so an 300 gedacht, kann aber ruhig auch paar Euro günstiger sein
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Ganz ehrlich.. Für die Gewichtsklasse tuts auch locker ne Daiwa Tatula R! Out of the Box mit ner wahnsinns performance.. Warum bei diesem Wurfgewicht so viel Kohle ausgeben?
 
B

Barschener

Guest
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Deswegen bin ich ja hier um genau sowas von Leuten mit Erfahrung zu lesen. Muss natürlich nicht zwangsläufig so viel kosten, ist nur meine Obergrenze. Aber wenns sein muss lieber paar Euro mehr als das ich mich am ende ärgere. Ne metanium dc wäre mir persönlich zb auch zu teuer! Werd gleich mal nach den von euch genannten Modellen schauen.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Mit der Tatula bekommen Anfänger sogar super Weiten hin. Dem t-wing sei Dank ;-)
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Ganz ehrlich.. Für die Gewichtsklasse tuts auch locker ne Daiwa Tatula R! Out of the Box mit ner wahnsinns performance.. Warum bei diesem Wurfgewicht so viel Kohle ausgeben?

Muss man nicht - aber wer ne 400 Euro Rute kauft will sicherlich keine 80 Euro BC dran hängen.

Es gibt einige Rollen die passen... Curado 200i, Daiwa Tatula R, Metanium, Metanium DC um mal ein paar zu nennen.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Rede ja auch nicht von einer 80 € Rolle.. Da wäre ich auch raus..

Die Frage ist ob du dir so eine schwere Rolle wie die Tatula an das Stöckchen hängen willst.. Würde mir mal die Rute schnappen und zum Händler und ein paar Rollen draufschnallen..
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Tatula HD custom wenns jdm sein soll oder ne zillion- wobei die nur aufgehübschte tatulas sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Rede ja auch nicht von einer 80 € Rolle.. Da wäre ich auch raus..

Ich weiß - passt alles. Nur wie gesagt - die Adrena ist ne High End Rod, da gehört für mich persönlich auch ne ordentliche Rolle drauf.

Man kauft sich ja auch keine Lesath und hängt dann ne Alvio dran :m
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Kann man die schon in Deutschland beziehen?
 
B

Barschener

Guest
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Wie gesagt sie kann ruhig bis 300 kosten, nur falls es jetzt irgendein Mega Modell geben sollte welches den high end Modellen nichts nachsteht und weniger kostet,würde ich auch diese nehmen. Aber sie darf natürlich auch teuer sein ( die Rute gibt's übrigens für 310)
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Die mit ner Alivio zu vergleichen ist schon harter Tobak ;-)
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Da du dich in einer Gewichtsklasse von 10-40 Gramm bewegst muss da halt keine 300 € Rolle dran! Es sei denn du willst da so..
 
B

Barschener

Guest
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Ich möchte einfach nur das best mögliche welches sich in meinem preislichen Rahmen bewegt.
 
B

Barschener

Guest
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Vielen dank schon mal an alle.
 
B

Barschener

Guest
AW: Gesucht wird eine passende baitcastRolle.

Ohhh.
Die gibt's dann wohl nicht in de, hab sie nicht finden können.
 
Oben