Gesucht wird, Karpfensee in OHV / DAV

Angelkay

Member
Hallo zusammen
Ich bin dieses Jahr wieder in den DAV eingetreten kenne mich aber mit den Gewässern hier im Gebiet um Oranienburg noch nicht so gut aus. Die meisten Gewässer sind Fließgewässer oder Seen mit starken Schilfbewuchs. Da ich selbst kein Boot habe und auch niemanden kenne der eines besitzt bleibt mir nur die Angelei von Ufer aus. Kann mir eventuell jemand von Euch ein Gewässer (am liebsten ein See) nennen an dem man Karpfen angeln kann.
Es müssen keine Monsterkarpfen sein, Fische von 1 bis 7 kg sind ok, ein guter Weisfischbestand und auch Räuber sind ok. Ich habe zwar schon öfters mal geschaut aber die Seen die in Frage kamen sind schwer zu erreichen und zusätzlich gibt es keine Information über den Bestand. Das Optimalste wäre Auto abstellen bis 100m laufen und dann hinsetzen und Angeln. Aber optimal ist ja bekanntlich selten bis gar nicht.
So vielleicht kennt jemand ein solches Gewässer, es sollte auch nicht zu weit weg von Oranienburg sein.

Ich hoffe das reicht als Information, ansonsten fragen.

Petri
 
AW: Gesucht wird, Karpfensee in OHV / DAV

Lehnitzsee.
 

Angelkay

Member
AW: Gesucht wird, Karpfensee in OHV / DAV

ja den habe ich mir auch schon angesehen aber da sind die Plätze doch eher gering vertreten.
der Grabowsee soll ja auch nicht mehr das sein was Er mal war.
 
Oben