Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Carpeugen

Member
Hallo Angelfreunde ich bin auf der suche nach Gewässern aller art wo ich mitn boot (elektro Motor) drauf kann ohne das ich ärger kriege. Wer kann mir da welche nennen? Danke euch im voraus.:m
 

spuki666

Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Mmmhhh also mir fällt da spontan der Brombachsee ein...
 

fenmaus

Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Hallo,
am Trausnitz-Stausee darf man vom Boot aus fischen und beim Fischerei Schwandorf, an der Naab und den Seen, aber nur vom verankerten Ruderboot aus fischen. Es gibt auch noch Gastkarten.
Gruß

 

Carpeugen

Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Ja ich will nächstes Jahr auf jedenfall mal für jeweils 3-4tage an die Regen,Donau,Rhein und an die Bleilochtalsperre fahren.wer interesse hat kann gerne dazu stoßen.
 

Carpeugen

Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Fenmaus? Sagt dir Obermeier wasser bei Nittenau was? Wollte da hin nur muss ich eine Insel finden wo eine Hütte drauf ist und wo man nur vom boot hinkommt.
 

fenmaus

Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Fenmaus? Sagt dir Obermeier wasser bei Nittenau was? Wollte da hin nur muss ich eine Insel finden wo eine Hütte drauf ist und wo man nur vom boot hinkommt.
Ja, schon, aber da ist keine Hütte, da darf man nur mit Zelt ohne festen Boden.
 

Sethay

New Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Hallo Carpeugen,

gutes Thema, da es mich auch brennend interessiert!
Also Donau bei Regensburg/Kelheim mit Schlauchboot und Elektromotor geht grad so,wenn nicht Hochwasser ist und die Strömung noch stärker. Aber wirklich Spaß macht das nicht. Man fühlt sich wie in einer Eierschale :)

Mich würden ebenfalls Seen interessieren, auf denen man mit Elektromotor schleppen darf.

Gruß
Sethay
 
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Bodensee .... Forellen, Saiblinge oder Hecht und Waller .... das kannst du alles fangen beim Schleppen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Hallo Carpeugen,

gutes Thema, da es mich auch brennend interessiert!
Also Donau bei Regensburg/Kelheim mit Schlauchboot und Elektromotor geht grad so,wenn nicht Hochwasser ist und die Strömung noch stärker. Aber wirklich Spaß macht das nicht. Man fühlt sich wie in einer Eierschale :)

Mich würden ebenfalls Seen interessieren, auf denen man mit Elektromotor schleppen darf.

Gruß
Sethay

Servus Sethay,
bei uns in der Oberpfalz eher schwierig. Es gibt zwar viele Kiesgruben wo man das machen kann, aber die Gewässergröße ist da dann meistens das Problem. Ich schleppe ab und zu mal auf einer ca. 15ha Grube, da ist man ziemlich oft am "umdrehen" ;)
Wenn du das trotzdem mal machen willst:
Beim Fischereiverein Weiden kann man eine Jahres-Bootslizenz kaufen, für 30€. Damit kann man 2 Kiesgruben befischen. (Normale Tageskarte zu 11€ kommt dann noch dazu!).

Wenn man sich mal richtig "ausschleppen" will, ist der große Brombachsee z.B. dafür geeignet, allerdings muss das Boot, wenn es denn mit Motor läuft angemeldet sein.

Die Donau bei Kelheim / Bad Abbach kenn ich, also da möchte ich auch nicht unbedingt mit dem Schlauchboot und dem E-Motor drauf, da ballerts doch ganz schön durch.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Fenmaus? Sagt dir Obermeier wasser bei Nittenau was? Wollte da hin nur muss ich eine Insel finden wo eine Hütte drauf ist und wo man nur vom boot hinkommt.

Die Insel die du meinst ist hier:
https://goo.gl/maps/6xvMB1NKRru

Kann man sich mieten - und man erreicht die Insel über einen "Kahn" der dort fest installiert ist.

Ziemlich cool da zu angeln, weil man seine Ruhe hat.

Ich war letztes Jahr mal dort und habe unterhalb der Insel geangelt. Es ist dort brutal flach, aber man kann dennoch zumindest gute Karpfen fangen.
 

Carpeugen

Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Also ich habe hier ein gewässer wo man mit boot drauf kann da ist auch alles drin von hecht, zander, barsche bis karpfen und waller . Aber natürlich interessiere ich mich für neue Gewässer wo ich befischen kann.
 

donaufischer25

New Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Hallo,
beim BFV Straubing darf im Staubereich der Donau vom Boot aus geangelt werden.
Gastkarten gibt es in allen Straubingern Angelläden oder im Gasthof Reisinger in Sossau.

Gruß
Alex
 

Sethay

New Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Franz_16 AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?
Zitat:
Zitat von Sethay
Hallo Carpeugen,

gutes Thema, da es mich auch brennend interessiert!
Also Donau bei Regensburg/Kelheim mit Schlauchboot und Elektromotor geht grad so,wenn nicht Hochwasser ist und die Strömung noch stärker. Aber wirklich Spaß macht das nicht. Man fühlt sich wie in einer Eierschale :)

Mich würden ebenfalls Seen interessieren, auf denen man mit Elektromotor schleppen darf.

Gruß
Sethay


Servus Sethay,
bei uns in der Oberpfalz eher schwierig. Es gibt zwar viele Kiesgruben wo man das machen kann, aber die Gewässergröße ist da dann meistens das Problem. Ich schleppe ab und zu mal auf einer ca. 15ha Grube, da ist man ziemlich oft am "umdrehen" ;)
Wenn du das trotzdem mal machen willst:
Beim Fischereiverein Weiden kann man eine Jahres-Bootslizenz kaufen, für 30€. Damit kann man 2 Kiesgruben befischen. (Normale Tageskarte zu 11€ kommt dann noch dazu!).

Wenn man sich mal richtig "ausschleppen" will, ist der große Brombachsee z.B. dafür geeignet, allerdings muss das Boot, wenn es denn mit Motor läuft angemeldet sein.

Die Donau bei Kelheim / Bad Abbach kenn ich, also da möchte ich auch nicht unbedingt mit dem Schlauchboot und dem E-Motor drauf, da ballerts doch ganz schön durch.
Servus Franz

vielen Dank für Deine Infos!

Ja, ich habe bisher auch noch nicht viel im Oberpfälzer Raum gehört, von Gewässern in denen das Schleppen mit E-Motor erlaubt ist.

Den Brombachsee werde ich mir sicher mal ansehen.

Vielleicht kommen ja noch ein paar interessante Beiträge von perfekten E-Motor Schleppgewässern #v

Gruß
Sethay
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Hallo,

dabei wäre zu beachten, daß das Bootfahren auf dem Rothssee wohl erlaubt ist, das Fischen vom Boot in diesem Gewässer jedoch explizit verboten ist.

Petri Heil

Lajos
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Gewässer mit Bootserlaubnis??? wer kennt welche?

Hallo,

stimmt.

Und zwar nicht nur das Angeln vom Boot, sondern auch der Transport von Angelgeräten mit dem Boot.
 
Oben