Gewässer mit der Spinnrute [Raum Ruhpolding] gesucht

Unfamous

Member
Hallo,
wir fahren Ende des Monats in die schöne gegend des Oberbayrischen Landkreis Traunstein [freue mich schon], und dort würde ich gerne mal einen Tag mit meiner Spinnrute eure Gewässer testen. Da ich aus dem hohen Norden komme, ist das für mich absolutes neuland bei euch. Zielfische wären Zander, Hecht und natürlich die schönen Salmoniden. Hätte jemand Tipps wo es sich lohnt?

Danke
https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Traunstein
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Gewässer mit der Spinnrute [Raum Ruhpolding] gesucht

Moin Unfamous,
ganz in der Nähe gibt es die Seen: Weitsee, Lödensee und Mittersee. Wer sie bewirtschaftet und ob man dort Angeln darf kann ich dir leider nicht sagen, aber das müsste ein Anruf beim Amt in Ruhpolding klären. Die Seen liegen zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding.
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Gewässer mit der Spinnrute [Raum Ruhpolding] gesucht

... dass man mit der Spinnrute Gewässer finden kann, ist mir neu. Ich kannte das bisher nur mit der Wünschelrute (oder moderner mit dem Navi).

Schurz beiseite, Löden- und Mittersee sind nur mit der Fliege zu befischen, Karten gäbe es beim Heger in Siegsdorf.

Der Mittersee ist vom AV Schneizlreuth bewirtschaftet, der Verein gibt auch Tageskarten aus:
http://www.fischereiverein-schnaitsee.de/preise.html

Vielleicht an den Froschsee?
http://www.angelplatz.at/php
BB3/gewaesser/show.php?w=736


Tipps in der Nähe wären noch der Waginger See, der Abtsdorfer See.

Wolfgang aus Ismaning
 

Mikesch

Allrounder
AW: Gewässer mit der Spinnrute [Raum Ruhpolding] gesucht

Hi,
der Mittersee vom Schnaitseer Verein (Link, nördlich des Chiemsees) und der Mittersee zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl (südlich des Chiemsees) sind 2 verschiedene Gewässer! Abstand Luftlinie ca. 45 km.
Froschsee ist m. M. eher etwas für Karpfenfischer.
Es ist an allen Stillgewässern der Gegend bei der gegenwärtigen Wetterlage mit erhöhtem Aufkommen an Badegästen zu rechnen!
 
AW: Gewässer mit der Spinnrute [Raum Ruhpolding] gesucht

Es ist an allen Stillgewässern der Gegend bei der gegenwärtigen Wetterlage mit erhöhtem Aufkommen an Badegästen zu rechnen!

Naja, so ein maßiger weiblicher Badegast könnte ja auch ein guter Fang sein. :q

Vielleicht wäre ja auch die Tiroler Ache vom Anglerbund Chiemsee noch eine Möglichkeit?
 
Oben