Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Gewässern in und um Franfurt, für die man auch als Gastangler Jahreskarten erwerben kann.
Ein Eintritt in einen Verein kommt für mich nicht in Frage um Gewässer zu beangeln ,da ich mich zeitlich begrenzt in Frankfurt aufhalte.
Ich freue mich auf eure Antworten, egal ob Bach, Fluß, Teich, See.
Schön wäre noch wenn ihr etwas zum Besatz schreibt und wo sich das Gewässer befindet.

Gruß
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Also am einfachsten wäre da der Main zu empfehlen...gibt verschiedene Abschnitte die man beangeln kann...kosten liegen bei max 35Euro für ne Jahreskarte...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Mir ist im Umkreis auch nix bekannt.... ist nämlich alles in Vereinshand - und die wollen Mitglieder (die dann halt auch Arbeitsstunden leisten) und keine reinen Gastangler aufs jahr gesehen....


Bleiben eig nur Main oder Rhein....
 

Pupser

Active Member
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Der ASV Langen bietet Jahresgastkarten an.
http://www.asvlangen.de/gastangler/
Der Preis ist allerdings sehr heftig, wenn man bedenkt, daß man ohne Boot doch sehr eingeschränkt ist, bzw. mit Boot der See das größere Potenzial bietet.
Als "Gastangler" kommst Du allerdings an keinen Liegeplatz ran, und ohne Liegeplatz darf kein Boot zu Wasser gelassen werden. Belly- und Schlauchbotte sind ebenfalls untersagt!

Ansonsten bietet der See ein sehr ordentliches Potential für Raubfisch- und Karpfenangler.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Hallo Pupser,


mal ne kurze Frage zu Langen... ist die Ostgrube vom Sehring nicht schon zugeschüttet worden?
 

Pupser

Active Member
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Ja, fast komplett. Der noch offene Teil ist geschützt und darf nicht mehr beangelt werden.
Es bleibt also nur noch der Badesee für Gastangler.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Ich hatte ja auch mal überlegt bei Langen einzutreten - aber ohne Boot ist es schwierig. (Wir haben eins - aber die Wartelisten sind halt lang... sehr lange..) und vom Ufer aus, hat man auch nicht so die riesen Bereiche. Badestand ist ja nicht zu beangeln.... die Bootsanleger des Segelvereines auch nicht. Die Sehring auch nicht usw...
 

Pupser

Active Member
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Der Badestrand darf außerhalb der Badesaison genutzt werden.
Es gibt dann einen direckten Zugang vom ASV Gelände zum FKK Strand.
Es gibt auch sonst noch viele Uferbereiche die ausserhalb des eigentlichen Vereinsgeländes betreten werden dürfen, aber die liegen mit unter halt weit von irgendwelchen Parkmöglichkeiten (davon gibt es mehrere um den See) entfernt.
 

deralex

New Member
AW: Gewässer mit Gastjahreskarten Frankfurt?

Hallo,

ich habe nach den selben Infos gesucht und folgendes gefunden (gibt dann doch Einiges wenn man sucht):

1) AV Nied (mit oder ohne Altarme)
2) SAK Anker Hausen
3) ASV Höchst
4) Mainabschnitte

Allerdings sind die Preise gesalzen (außer der Main).
 
Oben