Gewässer Raum Konstanz

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Na dann wüsch ich dir auch ein dickes Petrie für morgen #h
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Gewässer Raum Konstanz

Und habt Ihr was gefangen ?

Was geht denn zur Zeit im Trichter ?
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Hallo Konstanzer,

kennt von euch jemand den Mühlenweiher? Liegt gegenüber der Mülldeponie auf dem alten Militärgelände. Hier kan man ihn gut sehen wenn man auf "Satellit" klickt. Könnte mir zwar vorstellen, dass der irgendwie kampfmittel-verseucht ist, aber die Fische scheinen darin zu gedeihen.
Hab bisher weißfische und kleine Karpfen beobachten können. Außerdem habe ich beim spazieren mal ein riesiges Aalgerippe gefunden.


Also wenn jemand was weiß, aucgh in Bezug auf Eigentum, immer her damit, auch "Schwarzangelinfos" per PM wären nett (hab ich noch keine, aber vllt hat jemand Lust)^^
 

gerber737

New Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Ich gehe mit! Kenne den noch garnicht obwohl ich ganz in der Nähe wohne.
Ich werde auch mal dort spazieren gehen!
 
W

Walstipper

Guest
AW: Gewässer Raum Konstanz

@Kretzer: Klar, kenne ich, ist der Mühlweiher. Bevor ich 2007 meinen Schein gemacht habe, habe ich jeden Weiher den es hier gibt abgeklappert.

Man sieht direkt das Fisch drin ist, geraubt hatte es auch als ich da war. Er ist genau so wie der Weiher
Dettingen<-->Allensbach im Besitz des ASV KN.
Sie werden regelmäßig abgefischt und der Fisch wird wohl vertickt.
Angeln darf man da nicht, wozu auch, am Bodensee kommt sogar jeder Uferangler auf seine kosten.
Genau so beim Dingelsdorfer-Ried, hauptsache das Ding is verpachtet, sollen die drei Angler sich dran freuen, anstatt zum Döbelsee zu gehen, soche Deppen....
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Ich denk hier im Bodenseebereicht hat man sowieso nur die chance auf ein gutes Gewässer, wenn man eins pachtet. Is echt mies hier....
 

fabikus

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Naja, das Uferangeln auf der schweizer Seite (Untersee) verspricht mehr Erfolge.

Aber ich bin mir nicht sicher ob man (als Deutscher?!?!|krach:)
dafür die Berechtigung erhält.

Hatte da mal versucht mich zu erkundigen.
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Echt dumm dass hier Gewässer zu 99,5% hinter dem Rücken der Öffentlichkeit verpachtet werden, so wie auch der See bei Dettingen(dieser zweigeteilte, wo der Weg durch geht). Das ist echt super schwer hier was zu finden... Die Idee eines gemeinsam gepachteten Gewässer gabs ja schon hier, leider ist nichts daraus geworden...
 
AW: Gewässer Raum Konstanz

hallo zusammen,
habt ihr mein thema zur verbesserung zum Fischbesatz im raum Konstanz gelesen.
hat jemand interesse mit anzupacken.
gemeinsam können wir was erreichen
 

fabikus

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Hey leute, ich hol den alten Thread mal wieder hoch.
Und zwar mit einer Frage an Echoloterfahrene.
Ich will mir ein Echolot zulegen. Sagen wir mal bis max. 300 Eier.
Kennt sich wer aus?
Sollte halt den Ansprüchen des Bodensees genügen.
Konkreter: Hat jemand Erfahrugen mit dem Eagle Cuda 242?
 
W

Walstipper

Guest
AW: Gewässer Raum Konstanz

Oder doch X-125?
Frag mal lieber woanders nach, hier is zu wenig los ^^
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Hab mich für was ganz anderes entschieden: Humminbird 718er.
Teurer aber denke besser.

Wenn's Wetter nicht so kacke wäre, würd ich sagen dass wir morgen mal rausrudern um's zu testen...
 

fabikus

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Mittwoch.
Kalt aber trocken?!?
Echos interpretieren lernen und mal kucken ob überhaupt was rumschwimmt?!?:g
 

Davidd

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

salli Jungs,

wer hat Bock in den nächsten Wochen an 'nem kleineren Gewässer nochmal was zu starten? Dachte an Böhringer Badesee oder sowas. Bin da aber offen, auch was den Zielfisch anbelangt. Hauptsache Angeln!:vik:

Gruß David
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Hi David,

ich hätte Lust!

Kannst mal was posten um was für ein Gewässer es sich handelt und was für ein Fischen angesagt ist?

mfg Kretzer83
 
Oben