Gewässer Raum Konstanz

Davidd

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Sauber!

Also der Böhringer See ist ein kleiner, recht tiefer Natursee bei Böhringen. War da aber selbst noch nie zum Angeln.
Fischbestand soll von Aal bis Zander reichen. Jetzt im Winter käme ein Versuch auf Hecht, Karpfen und eventuell Barsch und Zander in Frage denke ich. Tageskarte kostet 9 Euro.

So viel zur Theorie;)

Hier gibts 'n paar Bilder:

http://www.panoramio.com/user/2408886/tags/Böhringer See

Wenn ihr Vorschläge für ein anderes Gewässer habt, immer her damit!

Greetz David
 
W

Walstipper

Guest
AW: Gewässer Raum Konstanz

Ich und Frank waren am letzten Mittwoch dort.

Versucht haben wir die ganze Kuköpalette in allen Wasserschichten, Köder die da sicher noch kein Fisch gesehen hat.

Jo was soll ich noch sagen, es ging garnichts, nicht mal der kleinste Barsch, ah doch, ein Rotauge habe ich erjiggt -.-
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

So, hier ein Bild vom kapitalen böhringer Rotauge :)#q
 

Anhänge

  • roau.JPG
    roau.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 116

Davidd

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Na immerhin!|rolleyes

Wollt ihr mit eurem Ergebnis etwa ausdrücken, dass der See fischleer sei?:m

Wart ihr zum ersten Mal dort?

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:

fabikus

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Ah ich war doch auch schonmal am Böhringer.
War im Sommer.
Schließe mich Walstipper und NoSaint an.
Ebenfalls, sogar vom Boot, komplette Kunsköderpalette durchgeworfen.
In der Mittagspause haben wir ne Brasse aufn Wurm überlistet.
Natürlich CR :vik:

Ein Hechtnachläufer gabs. Das wars. Will da ehrlich gesagt auch nichtmehr hin.
Ich denk der Angeldruck ist auch immens.

Anderes Gewässer?
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Ja also ich und Marijan waren das erste mal da. Ich wollte mit meinem Post den See auch nicht schlecht reden, aber so wirklich überzeugt hat der See nicht, ich will nicht sagen dass da nichts drinnen ist, aber ich kann mir gut vorstellen dass der Angeldruck doch sehr stark da ist, weshalb einfach nichts ging...

Zudem haben wir auch wieder einen dieser typischen kaum deutsch sprechenden Osteuropäer angetroffen, der uns schön von seinem Angelplatz ferngehalten hat, in einem Radius von ca 40m, so von wegen: "hey ihre da, da liege meine Schnure, bitte gehen weg da, sonst ich fangen nix."

Irgendwie hatte mir das auch etwas die Stimmung versaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Gewässer Raum Konstanz

Da eh Freitag oder Samstag eine neue Rute bei mir eintrudeln dürfte, wäre ich nächste Woche schon dabei mal ein Gewässer unsicher zu machen und das neue Tackle zu testen, nur an den Böhringer muss ich nicht unbedingt.

Ich weiß halt nicht genau wie es mit Karten ausschaut da ja bei vielen Gewässern nur bis zum 31. Oktober Karten erhältlich sind.

Z.B. den Illmensee kenne ich nun etwas, da ich dieses Jahr schon 4x dort war, aber da muss man sich eben auf Hechte <50cm einstellen und ohne Boot läuft nicht viel da. Kosten würde das ganze 13€ pro Tageskarte und 12€ pro Boot. In ein Boot passen da 2 Angler locker und drei notfalls auch, die Boote sid so 3,5 bis 4m lang. Aber eine Fanggarantie gibt es halt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Davidd

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Ich weiß halt nicht genau wie es mit Karten ausschaut da ja bei vielen Gewässern nur bis zum 31. Oktober Karten erhälttlich sind.

Eben aus diesem Grunde hatte ich den Böhringer vorgeschlagen;)
Der Illmensee müsste leider auch schon zu sein!
Weiß jemand ob man für den Ziegeleiweiher in Singen oder den Litzelsee (auch Nähe Radolfzell/Böhringen) Karten bekommt? Sind beide vom Singener Angelverein.
Ansonsten könnte man auch mal an einen der großen Seen der Schweiz fahren und auf Trüschen fischen. Falls da Interesse besteht;)

Oder wenn jemand ein Boot hat...:m
 

Patrick_87

Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

hi jungs, wäre auch dabei, war jetzt schon ne ganze weile nimmer fischen.

litzelsee soll überhaupt nichts laufen hab ich gehört.
 
AW: Gewässer Raum Konstanz

Hi, dieser Thread ist zwar schon uralt aber ich erwecke ihn mal wieder zum Leben.

Also, ich suche Leute mit denen ich mal im Raum Singen angeln gehen kann speziell auch mal auf Forelle..
Wohne erst 3 Wochen hier und wollt gleich mal fragen, wie es in der Aach mit Forellen aussieht?? Kennt von euch jemand das kleine Flüsschen Biber?
 
W

Walstipper

Guest
AW: Gewässer Raum Konstanz

Moiiinsen,

wollt den mal aus der Versenkung holen.
Wie läufts bei euch zur Zeit?
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt es im Rhein vom Belly mal auf die Gestachelten/eventuell Esox zu versuchen, bin allerdings was Barsche hier angeht seehr skeptisch.
Was meint ihr?

Denn auch wenns am Trichterufer passabel läuft, würd ich gern mal was neues sehen, bevor das Studium dazwischen kommt.

http://img829.*ih.us/img829/3262/img1304l.jpg

Uploaded with *ih.us

Und noch eine vom Juli.

http://img59.*ih.us/img59/2711/img0788ob.jpg

Uploaded with *ih.us

Best regards #h
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

Servus Walstipper,

Petri zu den schönen Barben!

Hast mit driftender Nymphe oder Made gefangen?


Zu deinen Belly-Boat Plan am Seerhein: Könnt mir vorstellen, dass hinter der neune Rheinbrücke einiges geht. Da ist es tief mit viel Struktur, hat viele Boote, die da liegen, die du abklappern kannst. So lange die WAPO da nix dagegen hat?!


Zitat: "Wie läufts bei euch zur Zeit?"

war nicht mehr so oft Fischen. Paar mal auf Felchen am Untersee, ganz ordentlich, auf Kretzer wars dieses Jahr nicht so gut, war selten weil's mich nicht mehr so gekickt hat.
Hecht hab ich leider keinen gefangen, habs ein paar mal versucht.
Aal war im Frühsommer (Mai) sehr gut, da freu ich jetzt schon wieder drauf. War das letzte mal aber auch im Juni doer Juli auf die Schlängler...

viele Grüße,

Kretzer

ps: falls jemand mal Lust hat zusammen auf Karpfen zu gehen, sollte ja langsam wieder gehen.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Gewässer Raum Konstanz

Servus Walstipper,

Petri zu den schönen Barben!

Hast mit driftender Nymphe oder Made gefangen?

Na mit so wat fisch ich doch nicht, zumindest nicht freiwillig :q Die sind alle auf Jigs :>


Zu deinen Belly-Boat Plan am Seerhein: Könnt mir vorstellen, dass hinter der neune Rheinbrücke einiges geht. Da ist es tief mit viel Struktur, hat viele Boote, die da liegen, die du abklappern kannst. So lange die WAPO da nix dagegen hat?!

Solang ich keine Boote einwerfe, kann die Wapo wohl nix machen, und zum zielen is ja die Baitcaster da ;)
Ich hab nur eben schon öfter gehört das es ab August Barsch im Rhein haben soll, und zwar nen Tacken größer als die Furzel im Trichter oder bei Ermatingen, daher hier nochmal die Frage.


Zitat: "Wie läufts bei euch zur Zeit?"

war nicht mehr so oft Fischen. Paar mal auf Felchen am Untersee, ganz ordentlich, auf Kretzer wars dieses Jahr nicht so gut, war selten weil's mich nicht mehr so gekickt hat.
Hecht hab ich leider keinen gefangen, habs ein paar mal versucht.
Aal war im Frühsommer (Mai) sehr gut, da freu ich jetzt schon wieder drauf. War das letzte mal aber auch im Juni doer Juli auf die Schlängler...

viele Grüße,

Kretzer

ps: falls jemand mal Lust hat zusammen auf Karpfen zu gehen, sollte ja langsam wieder gehen.

Ich komm grad vom "Karpfensuchen" an der Mainau.
Da wo es sonst immer Fisch hatte, waren jetzt zwei Exemplare zu sehen und als die Futterstelle keine Weiteren zu Gesicht brachte, sind wir umgekehrt....
Ists an der Fähre besser?
 

Tschisa

New Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

hey ho.
wollte mal fragen ob jemand weiß wie es im Moment am/im Konstanzertrichter fischtechnisch läuft?
war jemand in letzter Zeit vom Ufer aus??
 
AW: Gewässer Raum Konstanz

ne weiß ich leider nich.
würd mich aber au interessieren weil ich morgen mit meinem dadd dort angeln gehen will. Kennt jemand von euch eine gute stelle (auch mit boot möglich) wo man auf kretzer gehen kann. Und mit was angelt ihr so auf kretzer? ich habs bis jetzt immer nur mit kunstmaden und maden probiert.
petri und grüße
braisedbeef
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

@Tschisa: Trichter weiß ich nicht, sonst läufts aber recht schleppend, aber Fisch ist da.
@BrasedBeed: vom Boot aus mit der Hegene. Felchenhegene mit Maden oder Twisterhegene (oder Nuggi). Problem ist immer, dass man zig mini Kretzer erwischt. Sonst mit ganz kleinen Köfi. Ich fang die großen Kretzer mit Tauwurm.
 
AW: Gewässer Raum Konstanz

so bin wieder zurück paps un ich ham echt gut gefangen und sogar ein paar größere erwischt so ca. 20 cm. Die machen am feinen gerät echt fun!
hab leider keine bilder machen können da meine kamera zuhause lag.
viele grüße und petri heil
braisedbeef

ps: danke für die tips kretzer
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer Raum Konstanz

so bin wieder zurück paps un ich ham echt gut gefangen und sogar ein paar größere erwischt so ca. 20 cm. Die machen am feinen gerät echt fun!
hab leider keine bilder machen können da meine kamera zuhause lag.
viele grüße und petri heil
braisedbeef

ps: danke für die tips kretzer
und wie habt ihr gefischt?

Gruß
Kretzer
 
AW: Gewässer Raum Konstanz

@kretzer
mit kunstmadenhegene auf die wir zusätzlich noch echte maden aufgezogen hatten. habs auch mal mit bienenmaden probiert konnte aber damit nicht mehr fische fangen. dann hab ich halt wieder mit den billigeren "normalen" maden gefischt. habs auch mal mit twisterhegene probiert aber die hatt ich wohl falsch gebunden da sich sich die twister immer mit der hauptschnur "vertüdelt" haben - muss sie wahrscheinlich an kürzeren schnüren an die hauptschnur binden.
naja übung macht den Meister :)
petri und grüße
braisedbeef
 
Oben