Gewässerbeschaffenheit erkunden...

nicco

Member
hallo,
ich möchte unser gewässer erkunden.
heute habe ich gelotet und dann ein schweres grundblei über den gewässergrund gezogen, dabei ist die spitze immer leicht ausgeschlagen und hat so gezuppelt. heißt das jetzt, das der grund mit schlamm bedeckt ist? wie macht sich z.b.sandboden vom schlammboden unterscheiden?


und in welcher tiefe würdet ihr auf karpfen,schleie oder brassen angeln? 2-4m?
gruß
petri heil
|wavey:
 

Forelle97

Member
AW: Gewässerbeschaffenheit erkunden...

Karpfen und Schleien fängst du auf Grund , Brassen oftmals auch... Das andere kann ich dir nicht beantworten...
 

pfuitoifel

Perückendesigner
AW: Gewässerbeschaffenheit erkunden...

Hallo nicco,
wie schon geschrieben,Karpfen,Schleien und Brachsen fängt man am Grund.Und wenn du genau wissen willst,wie der Gewässergrund beschaffen ist,dann nimm eine Ü-Ei Kapsel,mach unten ein kleines Loch für die Schnur rein,dann fädelt du ein Durchlaufblei auf die Schnur,danach das Ü-Ei ohne Deckel,unten ein Klemmblei und damit kannst du dann Bodenproben sammeln.
Ich hoffe,du wurdest geholfen,

Manu
 
Oben