Gewässerkarte Heidelberg

AW: Gewässerkarte Heidelberg

@ BeeJay Danke für die Beschreibung ich hätte es nicht besser gekonnt.

@ all War gerade am Neckar Brassen, Rotaugen und Nasen gefangen. Das ist kein Aprilscherz. Der Neckar ist schneller ich habe 100g Körbchen gefischt.
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Bei mir sieht es ganz danach aus, als würde das mit dem Fischen bei mir klappen. Je nachdem wie ich in KA loskomme bin ich irgendwann zwischen 11 und 13 Uhr bei euch am Neckar.
Wenn des Neckar wirklich so schnell ist, dann werft nicht so weit raus wie das letzte Mal (5-8m kürzer werfen "spart" gleich mal 20 gr Futterkörbchengewicht).
Wäre doch gelacht, wenn wir diesmal keine Barbe kriegen würden... :)
Bis denne,

BeeJay

P.S.: Wenn jemand noch Infos braucht, dann per ICQ oder PM. Ich bewege mich Handytechnisch gerade fast nur in Funklöchern...
 
AW: Gewässerkarte Heidelberg

War heute etwa 1km unterhalb der besagten Stelle. Das 60g Körbchen ist "gewandert" ab 80g wurde es besser. Leider heute keine Barbe herausbekommen.
 

Heidelbär

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

@ BeeJay & spinnracer

Habe Euch und noch einen Unbekannten gestern in Kleingemünd sitzen sehen.......... ist was schönes gegangen? Ich bin auf der anderen Straßenseite zum Roland gegurkt, noch nen bißchen Feederfutter kaufen.................. hab mir beim M&R übrigens jetzt nen Schirm zugelegt, d.h. das Aprilwetter kann kommen!!!

Gruß Heidelbär
 

Dorschrobby

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Huch, ich hatte Gedacht bin der einzige aus der Ecke....., gibt doch noch ein paar mehr :q
Der Angelladen in Kirchheim hat leider pleite gemacht :c , war bei mir gerade um die Ecke.
Gehe selbst gerne nach Schlierbach, hab dort u.a. schon schöne karpfen und Barben gefangen. Auch an den Rhein, in der Gegend um Altlußheim, Monsterloch und bei Ketsch.
Vielleicht sieht man sich mal #h

Robert
 

Dorschrobby

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Direkt vor der Brücke nach Ziegelhausen.
Dort geht der Gehweg der Straße frei raus, wenn man darunter sitzt wird man auch bei Regen nicht naß. Geh da gerne hin wenn ich anfüttere, den Platz kennt keine Sau, und ich bin Wetterunabhängig.
Man muß halt mit seinem Gerödel ein Stück laufen.
War in den letzten Jahren auch nicht mehr so oft da, gehe fast nur noch mit der Spinnrute raus. Und je mehr ich im Meer fische, je weniger Lust hab ich irgentwie "normal" zu fischen. Hab mir aber fest vorgenommen in diesem Jahr wieder öfter zu gehen, es werden doch immer wieder gute Welse gefangen, hab selbst immer nur Minis gefangen, sogar schon auf Maden.

Bye
Robert
 
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Neben dem Karpfenfischen will ich dieses Jahr auch auf Welse losziehen. Wenn du willst kannst du dich uns anschließen. Im Moment sind wir nur feedern. Aber bald geht es los.
 

Dorschrobby

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

spinnracer, Eile mit weile.

Wollt in der Gegend um Schwabenheim testen. Warst Du schonmal dort ?
Bis vor 2 Jahren konnte man direkt an den Kraftwerksauslauf, dort gabs von dicken Barben und Nasen über Rapfen,Zander und kleine Waller alles. Leider haben da ein paar "Angelkollegen" ihren Mist liegenlassen und man darf dort direkt nicht mehr fischen. Wollt ein Stück unterhalb mal auf Waller antesten,
der Besitzer des ehemaligen Laden in Kirchheim hat dort mal einen guten verloren.
Gehst Du an Ostern raus ?, wenns von der Zeit langt könnt ich dich vielleicht mal besuchen ?

Gruß
Robert
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Soso, aus Schlierbach (ich bin aus Wiesloch) :)
Wir (Spinnracer und ich) haben geplant, die Woche nach Ostern wieder verstärkt fischen zu gehen. Eventuell können wir Winclepicker noch dafür begeistern. Ich selbst habe Angel-Besuch, d.h. ich werde wahrscheinlich sowiso täglich Fischen gehen. :)
Die Koordination läuft meist über diesen Thread. Ansonsten haltet euch nicht zurück hier einen Terminvorschlag zu posten.
Am Schwabenheimer Hof war ich bestimmt 8 Jahre lang nicht mehr, das wäre mal wieder ein Test wert. #v
Bis denne,

BeeJay

P.S.: War ein schönes Fischen am Samstag, obwohl wir reihenweise die Barben versemmelt haben *gg
Dafür haben wir uns die Gross-Brassen brüderlich geteilt. #6
 
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Ich bin in der Woche nach Ostern mit BeeJay feedern. In Schwabenheim war ich noch nicht.

Fangmeldung vom Rhein - erste Waller bei Ludwigshafen.
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Der Schwabenheimer hof war früher echt ein Geheimtipp. Wir waren dort immer mit der Bolo auf Barben, das hat riesig Spass gemacht.
@Spinnracer: das ist gar nicht so weit von der Karpfen@Feeder-Stelle entfernt, das sollten wir in der Woche auch in Angriff nehmen (könnte sich eventuell lohnen).
Hast du meine PM heute bekommen?

@Dorschrobby
Wäre doch klasse mal gemeinsam fischen zu gehen, ich packe gerne auch mal die Spinnrute aus, aber gerade sind ja Hecht & Zander dicht...
Mit Waller und KöFi brauche ich allerings noch etwas "Starthilfe". Ich bin auch am Rhein (Monsterloch(buhnen), Brühler-Buhnen, Ketsch,...) unterwegs.

@Heidelbär
...der "Unbekannte" war Winclepicker...

@all
Ich bin gespannt, ob und wie sich der Regen jetzt auswirkt.
Wie sich Samstag herausgestellt hat gehen langsam auch die Grossbrassen an den Haken, die nächsten 3 Wochen werden bestimmt interessant zumal sie Rotaugen schon mit Laichauschlag aufwarten. #v
Bis denne,

BeeJay
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelbär

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi all!
Hab mir BeeJays Rat zu Herzen genommen und gestern noch ein bißchen werfen geübt *g*! Leider kein Glük gehabt (war aber auch nichtz zu lange draußen!!)! Beim nächsten Mal bin ich wioeder dabei! Wie schaut es nächste Woche unter der Woche bei Euch aus???

Gruß Heidelbär
 

Dorschrobby

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Ich aber nix aus Schlierbach, Kirchheim.
In schlierbach wurde umgebaut :e , da ist jetzt ein Fußgängerweg bis zur Brücke, ich liebe Fußgänger :r

War jetzt über Ostern nur 1 mal am Rhein, vor dem Monsterloch, aber außer einem Rapfen von ca. 60 cm. war nix. Der Rapfen hatte wieder Fischegel !

BeeJay, bin alles andere als Profi, wollt es nur mal auf Waller probieren, hab aber außer kleinen noch keine gefangen. Seh das in der Regel auch nicht so "Bierernst". In ca. 2/3 Wochen hab ich wieder etwas mehr Zeit, dann kann man sich ja mal treffen.

Gruß
Robert
 

Winckelpicker

New Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo,

hey Dorschrobby wohne auch in Kirchheim !
Warst du schonmal in dem Angelladen in Eppelheim ? Ich suche schon länger einen Laden in HD.

War über Ostern in Schlierbach, dank Spinnracers und Beejays Crashkurs sind einige meiner Kardinalfehler vergangenheit, der Lohn: Einige Rotaugen, 2 Forellen und eine Monsterbarbe (zumindest für mich).

Will morgen (Dienstag) auch raus. Ich möchte auch mal Richtung Wieblingen, hat jemand einen Tipp wohin ??

CU Winckelpicker
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi Leute,
ich werde jetzt die restliche Woche bis Sonntag jeden Tag fischen sein, jedoch morgen nur am See.
Falls jemand einen Trip an den Neckar plant, dann sagt einfach bescheid, wir kriegen bestimmt einen gemeinsamen Termin zustande.
Einfach hier posten oder ne PM an mich..

BeeJay
 

artbond

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi zusammen,

@Dorschrobby, Kirchheim? Wohne in der selben Straße in der, der Angelladen früher war, jedoch war ich zu der Zeit noch kein Angler...

War gestern in Mannheim am Nekarkanal hinter dem Sport-o-med. Habe erst Gefeedert, jedoch nur kleine Rapfen gefangen.
Da ich an der Stelle schon schöne Rotaugen gefangen habe, machte ich die Stipprute klar und siehe da, kein einziges Rotauge jedoch 30-35 cm Brachsen ohne Ende und auch ein paar Karauschen waren dabei. Die erste Fuhre für den Räucherofen ist gesichert...

Danke für den Tipp in Schlierbach, suche noch einen schönen Platz in der Nähe.

Viele Grüße

Artur
 
Oben