Gewässerkarte Heidelberg

Eddi01

Eddi01
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo Jens!

Ich war auch schon oft dort angeln.Auch die vielen Verbotsschilder sind mir aufgefallen.Mach es doch so wie ich um ganz sicher zu gehen.Ich habe mich beim Schleusenwärter erkundigt wo was geht.Dann bin ich zum Kraftwerk und habe da nachgefragt.Dann bist du eigentlich immer auf der richtigen Seite.Wenn du am Wochenende Zeit hast,können wir uns ja dort treffen und einen kleinen Rundgang machen.:m
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Gewässerkarte Heidelberg

genau das habe ich gerade gemacht, war ein 1 a superservice am telefon.
die linke seite ist ab bauwerk-ende der schleuse freigegeben( ganzjährig) die rechte seite, also der alt-neckar ist naturschutzgebiet und für uns gesperrt. ensprechende karten die offene fragen klären kann man sich bei der rnpg besorgen.
gruß Jens
 
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi kann mir jemand sagen wo ich Angelkarten für den Necker in Dossenheim herbekomme? Danke schon mal in voraus
 

Tschensen

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi Friedfischmaster,
wenn du aus HD kommst, dann ist warscheilnlich in Wieblingen die nächste Verkaufsstelle.
Wenn du von HD nach Wieblingen reinfährst ist am Ortsende auf der rechten Seite noch vor der Tankstelle so ein Aquarien/Angelladen. Da kann man Neckarkarten kaufen.
 

T-Orange

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

#: Hallo Friedfischmaster,

schau einmal mal auf die Homepage vom "Badischen Sportfischerverband" unter "Verschiedenes" hier sind alle Ausgabestellen aufgeführt.

Gruß

T-Orange
 

Prof.Schneider

New Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

jetzt hab ich die Gewässerkarte Rhein und neckar und muss lesen mir fehlt noch die karte mit den Naturschutzgebieten da ich sie bei mir tragen muss ist der rest wohl gerade ungültig *lach . ich suche leute die sich ein wenig auskennen und spass am Angeln haben ( scheint mir hir im Umkreis HD selten zu sein )
 

MadMax

New Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi,

geh´ zu Uwe nach Feudenheim (Angelcenter Feudenheim, glaube in der Janstrasse).

Gruß Max
 

T-Orange

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo Prof. Schneider,

die Karten müsstest Du bei der RNPG-Geschäftstelle in Edingen
bekommen.

Gruß

T-Orange
 
Zuletzt bearbeitet:

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Gewässerkarte Heidelberg

dann gibt es den Volker Feuerstein am Schlossgarten in Ilvesheim, den Neuer in Feudenheim, MobyDick in Mannheim....
 

Tschensen

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch in der letzten Zeit erfolgreich am Neckar auf Zander geangelt hat, oder ob jemand weiß wie man sie am besten fängt. Ich würde da auf die eher ruhigeren Stellen mit Köderfisch tippen...
Ich war am Wochenende übrigens zum ersten mal für dieses Jahr Spinnfischen und konnte gleich nen dicken Döbel fangen.
Gruß Tschensen
 
AW: Gewässerkarte Heidelberg

glückwunsch für den döbel
aber mit was für ein Köder hast du ihn gefangen?

Gruß Friedfischmaster
 

fünfkantmuschel

zufriedener
Rainbach

Hallo Männer,s

Nochmal eine Frage zum Rainbach bei Neckargemünd,
wo kann ich da Tageskarten erwerben? was für Fische sind zu erwarten?
THX Jens#6
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo ihr...
Ich war heute für meinen Sohn einen Erlaubnisschein für die Neckarstrecke 3 holen, da wurde mir gesagt das ich vor jeden Angeln in der Fangtabelle das Datum und die Strecke eintragen muss. Egal ob was gefangen wird oder nicht.|kopfkrat
mal vorsichtig frag ist das nur bei der RNPG so?
 

Kev111

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo,

Also diese "Sitte" kenne ich zwar von verschiedenen Vereinen, aber dass dies auch so bei der RNPG gehandhabt wird, wäre mir total neu.
Ich habe die Karte auch eben noch einmal durchgesehen und kann keinen solchen Passus finden.
"Der Karteninhaber muss Angelkarte[...]Fangliste[...]mit sich führen und nach Aufforderung durch das Aufsichtspersonal diese zur Prüfung aushändigen. Das Führen der Fangliste ist Pflicht und muss bei Kartenneuerwerb abgegeben werden." ( bei 7.) )
Von vor dem Angelbeginn jeden Tag eintragen steht dort nichts und habe ich bisher auch noch nie so gehalten. Die bisherigen Kontrollen haben es bisher auch noch nie angemerkt, dass dies Pflicht sei und ich etwas falsch gemacht hätte. Natürlich kann ich dir das nicht garantieren, aber so war es bisher immer. Wenn du 100% bescheid wissen willst, kannst du ja bei der RNPG anrufen und dich erkundigen.

Gruß,

Kevin

PS: Wünsche dir viel Petri Heil!
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo ihr...
Ich war heute für meinen Sohn einen Erlaubnisschein für die Neckarstrecke 3 holen, da wurde mir gesagt das ich vor jeden Angeln in der Fangtabelle das Datum und die Strecke eintragen muss. Egal ob was gefangen wird oder nicht.|kopfkrat
mal vorsichtig frag ist das nur bei der RNPG so?
Wo angelst du denn nun? RNPG oder Hegebereich 3?

Die RNPG ist die RNPG und gibt nur Karten für die Strecke der RNPG (Dilsberg -> Mündung Rhein) aus. Mit der Neckarstrecke 3 (Hegebereich 3) hat die RNPG absolut nichts am Hut, genauso wie mit den Regelungen, die dort gelten mögen.

Aber: diese "jeden Angeltag im Fangbuch vermerken"-Quatsch gab es mal bei der RNPG auch mal, als das Fangbuch noch ein Fangbuch war und kein Fresszettel. MIt dieser Eintragerei sollte damals die "Einwirkung der Kormorane" dokumentiert werden. |kopfkrat

Wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hatte und was das bringen sollte, wusste damals auch keiner. Je öfter die Angler oft Schneider blieben (Eintrag ohne Fang) umso böser die Kormorane - oder so ählich. :q |supergri :q |supergri :q

Solltest du den Hegebereich 3 gemeint haben - kann sein, dass das Eintragen jedes Angeltages Pflicht ist, bei der RNPG würde es mich wirklich wundern. Das Ganze ist nämlich seit mehreren Jahren schon wegen mangelndem Nutzen mit Recht wieder abgeschafft worden. ;)

BeeJay
 
Oben