Gewässerkarte Heidelberg

schnabev

New Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo zusammen,
Betreffend des Briefkasten-Angelvereins in Feudenheim gibts den noch ? und wenn ja hat da jemand erfahrung damit?

Habe seit November meinen Schein und versuche mich gerade schlau zu machen wie ich am günstigsten in BW an die Karten komme! In Hessen und Pfalz bezahlt man ja nur zwischen 25 -30 Euro.

Habe deswegen mir schon die hessenkarte besorgt, denn da lebt mein Petri Meister der mich in die Hohe kunst des angelns einweist :q

Vielen dank schonmal auf die antwort
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Nach meinen Informationen gibts den noch.

Aber ihr habt in Oftersheim doch auch einen guten Angelverein mit netten Leuten ;)

Frag doch mal unverbindlich bei denen nach wo die fischen und was es kostet.

Gruß
mirror
 

schnabev

New Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Jap nachfrage Werde ich; was das kostet für vereinsmitglieder WEIS ICH SCHON TEILWEISE passive mitgliedschft kostet 18 plus 25 aufnahme das problem ist oftersheim hat meines wissens nur nen see in speyer drüben und dann kann ich gleich in den rhein in speyer oder nach der arbeit nach LA fahren und mit kollegen angeln !

aber danke für den denkanstosss
 

elroberto

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Seid gegrüßt Neckarangler!
Die letzten Nachrichten sind ja etwas veraltet, aber ich dachte mir, dass ich dennoch den Thread etwas wieder beleben könnte.

Ich bin seit einigen Jahren in Heidelberg und angle seit ca. 1 Jahr im Neckar; ziemlich direkt in der Stadt.
Ich angle am liebsten mit der Matchrute (was im Fluss nicht so schön ist wie im See, aber Match ist Match) und habe bei meinen letzten Trips (oberhalb des Wehres auf der Seite Ziegelhausen) nahe am Ufer zwischen den Seerosen Plötzen bis zu 28cm auf Mais gefangen.

Ich finde es mies, dass es in Heidelberg selber keinen Angelladen gibt. Ich angle gerne mit Maden, aber kann nicht jedes Mal vor dem Angeln nach Bammental, Sandhausen oder Weinheim fahren, da ich meist nur spontan entscheiden kann.

Was habt ihr in den letzten 2 Jahren für Fangerfahrungen gemacht? Ich würde mir demnächst auch eine Spinnrolle samt Schnur (Rute habe ich) zulegen, und evtl. die schnelleren Bereiche am Wehr abwerfen.
Würde sich das überhaupt lohnen?

Beste Grüße und ein kräftiges Petri Heil in die Runde!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Zum Neckar HD kann ich leider nichts beitragen, da ich den noch nie befischt habe.

Maden kannst Du aber auch mal in größeren Mengen kaufen. Im Kühlschrank halten die sich 3 - 4 Wochen, teilweise sogar noch länger (4 - 6 Grad)
 
Oben