Gewässerkarte / Tiefenkarte / Eider / Android

Angler-4711

New Member
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage die schon oft andiskutiert wurde, aber für mich in der Recherche ohne klares Erbenis beantwortet wurde.
Ich suche eine Gewässerkarte bzw. Tiefenkarte für die Eider zu Nutzen auf einem Android-Tablet.
Ziel ist es Gewässertiefen zu erkennen. Verfahren kann man sich auf der Eider wohl kaum.
Die Karte oder App sollte per download erhältlich und ohne vertiefte Programmier oder Hacker-Kenntnisse zu gebrauchen sein.

Gibt es solches Kartenmaterial?

Ist es bei solch einem Gewässer sinnvoll?

Was kostet solch eine Karte?

Danke im Voraus.

Angler
 

Guppyfreund

Member
AW: Gewässerkarte / Tiefenkarte / Eider / Android

Moin, bist du schon über die Navionics App gestolpert? Für mich sieht die Eider dort ziemlich vollständig aus.

Hier kannst du eine Vorschau sehen: http://webapp.navionics.com/

Hinweis: Für die beste Ansicht unten Links auf das Sonar Symbol tippen und SonarChart auswählen.


Ob sich das lohnt, musst du dich selber fragen. Vielleicht reicht dir ja auch die Website, um interessante Angelplätze zu finden.
 

Angler-4711

New Member
AW: Gewässerkarte / Tiefenkarte / Eider / Android

Moin Guppyfreund,
navionics habe ich schon getetet. Allerdings konnte man bei der Eider nur im Mündungsbereich Tieflinien sehen. Ansonsten sah alles gleich aus. Den Sonarchart-modus habe ich probiert und auch nichts erkennen können. Selbst bei einer großen und tiefen Talsperre (Rursee) war alles in der selben Farbe ohne Linien aber mit Flachwassermarkierungen (flächendeckend, was eindeutig falsch war)
Habs nach ner Stunde rumprobieren wieder deinstalliert.
Vor Allem weil es etwas aufzeichnete was sich nicht mehr abstellen lies.
Hab ich da was falsch eingestellt?
Danke im Voraus.

Ich hab grad nochmal online probiert, und da gehts einwandfrei. Ich probier nochmal die App. Danke für den Hinweis

Gruß

Angler
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben