Gewässersuche Umkreis Koblenz

hippi885

Member
Hallo Liebe Anglerboardgemeinde.

Um mich kurz und knapp vorzustellen:
Mein Name ist Dennis und ich bin 21 Jahre alt.

Ich bin auf der Suche nach einem See wo man gut
auf Karpfen fischen kann.
Am besten liegt dieser noch in der näheren Umgebung von Koblenz.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar.


Ciao |wavey:
 

hippi885

Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Vielen Dank.

Das sieht ja schonmal gut aus.

Werde die Tage mal beim 1. Vorsitzenden vorsprechen

und mir ein paar weitere Infos einholen.


Ciao|wavey:
 

hippi885

Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Habt ihr vllt. noch ein paar Gewässertipps für mich ?

Danke im vorraus.

Gruß Dennis
 

hippi885

Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Vielen Dank :)

Bin über jeden weiteren Vorschlag glücklich.

Gruß Dennis
 

hippi885

Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Ja Stefan 07.

Das mit dem ASV Mühlheim-Kärlich ist super interessant.
Danke nochmal für den Tipp.

Bin aber trotzdem über jeden Gewässertip froh.

Bist du denn im Verein dort Stefan 07 ?

Gruß Dennis
 

Stefan 07

Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Nein bin ich keinem Verein. War aber schonmal da gewesen und habe es mir angeschaut. Geangelt habe ich dort noch nicht. Soll aber gut auf Karpfen sein.

Gruß Stefan
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Ich habe dort mal vor ca.30 Jahren eine meiner wenigen, aber erfolgreichen Karpfensessions gemacht.
Standesgemäß mit Kartoffeln, ein 12,5 Kg und ein 10er war das Ergebniss.
Womöglich die größten Fische, des ja noch recht "neuen" Gewässers, mit dessen Kies wahrscheinlich das Kraftwerk gebaut wurde!
Damals war der Kiessee noch kristallklar, fast jungfräulich und hatte noch einen sehr spärlichen Planzenbewuchs.
Zudem glaube ich, dass ich der erste Gastangler dieses Vereins war!
Bin einfach mal an einem Samstag Nachmittag in das Vereinsheim spaziert und habe nachgefragt.
Daraufhin wurde mir vom Präsi der Angelschein noch auf einen Zettel "spontan" geschrieben!
Die waren damals richtig verblüfft, dass jemand überhaupt auf die Idee kommt, wegen eines Gastscheins nach zu fragen.
Leider ist denen das Vereinsheim vor 2 Jahren angezündet worden und ein Täter scheint nicht ermittelbar.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Der "Röser" ist mit vielen kleinen Karpfen besetzt, die Gerüchteküche sagt das die großen Karpfen fast alle Beine und Räder bekommen haben sollen - ob`s stimmt wissen wohl nur die Götter. Jedenfalls weiß ich von keinem Fisch über 20Pfd in den vergangenen zwei Jahren.
"Reine"§ Karpfenangler gibt da eigentlich kaum noch...

Ansonsten viel Betrieb dort, meistens viel Method- und Stippangler, der See ist an Tagen wo Vereinsfischen (das sind einige...) stattfinden gesperrt, die Teilanhme an diesen ist im übrigen gewünscht da der Verein sehr aktiv bei Hegefischen mitmacht.
Vereinsaufnahmen durch Mitgliederbeschluss an der JHV, Gewässer kann nur von zwei Seiten gut befischt werden, die 3. "Bahnseite" erreicht man nur zu Fuß. Auf dem Damm reger Fußgänger-Verkehr die von oder zu ihren Angelplätzen gehen.
Aufnahmegebühr 200€, Jahresbeitrag 80€, 10 Arbeitsstunden.

Wenn du aus Mendig bist, was ist den mit dem Laacher See - klar, nur vom Boot aus, der hat aber einen guten Bestand an Karpfen. Ebenso hast du es nicht weit bis zur Mosel.
Ansonsten sieht es schlecht (bis auf Maroth) aus mit Karpfengewässern, alles in Vereinshand, keine Gastscheine usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippi885

Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Danke für die vielen Tipps.
Ja. Danke Asphaltmonster für die Infos zum ASV.
Werde es dort wohl dann nicht probieren, klingt alles
nicht so nach meinem Geschmack.
Das mit dem Karpfen Angeln vom Boot ist dann so eine Sache die Ich noch nicht gemacht habe.
Vllt dafür ein paar Tipps bereit auf welche Sachen ich im gg.satz zum Uferangeln achte sollte ?
 
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Wenig Tackle, eventuell kürzere Ruten und bereit sich auf wenig Platz zu beschränken, das wäre alles.
Ansonsten komm mal im Laden vorbei, dann können wir mal schnacken.
 

hippi885

Member
AW: Gewässersuche Umkreis Koblenz

Alles klar werde morgen oder Freitag mal in den Laden kommen.

Danke schon mal bis hier hin.
 
Oben