Werbung Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

gelbeblume

New Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

ajyju4uv.jpg
Meine Messer an der "Fischfront"

Gesendet von meinem HTC One mini
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

diese hab ich im einsatz.....

x7kp2u3s.jpg


sf7oltft.jpg
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Hallo,

aus einer Vereinsehrung erhalten und seit dem mein Lieblingsmesser!

eines der heißbegehrten Verbandsmesser mit Gravur

"Fisch des Jahres 2014 der Stör"

Mein messer.jpg
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

3e8u7enu.jpg


Mein Universalmesser :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Das sind Messer!#6

20140522195717aubhp93vqw.jpg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Das ist mal ein tolles Thema wo ich mit einem zwar nicht ganz so schönen, dafür aber selbst geschmiedeten Messer mitmachen möchte.

geschmiedetemesser2.png


Das obere Messer im Keltischen Stil war das erste Probestück, welches weder Scharf ist und auch nicht zum Angeln verwendet werden soll.

Das untere Messer habe ich dann auf dem Schmiedelehrgang fürs Angeln geschmiedet. Die Klinge ist sehr scharf (schneidet Papier klar und man kann sich den Arm rasieren, sollten die Haar hart genug sein) und fein geschliffen worden. Was noch fehlt ist der Griff, welcher mit einem Ledergriff verziert wird. Hierfür muss ich noch das Leder besorgen aber ich bin auch so schon ganz Stolz auf das gute Stück. Bin gespannt wie es sich am Wochenende beim Angeln macht.

Natürlich gibt es auch noch ein Filetiermesser, davon habe ich nur kein Foto.
 

mantikor

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

vor allem das DIY keltenmesser schade das es noch nicht scharf ist !!
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Das ist mal ein tolles Thema wo ich mit einem zwar nicht ganz so schönen, dafür aber selbst geschmiedeten Messer mitmachen möchte.

geschmiedetemesser2.png


Das obere Messer im Keltischen Stil war das erste Probestück, welches weder Scharf ist und auch nicht zum Angeln verwendet werden soll.

Das untere Messer habe ich dann auf dem Schmiedelehrgang fürs Angeln geschmiedet. Die Klinge ist sehr scharf (schneidet Papier klar und man kann sich den Arm rasieren, sollten die Haar hart genug sein) und fein geschliffen worden. Was noch fehlt ist der Griff, welcher mit einem Ledergriff verziert wird. Hierfür muss ich noch das Leder besorgen aber ich bin auch so schon ganz Stolz auf das gute Stück. Bin gespannt wie es sich am Wochenende beim Angeln macht.

Natürlich gibt es auch noch ein Filetiermesser, davon habe ich nur kein Foto.

Sehr schön!

Hier das Resultat von meinem Schmiedelehrgang :)

schwert18msxa.jpg


Am Wasser nich wirklich zu gebrauchen :g
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Tolles Schwert, wie lange hast dafür gebraucht?
Dafür fehlte da wohl die Zeit und das vorherige Wissen. Wird aber wiederholt, dann werde ich denke ich weitere Messer fürs Angeln schmieden. Dann darf es auch ruhig etwas aufwändiger sein.

Aber die Vorstellung damit einen Wels auszunehmen, während du wie Conan der Barbar mit 2 Händen über dem Tier steht ist ist auch komisch :D
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Aber die Vorstellung damit einen Wels auszunehmen, während du wie Conan der Barbar mit 2 Händen über dem Tier steht ist ist auch komisch :D
Kopfkino ;-))))

Ich sag ja, unglaublich, was bei solchen Aktionen immer wieder von den Boardies aufgetan wird.

RESCHPEKT!!
 

Tom

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Guten Abend zusammen.

Hier mein Timberline Workhorse mit Lasergravur und
einer von mir handgemachten Gürteltasche aus Leder:

01_m.jpg


02_m.jpg


03_m.jpg


Freundliche Grüße
Tom
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Tolles Schwert, wie lange hast dafür gebraucht?
Dafür fehlte da wohl die Zeit und das vorherige Wissen. Wird aber wiederholt, dann werde ich denke ich weitere Messer fürs Angeln schmieden. Dann darf es auch ruhig etwas aufwändiger sein.

Aber die Vorstellung damit einen Wels auszunehmen, während du wie Conan der Barbar mit 2 Händen über dem Tier steht ist ist auch komisch :D


Das war ein einwöchiger Lehrgang, am Schwert hab ich so 3-4 Tage gearbeitet, es war ziemlich improvisiert aber dafür dass es das Erste ist bin ich ganz zufrieden.

Der Rohling war die Schiene einer ordentlichen alten Schraubzwinge, guter Stahl.
 

Kuseng

New Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Ein Erbstück von meinem Opa. Super scharf das Teil! Das Weiße ist Perlmut.



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben