Gezielt auf größere Barsche

carp_

Member
Hallo Zusammen
An unsrem kleinen weiher ist ein Überbestand an Barschen bzw. Kleinbarschen (ca. 5-10cm)
Natürlich sind auch größere dabei, aber wie fang ich die?
Ich weiß dass man mit tauwurm sehr gut fängt aber dann fang ich nur Köderfische oder Satzkarpfen und die großen Barsche gehen nicht ran.
Gibt es eine alternative, vielleicht mit Gummifisch oder twister aber wie, welche größe, farbe?
Was ich schon mal sagen kann, das wasser ist ziemlich trüb und wir haben einen guten köderfischbestand.
Danke im voraus
mfg max
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Gezielt auf größere Barsche

Du sagst es doch schon selbst bspw. gummifisch. Nimm einen in der größe 8-10 cm etwa. wenn das wasser trüb ist eine auffällige farbe und probiere damit dein glück.

Euer Köderfischbestand ist gut? ;) sei froh bei uns gibts die fischart nichtmal :)
Aber mal im Ernst fang die ein paar kleine Plötzen oder ähnliches und versuche dein Glück mit Köderfsich am System oder and er Pose, damit solltest du die größeren Barsche selektieren können ;)
viel glück und petri
 

carp_

Member
AW: Gezielt auf größere Barsche

Du sagst es doch schon selbst bspw. gummifisch. Nimm einen in der größe 8-10 cm etwa. wenn das wasser trüb ist eine auffällige farbe und probiere damit dein glück.

Euer Köderfischbestand ist gut? ;) sei froh bei uns gibts die fischart nichtmal :)
Aber mal im Ernst fang die ein paar kleine Plötzen oder ähnliches und versuche dein Glück mit Köderfsich am System oder and er Pose, damit solltest du die größeren Barsche selektieren können ;)
viel glück und petri

Dann werd ich heut abend gleich nochmal mit gufi und twister raus
 

arno

Active Member
AW: Gezielt auf größere Barsche

Moin.
Große Barsche fängt man mit kleinen Barschen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Gezielt auf größere Barsche

Moin.
Große Barsche fängt man mit kleinen Barschen.



Richtig,#6

einen kleinen Spinner vorschalten und nicht zu schnell
mit kleinen Stops einholen.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

donlotis

nureinestunde
AW: Gezielt auf größere Barsche

Dickbarsch geht am besten mit tieflaufenden Spinner samt rotem Bucktail... #6

Gruß donlotis
 

Isegrim

Der Zielfisch...steht noch aus
AW: Gezielt auf größere Barsche

Guden...

ich würde auch mal die in Übersee entwickelten Techniken zur Schwarzbarschangelei testen...so z.B. Texas-/Carolina-Rig mit großem Gummiwurm oder Creaturebaits...

Gruß und PH
Isegrim
 

M4rius93

Member
AW: Gezielt auf größere Barsche

Habe gehört, Dickbatsch fängt man mit Gummis recht gut. Welche größe würdet Ihr empfelen??
 

carp_

Member
AW: Gezielt auf größere Barsche

So, dass mit dem GuFi hab ich gestern probiert.
Erfolg hatte ich: 3 Halblstarke Hechte, was für unseren Weiher sensationell ist, aber von Barschen keine Spur.
Später hab ich mit Mistwürmern gestippt => mind. 15 Kleinbarsche.
Na gut, ich werde nicht so schnell aufgeben.
Noch einen Frage:
Ich habe hier von vielen speziellen Rigs gelesen, könnt ihr die mal Erklären?
 
Oben