Gezielt auf Steinbutt?

Trollegrund

"The Artist"
AW: Gezielt auf Steinbutt?

noch etwas über 3 Wochen bis zur Schonzeit! Grüße
36970573b03b20cff2fc7f8b4e97b5e7.jpg
52cbf04fb1e55f98122af8228daf50e1.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Marco74

Active Member
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Wow! Großes Petri!
Wie flach? Ich möchte es in einer Woche in der Lübecker Bucht ausprobieren.
Weiß nur nicht, ob mit Pose oder leichtem Blei.
Was würdest du sagen ist fängiger: Gefrorener Sandaal oder ein frisches Stück vom Hornie?
 

armyn

Member
AW: Gezielt auf Steinbutt?

petri
Wie siehts mit Südnorwegen aus? Da gibts doch bestimmt auch welche. Tips erwünscht:m
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Hej. In welcher tiefe würdet ihr jetzt vom boot aus aif steinbutt probieren? Habe festgestellt das ich Steinbutt aich da fange wo man normal auch auf Scholle geht. Ist das bei euch ähnlich?

Lg
 

plietenpaulus

New Member
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Moin,

der Tröt lebt weiter...!

Um mich kurz vorzustellen: Bis vor einiger Zeit war ich hier im Forum als plietenpaul unterwegens. Dann habe ich leider meine Zugangsdaten vermüllt und musste folglich eine neue Identität annehmen#q.

Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, wird wissen, dass der Darß zu einem meiner bevorzugten Angelreviere zählt.

In ein paar Tagen werde ich mal wieder dorthin fahren, um es auf Dorsche und Platte zu versuchen - und natürlich auch auf Steinbutt. Das es dort welche gibt, weiß ich und es wurde hier auch mehrfach bestätigt.

Also Rute raus und die Jagd beginnt#h
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Moin,

der Tröt lebt weiter...!

Um mich kurz vorzustellen: Bis vor einiger Zeit war ich hier im Forum als plietenpaul unterwegens. Dann habe ich leider meine Zugangsdaten vermüllt und musste folglich eine neue Identität annehmen#q.

Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, wird wissen, dass der Darß zu einem meiner bevorzugten Angelreviere zählt.

In ein paar Tagen werde ich mal wieder dorthin fahren, um es auf Dorsche und Platte zu versuchen - und natürlich auch auf Steinbutt. Das es dort welche gibt, weiß ich und es wurde hier auch mehrfach bestätigt.

Also Rute raus und die Jagd beginnt#h
Hallo,
schreib mal Thomas9904 an vielleicht bekommst deinen alten Forum Namen wieder.
 

banja1

Member
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Pighvar ist der Dänische Name gibt auf YouTube einige Videos.Komme grade aus Dänemark und habe einen Tip bekommen am 12 Mai ist in Vejersstrand ein Wettangeln in der Brandung.
 

banja1

Member
AW: Gezielt auf Steinbutt?

War auf Römö total mist dort zu angeln immer kein Wasser und nur kleine plattdeutsche im Hafen.Put and Take war auch nix der besetzt nur einmal die Woche sind kaum Angler da gewesen
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Pighvar oder Turbot wird der Steinige im
Ausland genannt. Hier läuft die kürzeste Saison des Jahres auch an, die ersten Steinis sind von Anglern gefangen worden und auch die Fischer hatten schon bessere Exemplare über 6 Pfund. Die Chancen werden jetzt mit jedem Tag besser.
 

Trollegrund

"The Artist"
Feuer frei, die launischen Delikatessen sind da. Die Fischer fangen sehr gut Steinbutt in etwas tieferen Wasser. Aber auch ganz vorne vor dem Strand sind schon Fische. Noch etwas über 2 Wochen bis zur Schonzeit. Petri Heil und beste Grüße
b9685fc876b69851e7f9977c282510d8.jpg
298146ca7593c6b211c6f6e53d0aa9f0.jpg
aae16be8cc1e2e9081586b39dc39a36f.jpg
124337d8f19d6751f6d1a346fe0cd172.jpg
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Gezielt auf Steinbutt?

cb28c4837ff6f9cf0dc4ed139b0e6a4b.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Petri schöne Fische, die gezielte Angelei auf Steinbutt habe ich auch auf dem Schirm.
 

Dude

Member
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Petri Trollegrund! Auch vom Kutter wurden auf langsam über Grund geführte kleine Blinker Steinbutt gelandet.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Gezielt auf Steinbutt?

top fische... petri !!




gilt schonzeit in zwei wochen auch in MV ???

EDIT:: sagt ja schon der name:
trollegrund..:)
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Gezielt auf Steinbutt?

vielen Dank. Ja ab 01.06 ist Schonzeit. Danach also im August haben die Jungs dann auch mehr hunger und sind nicht so launisch. Grüße
 

Timo.Keibel

Redakteur
AW: Gezielt auf Steinbutt?

vielen Dank. Ja ab 01.06 ist Schonzeit. Danach also im August haben die Jungs dann auch mehr hunger und sind nicht so launisch. Grüße

Tolle Fänge und eine spannende Geschichte. Ich warte immer noch auf meinen ersten richtigen Klodeckel. Bisher blieben an der dänischen Nordsee nur Winzlinge hängen und gute Fische gingen verloren. Ab August geht´s bei Euch an der Küste also rund?;)
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Hey maximales Petri Stefan!

Sehr schöner Bericht und tolle Fische#6

Deinen Zielfisch kenne ich bisher nur aus dem Fischrestaurant...#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Nun klappts auch bei mir endlich:)
 

Anhänge

  • 2018-04-175.jpg
    2018-04-175.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 359

Trollegrund

"The Artist"
AW: Gezielt auf Steinbutt?

Petri Heil!! Schöner Fisch, weiter dran bleiben. Da geht noch was..... sehr viel Butt unterwegs dieses Jahr
 
Oben