gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

Hallo zusammen,
ich habe vor, am 31.10./01.11.11 die Anlage Zwillbrock heimzusuchen (Hausboot 1). Vielleicht fange ich ja den ersten Stör meines Lebens.
Dazu zwei Fragen:
1. in einer Exori-CD wird von der "Schneemann-Montage" gesprochen; also ein Heilbutt-Pellet und davor ein Auftriebskörper am Haar. Ist dieser Auftriebskörper eine Styroporkugel oder ein PopUp-Boilie in weiss? Ist nicht genau zu sehen und erklärt wird's nicht.
2. wenn ich Räucherlachs als Köder verwenden will: muss der an's Haar oder kommt der direkt auf den Haken?

Danke schon 'mal für Eure Antworten; wenn ich aus Vreden wieder zurück bin, werde ich berichten.
Grüße
Sven
 

Franz_16

Mitglied
AW: gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

1. in einer Exori-CD wird von der "Schneemann-Montage" gesprochen; also ein Heilbutt-Pellet und davor ein Auftriebskörper am Haar. Ist dieser Auftriebskörper eine Styroporkugel oder ein PopUp-Boilie in weiss? Ist nicht genau zu sehen und erklärt wird's nicht.

Das ist egal - beides erfüllt den gleichen Zweck. Styropor würde ich ggf. etwas dippen um den "Styropor-Geruch" zu überdecken.

2. wenn ich Räucherlachs als Köder verwenden will: muss der an's Haar oder kommt der direkt auf den Haken?
Den Räucherlachs einen Tag in die Sonne legen, danach hält er deutlich besser.

Alternativ die Lachsscheiben rollen und einen ganz feinen Gummi drumspannen, oder in einen Damenstrumpf oder in Surgifix packen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

Hab vor einiger Zeit für unser Onlinemagazin einen Bericht über das Störfischen in Zwillbrock gemacht, da siehst du auch so einen Fingerverband ...und ein paar von den Trümmern, die dich dort erwarten.
 
AW: gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

Hallo Kati,
sehr liebevoller Bericht. Hoffentlich übernehme ich mich nicht mit dem Anspruch, beim ersten Mal gleich einen Stör zu fangen. Vielleicht gibt's aber auch ein wenig Anfängerglück.

Zum Equipment: habe mir die Stör-Rute von Exori (Stör Stalking 3,30) gekauft und dazu die Shimano XT-B 8000; sollte doch passen, oder?. Dadrauf eine Monofil 30er.

Naja, kann's fast nicht mehr abwarten...
Sven
 

kati48268

Well-Known Member
AW: gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

Für die Normal-Störe reicht das sicher.
Sprich einfach den Betreiber Andreas an, er ist äußerst hilfsbereit.
 
AW: gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

n'Abend zusammen,
am Wochenende war ich an einem ziemlich großen Teich (2,8 ha) bei Berlin (B5, Nauen/Markee).
Der Betreiber hat mir erzählt, dass momentan die Störe bei ihm im Mittelwasser beissen!
Anglerlatein oder hat so etwas schon einmal jemand gehört? Der Teich ist stellenweise bis 5 m tief.
Grüße
Sven
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

Mein Bester Köder in Zwillbrock war Halibutpellet und nicht XXL sondeern 10mm 7 stück im Lockerem Ring am 1cm langem Haar 50cm langes vorfacham 200g Festblei. Die Pellets dürfen sich beim grundeln der Fisch nicht als Köder verraten
PVA Beutel um den Haken vollgepackt mit Halibutpellet, Halibutpellet Crushe und Zerfetzten Räucherrlachs.
Ich hatte 4 Bisse und zwei große Fische in 24 Stunden. An der Dritten Rute habe ich zum Zeitvertreib Forellen eingefangen. ( 700g Fforellen die kommen in Trupp´s öfter mal bei jedem vorbei)

Die Großen Störe schwimmen IMMER in der Rinne im Kreis und fegen über die Plateaus mitten im See. ( Was für Kenner )
Bekommst du Schnurschwimmer von großen Fischen bist du hoffnumgslos zu weit draußen.
Nehme lieber eine dickere Mono Leine für Stör weil dann mußt du den Drill nicht über den ganzen See führen und die Kleinen Beißen auch und sind ratz fatz draußen.

PS am wichtigsten ist der Haken der sollte schon aus gutem Hause sein.

:m Petri heil und Berichte hier!


#6#6 LG Jeff
 
Zuletzt bearbeitet:

kspr

Tremarella addicted
AW: gezielt auf Stör fischen (Angelteich)

Wenn ich sehe was dort für Monster schwimmen, ist eine 30er Mono definitiv zu wenig.

Schreibe einfach mal "besorger" an, er wohnt praktisch in Zwillbrock ;)
 
Oben