gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren ein Erlebnis am Rhein. Ich angelte an diesem Tag an einem Buhnenfeld mit leichter 360er Rute mit Fischfetzen auf Zander (ohne Erfolg).
Später kamen 2 weitere Angler und gingen direkt auf den Buhnenkopf Spinnfischen und bei fast jedem Wurf ging ein Waller drauf, alle so zwischen 140-160 cm. Hätte ich das nicht persönlich gesehen würde ich es nicht glauben. Am nächsten Tag bin ich mit entsprechender Ausrüstung wieder hin und nichts... Man muß die Waller wohl in Beißlaune erwischen. Ist aber seitdem der beste Wallerplatz den ich kenne, im Gegensatz zu den benachbarten Buhnen über 10 Meter tief.

Gruß Kühkopfangler
 

speedcore84

Angeln,was sonst
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

Also ich fische erst mit Blinkern um die Waller durch das klatschen anzulocken und wenn ich Fächerförmig abgefischt habe nehme ich 20ger Gummis um die tiefen Löscher abzuklappern. Man muss natürlich schon wissen wo welche Löcher sind.Aber wenn ich die Zeit zum Spinfischen umrechne zu der Ziet die ich ansitze gleicxht sich das beides aus.
 
Oben