Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Wingsuiter

Active Member
Hallo zusammen,
ich bin eben beim Surfen im Internet über folgende Seite gestolpert: https://www.anglr.tech/ .
Dort gibt es ein kleines Gerät, ca. Labello größe, dass ihr an die Rute klemmen könnt und dort dann alle eure Daten aufnimmt.
Ich hab es so verstanden, dass dieses Gerät alles von Rutenaktion über Standort per GPS, Wetterbedingungen und Drill alles aufnimmt und man seine Ausrüstung direkt mit abspeichern kann. Das ganze wird dann ans Smartphone gesendet.

Die Funktionen die ich dabei Interessant finde sind zum Einen der Wurfzähler, zum Anderen denke ich erspart es ein wenig Arbeit wenn die Wetterbedingungen direkt automatisch abgespeichert werden und ich finde es ganz interessant, dass die Rutenaktion mit aufgezeichnet wird. Wäre ja besonders im Drill mal spannend zu sehen, ob sich daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen lassen.
Die ganzen Daten kann man wohl auch auf eine Seite im Inet hochladen, kostet aber wohl pro Monat.

Bleibt natürlich die Frage ob das ganze überhaupt richtig funktionert.
Mir persönlich wären allein für das Gerät, den sogenannten "Tracker" 130$ auch definitiv zu viel. Für 30€ wärs aber gewiss mal eine spannende Sache zum ausprobieren.

Was haltet Ihr von solchen Geräten und von der Einbringung der digitalen Technik in Angelgerätschaften?
Hat vielleicht jemand von euch zufällig sogar schonmal eins von denen begrabbelt und kann Erfahrungen dazu schildern?:g
 

jkc

Well-Known Member
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Hm was soll eine Erfassung der Rutenaktion bringen und wie soll das technisch gelöst sein?#c
Technische Neuerungen können einem schon gewisse Arbeiten ab nehmen und auch Spaß machen, aber erst mal gilt es den Schrott vom brauchbaren zu trennen.#6
Edit: Gut das Ding misst die "fight-time" - who cares #c:q

Grüße JK
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

So fuxxing useless! :m
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Beim angeln bin ich mal echt froh, ein paar Stunden meines Lebens ohne Smartphone, Tracker, Apps, Mails und was es noch alles gibt um einen die Ruhe zu rauben, zu entspannen....
 
K

KxKx2

Guest
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Das Angeln wird immer verrückter:q Was wird wohl als nächstes kommen|kopfkrat
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Alter Falter, was wohl alles noch?
Da muss man demnächst zum angeln wohl Computer- und Technikfachmann sein. #t

|offtopic Auf der Angelmesse morgen, gibts als Tombolahauptpreis Bissanzeiger für 899,--€. Was können den solche Teile besser als die für 20, undwer geht mit sowas ans Wasser? #q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Vor allem, was so diese bescheuerte Datensammlerei? Was juckt es morgen, wie sehr sich die Angelrute gestern gebogen hat? Was zum Teufel soll der Schaizz bringen?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Ich hab das schon, nennt sich Gedächtnis;
ist die analoge Ausführung, hält aber lebenslang.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Supi, dann befindet sich wieder was beim Tackle was kaputt geht und nach Liebe schreit. Ich habe ein digitales Buch und komme so auch gut zurecht. Wer sein Geld investieren möchte gern, dazu ist es ja da.
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Ich frag mich auch wozu sowas gut sein soll.
Obwohl... kommt bestimmt von google,damit sich noch mehr daten über einen sammeln können^^
 

Kiesbank

Fishing4life
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Jetzt alle Mann einen Gang zurück.

Biege Kurve finde ich jetzt weniger interessant. Zurückgelegte Strecke, Zeit Anzahl Würfe Why not? Evtl sogar Richtung Optimierung des auswerfens....

Für den Preis uninteressant, aber in 10 Jahren hat das Ding einen festen Platz in so mancher box

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

man brauch es nicht aber man muß es einfach haben-wer ist man denn ;+ -ja bei mir liegt auch aller möglicher moderner
Krempel rum aber benutzt wird er nie - meine jungen Bekannten könnten ohne warscheinlich gar nicht mehr es ist einfach nicht mehr in bei seiner Angel zu sitzen und auf ´nen stink-normalen Bißanzeiger zu achten :( zu was hab ich denn ein Smartphon ;) am wenigsten zum telephonieren :q
 
F

Franky

Guest
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Aey boahr geil aey.... Das Ding MUSS ich haben! Warum, keine Ahnung... Aber is neu und voll tekki, aey! Ihr habs ja kein Ahnung, aey!
:q:q
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Aey boahr geil aey.... Das Ding MUSS ich haben! Warum, keine Ahnung... Aber is neu und voll tekki, aey! Ihr habs ja kein Ahnung, aey!
:q:q

Muss wohl so sein! :) :) :) :)
Mir wäre eine thermoskanne mit heissem tess jetzt viel nützlicher am Wasser.
:vik:
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Hm was soll eine Erfassung der Rutenaktion bringen und wie soll das technisch gelöst sein?#c
Technische Neuerungen können einem schon gewisse Arbeiten ab nehmen und auch Spaß machen, aber erst mal gilt es den Schrott vom brauchbaren zu trennen.#6
Edit: Gut das Ding misst die "fight-time" - who cares #c:q

Grüße JK

Dann hören endlich mal die Berichte auf, wo Leute mit 150g Ruten einen Hecht 20min oder mehr im Drill hatten, bis er gelandet wurde.
 
F

Franky

Guest
AW: Gibt es bald die erste "Smart-Rod" ?!

Ich hab unserem Datentekki von dem Teil erzählt... Seine Einschätzung kommt der von Thomas schon sehr nah. Nur hat er die Ehefrauen in Verdacht, die so den Standort von Ihrem Göga überwachen können - sprich Kneipe statt Angeln ist dann nicht mehr drin (oder anderes;))...
 
Oben