Gibts in Hessen irgendwo ein Quappengewässer?

The Driver

Angelkranker
hab grad einen bericht in ner älteren fisch und fang gelesen übers nachtangeln im winter auf quappe / Rutte . bin jetzt wo mein leiblings-nacht-fisch , der aal winterpause hat richtig heiß drauf mal ne quappe zu fangen. in schweden ist mir das auch mal gelungen. nun frag ich mich obs irgendwo in hessen, wo ich wohne ein quappengewässer gibt? oder sind die hier in hessen etwa geschützt. hab bisher immer nur von quappenbeständen im norden oder süden deutschlands gehört....
 

Hamwe

5min zum Edersee :-)
AW: Gibts in Hessen irgendwo ein Quappengewässer?

Auf Grund des § 37 des Hessischen Fischereigesetzes vom 19. Dezember 1990 (GVBl. I S. 776), geändert durch Gesetz vom 5. Februar 1992 (GVBl. I S. 61, 95), wird verordnet:
§ 1
Fangverbote
Es ist verboten, folgende Fischarten und Krebsarten oder Muschelarten zu fangen oder zu entnehmen:
Quappe, Lota lota (LINNAEUS, 1758)
Habe ich gerade gefunden. Schade! Ich wollte dies Jahr eigentlich auch mal auf Quappen angeln aber bei uns Hessen wird das wohl nix.
MfG Hamwe
 

The Driver

Angelkranker
AW: Gibts in Hessen irgendwo ein Quappengewässer?

das hab ich geahnt.... also anders gefragt: wo liegen die von hessen aus am nächsten zu erreichenden Quappenbestände, die man auch beangeln darf?
 

Hamwe

5min zum Edersee :-)
AW: Gibts in Hessen irgendwo ein Quappengewässer?

Hallo, beschreib doch mal wo du genau in Hessen wohnst.
Süden, Norden, Mitte...
MfG Hamwe
 

The Driver

Angelkranker
AW: Gibts in Hessen irgendwo ein Quappengewässer?

ich wohn ca 40km südlich von kassel kassel also im norden hessens
 
Oben