Gifhorn und Gifhorner

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Na dann mal Grüße zurück :) Die Tour am Kanal heute morgen war leider ne "Nullnummer". Trotzdem war es schöne Sache bei dem Sonnenschein vor der Schonzeit nochmal los zuziehen. Schauen wir mal wie es jetzt an den Forellenseen so läuft, hoffe das Wetter bleibt erstmal so mild. In welchen Vereinen seit ihr so? Ich bin im ASV Hillerse..
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hey catch,

also im Moment bin ich vereinlos da die Prüfung erst Ende Februar abgelegt wird. :)

Habe zwar vorher auch schon geangelt, aber immer ohne Schein an Bezahlgewässern....

Zu welchen Forellenseen geht es bei Dir so?!
 

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin

die letzten Male war ich in immer Osloss. Ist nicht weit entfernt, schöner See mit gutem Besatz. Ich fahr meist in der Woche hin, wenn es nicht ganz so voll ist. Ansonsten liegen andere vernünftige Forellenseen ja etwas weiter weg (+50km), da bietet sich Osloss an. Kenne jedenfalls keinen vergleichbaren in der Nähe |kopfkrat
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Ich war vor Jahren des öfteren in GArssen bei Celle am Forellensee. Damals konnte man dort gut fangen und der der Standort ar gepflegt und sauber. Wie er heute aussieht bzw. wie die Fangerfolge dort sind kann ich allerdings nicht sagen...|kopfkrat
 

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

An dem war ich noch nicht, aber schon an verschiedenen Richtung Peine. Haben mir nicht so zugesagt, soll aber nichts über die Qualität aussagen. Nach Weddendorf wollte ich dies Jahr mal, habe ich bisher nur Gutes von gehört.

Werde die Woche mal einen Nachmittag nach Osloss fahren, mal schauen was so geht.

Schönen Abend noch|wavey:
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Also von Weddendorf habe ich noch garnix gehört!?|kopfkrat

Ab und an geht es auch mal nach Bechtsbüttel....

In Osloß war ich allerdings auch schon ein Paar mal, nur sollte man so wie Du den Vorteil nutzen, in der Woche los zu können!

Würde auch gerne in der Woche los aber ich muss arbeiten#d
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Länger ist gut! :)

Ist schon ne halbe Ewigkeit her das ich da war. So über den Daumen würd ich sagen 8 Jahre vielleicht?! Oder schon länger.....|kopfkrat

Gibt es in der Nähe noch nennenswerte Forellenseen außer die, die wir hier schon hatten? (Osloß, Garssen,)
 

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin

konnte 3 Trutten landen, alle knapp in 1 Meter Tiefe von oben mit BiMa.

Wollte mir dieses Jahr ne Jahreskarte für den Elbe-Seitenkanal holen. Hat jemand vielleicht nen paar Info´s für mich oder Erfahrungen an der Strecke. Ich wollte es auf Aal und Zander probieren. Außer das dort genau so wie im MLK die Wollhandkrabbe nervt, weiß ich nichts drüber.

MfG Kai
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Petri zu den Trutten!
Das hab ich gerade mal auf die Schnelle zum ESK gefunden:

http://www.sfv-wolfsburg.de/1_vereinsbeitritt.htm

ziemlich weit unten steht da :

[FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]Gastkarten Verein[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica] [/FONT]
[FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]für Velpke I und II, Allersee und[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica] [/FONT]
[FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]Allerstrecke SFV Wolfsburg[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica] [/FONT]
[FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]Tageskarte[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica] 7,50[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]
Wochenkarte[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]32,50[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]
[FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]3 Monatskarte[/FONT][/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]60,00[/FONT] [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]
Elbeseitenkanal-Jahreskarte[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]11,50[/FONT]
 

MaikP

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Der ASV Hillerse hat für alle Mitglieder MLK-Karten.
Als Mitglied kannst du dann über den Verband eine
ESK-Karte für ca 12 Euronen erwerben.
Auskunft zu den Geschäftszeiten siehe ASV-Hillerse.de.
Gruß Maik
 

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Danke für die Info´s #6

Meinte eigentlich eher Erfahrungsberichte über das Angeln selber am ESB, vorallem was Zander und Aal betrifft. Wo ich die Karten her bekomme wußte ich schon, aber trotzdem danke :m

MfG Kai
 

fisch

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Danke für die Info´s #6

Meinte eigentlich eher Erfahrungsberichte über das Angeln selber am ESB, vorallem was Zander und Aal betrifft. Wo ich die Karten her bekomme wußte ich schon, aber trotzdem danke :m

MfG Kai

Moin Moin komme aus Hankensbüttel

Angel seit zig Jahren am ESK fangen immer sehr gut Aal und Zander und fette Barsche.
Z.b am Wittinger Hafen solltes du es mal probieren da fängt man sehr sehr gut Zander und Karpfen in der großen Bucht.
Aal fange ich immer sehr gut an der Wentdorfer brücke 6 Aale pro Ansitz sind keine seltenheit.

Gruß Fisch
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin Moin komme aus Hankensbüttel

Hach ja Hankensbüttel.....

Als Kind hab ich im Waldbad jeden Tag der Sommerferien verbracht. Das war Pflicht als Wesendorfer!!!!|supergri

Das mit den Stellen am Kanal hört sich aber echt gut an!
 

fisch

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hach ja Hankensbüttel.....

Als Kind hab ich im Waldbad jeden Tag der Sommerferien verbracht. Das war Pflicht als Wesendorfer!!!!|supergri

Das mit den Stellen am Kanal hört sich aber echt gut an!

Ja sind meine Lieblingstellen Wunderbütteler Brücke ist auch ne gute stelle für Zander direkt unter der Brücke :)
Aber lese das du gerade deine Prüfung machst,machst du die in Wahrenholz/Schönewörde ???

Gruß Fisch
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Aber lese das du gerade deine Prüfung machst,machst du die in Wahrenholz/Schönewörde ???

Die Prüfung mache ich in Isenbüttel. Jetzt wohne in Winkel. Ich habe aber 21 Jahre meines Lebens in Wesendorf verbracht! ;)

Allerdings kann man ja auch von GF aus mal fix in Deine Richtung fahren!:)
 

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Danke für die Info#6

Hankensbüttel und Wittingen ist zwar ein wenig weit weg von mir, aber ich werde es bestimmt dieses Jahr dort mal versuchen, wenn du sagst du es lohnt sich. Vorallem das mit der Bucht hört sich gut an.

Sechs Aale pro Nacht ist natürlich ne Hausnummer, habe ich leider am Kanal noch nicht erlebt, aber vielleicht lags auch an mir;)

MfG Kai
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Sooooooooo, heute das erste mal praktischen "Unterricht" gehabt. Das Wetter war sonnig aber sau kalt!!!!

Nach zwei Stunden üben auf der Arenbergscheibe konnte der, der wollte, seine Prüfung ablegen. Also mal ran dachte ich mir.
Pedelwurf 1: 10 Punkte, Pendelwurf 2: 8 Punkte
Seitenwurf rechts 1: 6 Punkte, Seitenwurf rechts 2: 8 Punkte

Fertig! Praktische Prüfung bestanden!!!:vik:

Danach gab es noch eine Gerätekundeprüfung als eine Art mündliche Prüfung. Auch das war kein Problem.

Am 26.02 ist theoretische Prüfung und ich hoffe das diese auch so reibungslos abläuft....

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!!!|wavey:
 

fisch

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Danke für die Info#6

Hankensbüttel und Wittingen ist zwar ein wenig weit weg von mir, aber ich werde es bestimmt dieses Jahr dort mal versuchen, wenn du sagst du es lohnt sich. Vorallem das mit der Bucht hört sich gut an.

Sechs Aale pro Nacht ist natürlich ne Hausnummer, habe ich leider am Kanal noch nicht erlebt, aber vielleicht lags auch an mir;)

MfG Kai

Ja probier es mal aus wirst du nicht bereuen.
Wenn du noch fragen hast oder noch paar schöne stellen wissen willst ein PN an mich.
 

fisch

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Sooooooooo, heute das erste mal praktischen "Unterricht" gehabt. Das Wetter war sonnig aber sau kalt!!!!

Nach zwei Stunden üben auf der Arenbergscheibe konnte der, der wollte, seine Prüfung ablegen. Also mal ran dachte ich mir.
Pedelwurf 1: 10 Punkte, Pendelwurf 2: 8 Punkte
Seitenwurf rechts 1: 6 Punkte, Seitenwurf rechts 2: 8 Punkte

Fertig! Praktische Prüfung bestanden!!!:vik:

Danach gab es noch eine Gerätekundeprüfung als eine Art mündliche Prüfung. Auch das war kein Problem.

Am 26.02 ist theoretische Prüfung und ich hoffe das diese auch so reibungslos abläuft....

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!!!|wavey:


Na dann mal alles Gute zur Praktischen Prüfung.

Gruß Fisch
 
Oben