Gifhorn und Gifhorner

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Von mir auch alles Gute zur bestandenen Prüfung#6

@fisch

danke das hört sich gut an, werde ich dieses Jahr bestimmt mal ausprobieren.
 

WILL

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Von mir auch mal alles Gute!!!

Ich kann noch das Sperrtor Osloss empfehlen. Gut für Zander und Barsch!!! Am Wittinger Hafen habe ich die letzten Jahre auch guten Erfolg mit Zandern und Karpfen gehabt.
Ab dem 01.05. gehts dann wieder los zum 1. Zanderansitz und Spaziergang.

Gruß Willi
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Von mir auch mal alles Gute!!!


Ab dem 01.05. gehts dann wieder los zum 1. Zanderansitz und Spaziergang.

Gruß Willi


Hey Willi!

Danke Dir!

Der Spaziergang wird dann bestimmt mit der Spinrute sein was?! :q
 

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Na dann weiß ich ja schon einmal ein paar erfolg versprechende neue Stellen für dieses Jahr#6 Vielleicht läuft man sich ja auch über den Weg.

MfG Kai
 

Oettinger

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hey zusammen! Komme aus meinersen und könnte euch für Hecht / Zander das alte Wehr empfehlen! Oder auch die gute alte oker Ober halb Richtung ahnsen. Da habe ich die letzten Jahre gut Raubfisch fangen können! Tageskarten für den Abschnitt gibt's glaube ich bei der Gemeinde, oder jetzt direkt beim ASV meinersen bis denn MfG
 

WILL

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Oh ja, beim spazieren gehen bewaffne ich mich mit der Spinne! Das ist immer ganz gemütlich, nach Feierabend ein paar Stunden "spazieren gehen".
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Also ich werde definitiv den ein oder anderen "Spaziergang" mit der Spinne am Kanal machen! :q
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin Gemeinde,

lese ja nun schon einige Zeit hier mit und will mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich befische jedes Jahr den MLK im Bereich Martinsbüttel bis Schleuse Sülfeld. Zander habe ich bisher nur auf Höhe Calberlah fangen können, ansonsten meist Aal.

Bin aber auch meist am Tankumsee unterwegs, da "Heimatgewässer". Ansonsten mehr an der Küste.
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin Uwe,

finde es super das dieser Tröööt so gut angenommen wird und hoffe das er sich bis zur "neuen Saison" hält. Denn wenn diese erst einmal im Gange ist, habe ich keine Bange das niemand mehr hier etwas loswerden möchte! :)
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin Uwe,

finde es super das dieser Tröööt so gut angenommen wird und hoffe das er sich bis zur "neuen Saison" hält. Denn wenn diese erst einmal im Gange ist, habe ich keine Bange das niemand mehr hier etwas loswerden möchte! :)

@knodel

na dann warte mal ab, bis das Wetter wieder ein Angeln zulässt.
Nach der kalten Zeit sitzen die Meisten dann erst einmal am Wasser (ich inbegriffen :q). Wenn dann das Sommerloch kommt, geht es wieder etwas nach oben, um ab August wieder einzuschlafen bis zur nächsten kalten Zeit.

Warum sollte sich das jetzt nach so vielen Jahren ändern?
 

-faulenzer-

Member

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Soooooo kurzes Update:

Habe heute die theoretische Prüfung gehabt und bestanden|stolz:

Wieviele Punkte wir hatten, wurde uns leider nicht gesagt. Aber bestanden ist bestanden!|supergri

Jetzt kann es endlich so richtig losgehen!!!!!
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Jawoll! Und die Vorfreude ist riesig! Pünktlich zum 01.05 wird im Verein angeheuert und der Spaß kann beginnen! Bin sooooo uppereecht! :)
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Gifhorn und Gifhorner

@knodel

na dann mal |schild-g

jetzt hast Du 2/3 der Prüfung hinter Dir. Oder hattest Du schon die praktische Prüfung?

welcher neue Verein soll's denn nun werden?
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hey Uwe, vielen Dank!

Am Sonntag habe ich die theoretische Prüfung bestanden und den Ausweis über die abgelegte Fischerprüfung erhalten. Die Praktische- und Gerätekundeprüfung hatte ich schon hinter mir! |supergri

Ich denke ich werde mich für den ASV GF entscheiden. So habe ich viele Still- und Fliessgewässer beinahe vor der Haustür.

In welchem Verein bist Du wenn ich fragen darf!?

Gruß
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Gifhorn und Gifhorner

@knodel

Du darfst fragen und erhältst sogar Antwort :)

der Tankumsee ist mein Hausgewässer, da ich dort auch mein Boot liegen habe :vik:
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hey Uwe,

also bist Du im ASV Isenbüttel, gelle!? |supergri

Da war ich seit Anfang Januar jeden Samstag und Sonntag zum Lehrgang.... Aber das ist ja glücklicherweise geschafft. Ich wusste garnicht das man auf dem Tankumsee auch vom Boot aus angeln darf! Ist ja schon was feines! Weißt Du ob das auch mit Gastkarte möglich ist!?

Schönen Abend noch
 

fisch

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hey Uwe, vielen Dank!

Am Sonntag habe ich die theoretische Prüfung bestanden und den Ausweis über die abgelegte Fischerprüfung erhalten. Die Praktische- und Gerätekundeprüfung hatte ich schon hinter mir! |supergri

Ich denke ich werde mich für den ASV GF entscheiden. So habe ich viele Still- und Fliessgewässer beinahe vor der Haustür.

In welchem Verein bist Du wenn ich fragen darf!?

Gruß


Schön ist der Verein und 2 schöne Gewässer haben die auch,aber auch schön teuer der Gifhorner fürs erste Jahr knappe 350 euronen mit anmelde ect ect xD

Komm im Wesendorfer Verein haben zwar nur 2 Gewässer, aber dafür 2 schöne, mit sehr sehr guter Besatzung.
Einer ist in Wesendorf und einer in Wilsche also 2 km von Gifhorn.

Gruß Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben