Gifhorn und Gifhorner

-faulenzer-

Member
Moin moin,

ich wollte mit diesem Thread mal kurz schauen ob hier einige aus Gifhorn und Umgebung kommen?!?

Vielleicht auch mal zum Austausch und zum Fachsimpeln über das Angeln in unserer Stadt/ Region!:)

|wavey:
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Gifhorn und Gifhorner

Ohh menno..... ihr habt doch da in der Nähe den Elbe-Seitenkanal?
Das ist doch ein Top-Gewässer.
Gibt es dort Gastkarten und wenn für welche Abschnitte ??
Wäre für Info dankbar. |wavey:
 

WILL

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hallo,
ich komme aus Ohof. Bin öfter am ESK unterwegs, am Tankumsee schau ich auch mal ab und an vorbei.
Es gib vom ESK Gastkarten. Für Nicht-Vereinsmitglieder kostet die Wochenkarte 8€, für Vereinsmitglieder die Jahreskarte 11€ glaub ich. Dazu kommt noch die Gebühr, die der Gastkartenaussteller erhebt. Der gesamte Kanal ist damit beangelbar.

Gruß Willi
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Ohof bei Seershausen gelle?!

Na das hört sich ja (für mich) schon eimmal relativ bekannt an! :)
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Also mit der Suchfunktion habe ich ja auch schon den ein oder anderen Member gefunden. Ich finde man sollte sich hier ein wenig über verschiedene Angelplätze/Methoden usw. In GF und Umgebung austauschen. Ist ja auch nur so eine Idee von mir. Ob das klappt weiß ich nicht da hierfür ja auch einige Member aus GF und Umgebung ihren "Senf" dazu geben müssen! ;-)

Ich hoffe wir bekommen hier evtl. eine schöne Runde zusammen!
 

WILL

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

@Knodel: Richtig.....Ohof bei Seershausen. Also ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Methode für Zander im ESK. Konnte zwar schon welche erwischen, aber nur einen maßigen. Am besten habe ich mit Köderfisch (max. 10cm) und Wobbler gefangen. Wo bist du unterwegs?

@MikeFish: Nicht dafür.
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

@ WILL

tja nun, ich als "Wiedereinsteiger" (siehe meine Vorstellung) http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=227615
habe hier in GF leider noch keine Fangerfahrung sammeln können. Auch deshalb versuche ich über diesen Weg gewisse Standpunkte und Erfahrungen zu erhalten bzw. anderen Membern mit mehr Erfahrung mit diesem Thread die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen. Die Member sollen sagen können: "Hey hier steht interessantes aus GF und Umgebung. Da komme ich doch auch her!"

Und außerdem über mich: Früher (na das hört sich ja an... :) ) war ich schon ein Kunstköderangler auf Raubfisch. Hecht, Zander, Forelle, Barsch. Das waren und werden wieder meine Zielfische!

Am ESK war ich leider noch nie, aber vielleicht komme ich bal ja dazu...
 

Tom

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin knodel,
komme aus Wolfsburg und kann dir den Mittellandkanal
empfehlen (Zander)! Angeln ist dort aber nur über die IGM-Mittellandkanal
möglich, da es hierfür keine Gastkarten gibt. Heißt: Du müsstest in einem
Verein sein, der dieser IGM angehört.

Google mal nach: Interessengemeinschaft Mittellandkanal.

Gruß
Tomac
 

WILL

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hechte und Barsche habe ich immer gut am Tankumsee mit Wobbler in der Angelzone gefangen.
Im ESK am Wittinger Hafen und Osloss habe ich auch schon gute Barsche gefangen (auch auf Wobbler). Leider blieben mir die "großen" Fänge auf Zander bisher aus, werde es aber mal die nächsten Tage oder nächste Woche nochmal versuchen.
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Jaja... am Kanal ist bestimmt der Hit! :m

Allerdings werde ich mein Hauptaugenmerk wohl auf einen See setzen. Der ASV Isenbüttel scheint schöne Gewässer zu haben. Aber ich denke das ich in den ASV Gifhorn eintrete. Hier wohne ich dann zwei Minuten Fussweg von der Aller weg. Habe den Waldsee in drei Minuten mit dem Auto erreicht, oder den Schlosssee in fünf Minuten mit dem Auto. Ich denke das sollte ich mir nicht entgehen lassen....
 

aciDCore

New Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hi Knodel,

genau das waren auch meine Argumente als ich vor 2 Jahren meinen Angelschein gemacht hab. Ich wohne in Triangel und bin vorletztes Jahr in den ASV-Gifhorn eingetreten. Teurer Einstieg aber ne Menge Gewässer vor der Haustür.

Außer ein paar Friedfischansitze hab ich auch die meisten Ausflüge auf Zander am MLK bei Allerbüttel/Wasbüttel und auf Hecht in der Aller, im Maikampsee und im Waldsee unternommen.

Zanderangeln ist im moment nochmein Favorit aber nicht sonderlich ertragreich mit meinem dezenten Erfahrungsschatz.
1x 50er und 1x 56er

|kopfkrat#t

Petri Heil
David
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hey aciDCore,

dann hast Du es ja nicht all zu weit vom Maikampsee! ;-)

Würdest Du für Hechte grundsätzlich die Aller empfehlen oder sind Hechte auch in anderen Gewässern zu landen?!

Kannst Du mir sagen wie weit man den Allerkanal in Richtung Gifhorn Winkel beangeln darf?!
 
Zuletzt bearbeitet:

aciDCore

New Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Also Hechte hatte ich in der Ise und im Maikampsee auch schon an der Strippe. Meinen "größten (60cm) Hecht" :) habe ich beim Versuch, Barsche mit einem 3-4 cm großen Twister zu überlisten, gefangen |rolleyes. Wenn das ein Fisch gewesen wäre hätter er den beim Schlucken nichtmal gemerkt |kopfkrat.

Naja Hechte gibts eigendlich überall nur kaum im MLK oder ESK.
Und beim Allerkanal kann ich dir auch nicht wirklich helfen, da fehlt mir ein wenig die Motivation diesen zu beangeln(flach,langsam,eintönig).

David
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Und welche sind deine bevorzugten Gewässer?! Also hast Du eine feste Stelle an der Du immer wieder angelst?!
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

So Leutz, ich bin gerade dabei mich in Isenbüttel auf die Prüfung in einem Vorbereitungskurs vorzubereiten.
Ich bin schon am grübeln in welchen Verein ich eintreten werde.....

Sonst gibt es hier ja nicht viel Neues?! :)
 

WILL

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

In der AngelWoche wird berichtet, dass z.Z. gut Barsche im ESK zw. Gifhorn und Wittingen gefangen werden. Dann mal los an die Ruten!!!
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Hey Will, ich wäre sofort dabei! ;-)

Nur muss ich noch die kleine Hürde mit der Fischerprüfung erledigen!......#q
 

hendry

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Moin moin!

Ich wohn auch seit kurzem wieder in der Region und bin letztes Jahr nicht oft zum fischen gekommen. Werd heute nochmal am MLK mein Glück probieren. Jemand von euch gut diesen Herbst/Winter am Kanal Zander/Barsch gefangen gehabt oder überhaupt los gewesen?

MfG
 

-faulenzer-

Member
AW: Gifhorn und Gifhorner

Ribbesbüttel!? Also ich jab hier noch niemanden gelesen der näher an mir dran wohnt! ;-)

Grüße vom "Nachbarn" aus Winkel! :)
 
Oben