GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag August

gifthamburg_AB.jpg



GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

Nach Meldung von Web.de wurden in Hamburg am Wochenende weiße, offenbar giftige Kügelchen angespült:
https://web.de/magazine/panorama/weisse-kuegelchen-elbstrand-raetsel-32407596

Hunde hatten von dem Zeug gefressen und danach Vergiftungserscheinungen gezeigt.

Angeblich (laut BildOnline) soll bei einer ersten Untersuchung herausgefunden worden sein, dass das Zeug aus einer fettlöslichen Substanz bestehen.

Zwar wurde das entsprechende Gebiet gesperrt, aber da niemand weiss, woher das Zeig wirklich kommt, kann das natürlich in einem Tidefluss auch an allen möglichen weiteren Stellen auftauchen.

Gesperrt wurde das Gebiet zwischen Museumshafen und Schröders Elbpark im Stadtteil Övelgönne.

Sollten also Hamburger Elbangler auch abseits des gesperrten Gebietes auf weisse "Kügelchen" stossen:
LASST BLOSS DIE FINGER WEG!!!!!


Und wenn ihr woanders noch welche findet, gleich Polizei/Feuerwehren benachrichtigen!

Thomas Finkbeiner

PS:
Danke an den Boardie, der uns darüber informierte und das zumailte!
 

Welpi

Well-Known Member
AW: GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

Hatten Die auch Messer und Gabel? [emoji6]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

Das ist aber nur Nebenbeipetitesse...

Hauptsache Angler packen so Zeug nicht an, wenn sie das finden sollten auch abseits des jetzigen Fundortes.
Noch weiss man ja anscheinend nicht ,wo das herkommt - kann also auch überall am/im Wasser wieder auftauchen.
AUFPASSEN!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

gute Frage - dazu müssten die ja erst mal rauskriegen, wo das herkommt, wer das war..
Und sollte es wie auch von einigen vernutet, aus städtischen Betrieben (Kläranlage) kommen, brauchts nicht viel Phantasie..............

Jedenfalls sollte kein Angler so Zeug anpacken..
 

jigga1986

Mitglied
AW: GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

Frau Dr regelt das schon hahaha

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

gute Frage - dazu müssten die ja erst mal rauskriegen, wo das herkommt, wer das war..
Und sollte es wie auch von einigen vernutet, aus städtischen Betrieben (Kläranlage) kommen, brauchts nicht viel Phantasie..............

Jedenfalls sollte kein Angler so Zeug anpacken..
so gaaaanz falsch lag ich wohl nicht unbedingt, wenn man der MoPo glauben darf
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/stinkende-gift-kugeln-darum-war-der-elbstrand-gesperrt-27900592

Demnach sollen die Teile vermutlich aus dem Klärwerk Köhlbrandhöft gegenüber dem betroffenen Strandabschnitt stammen ....

Wattestäbchen, Kot, Toilettenpapier und eine "fetthaltige Substanz" ...

Kein Wunder, dass die Hunde da Vergiftungserscheinungen kriegen, wenn sie das Zeig fressen..
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: GIFTFUND! Achtung Hamburger Elbangler!!!!!

Igitt!!

Schwimmen da nicht auch zur Zeit einige Aktivisten im Wasser rum?!?!

Hoffentlich lesen die auch Zeitung...|bigeyes

Gruß

Holger
 
Oben