Ginsheimer Altrhein

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob hier jemand den Ginsheimer Altrhein kennt|kopfkrat . War letztes Jahr paar mal dort und auch gut von Anglern besucht|rolleyes . Welche Fischarten habt ihr dort denn so gefangen? Also bei mir gingen vor allem Bressen, Aale und kleine Welse.

Gruß
Karpfenboy 05
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ginsheimer Altrhein

da lausch ich doch gleich mal mit .... :q:q:q
im Altrein selber hab ich so noch nicht direkt gefischt, war aber schon öfter an den Buhnen auf der Insel ....
ein paar Barben, ab und an mal Zander ....
Aber einen Wels hab ich leider immer noch nicht erwischen können ... :c
gibts da ein paar schöne darin ????
spiele mit dem Gedanken im Sommer mal mein Boot mit runter zu bringen um den Altrhein dort mal näher zu erkunden .... |kopfkrat
 

pc-rookie

Fischverschoner
AW: Ginsheimer Altrhein

Ja, es gibt auch größere Waller, sind aber nach meinem Wissen eher die Ausnahme.

Bis zu nem Meter geht dagegen relativ häufig. Der Altrhein ist eigentlich für alles gut, besonders aber für Brassen, Zander und Karpfen (Ginsheim, Fährhafen).
Nix weltbewegendes, aber durchaus auch mal für Überraschungen gut...

Grüßle,
PC-R
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hallo bin neu und angele auch in der gegend habe aber am altrhein von trebur bis ginsheim noch nicht so viel gefangen man hört immer nur früher were es da super gewesen ich denke es ist einfach überfischt genau wie die krippen am strom vor 4jahren habe ich dort noch gut zander gefanben und mitlerweile nicht einen mehr und der müll dort ist kaum zum aushalten naja hoffe auf besserung wil morgen die grippen noch mal mit gufi abklopfen schauen wier mal fileicht ist es diese jahr wider besser gruß und dicke fische maik :g
 

pc-rookie

Fischverschoner
AW: Ginsheimer Altrhein

Ja, da gebe ich Dir recht - seit etwa zwei, drei Jahren geht da nicht mehr viel.

Rund um Trebur haben wir seit zwei Jahren kaum mehr was gefangen - weder im Strom noch im Altarm. In Ginsheim lohnt sich der Ablauf des Altarmes zwar nicht mehr so sehr wie früher, aber ab und an geht hier noch was.
Ich denke, dass das Gebiet ziemlich überfischt ist:
Geh' mal abends an die Buhnen, die sind alle mit zwei bis drei Anglern besetzt. Und diese Jungs nehmen alles mit, alles! Dann sag zu den Leuten "Guten Tag" und staune. Es kommt erst ein ungläubiger Blick zurück (Wie, Du traust Dich hierher?) und dann ein knurriges "Dobrij Djen"...
Mich wundert nix mehr.#d
Nix für ungut, aber sowas frustriert schon a bisserl...

Viele Grüße,
PC-R
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

ja so ist es leider heutzutage meinst du mit auslauf die panzerstrasse wen ja da war ich ein mal da braucht man wen das wtter einigermasen ist ellenbogenschützer das ist schlimmer wie am forellenpuff gibt es eigentlich in der umgebung damit meine ich vom reingau bis trebur überhaupt noch stellen wo man ein bisschen ungestört angeln kann oder ist mitlerweile überall ein dolmetscher mit zu führen das ist nicht böse gemeint habe 2004 ein par russen an den krippen (trebur) getroffen die waren echt ok haben sogar fast alles was sie gefangen haben wieder schwimmen lassen (ein par brassen) die gehen in den krippen immer auch grosse sind ab und an dabei also brassen meine ich hab da sogar 2004 einen spiegler gefangen (beifang)war nicht schlecht also wen einer noch nen guten platz kent tip wäre gut

danke und dicke fische #h

gruß maik
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo also war da auch ein parr mal aber biss auf ein parr schöne brassen ging nix un eben waller ausgabe mini ja un ich finde es am eingang des altrheins sehr schlimm weil echt wenn da 15 angeler rute an rute sitzten is schon schlimm un wenn es dann auch noch 90 % polen un russen sind is das schon net mehr schön weil ein gross teil echt jeden noch so kleinen fisch mit nem tut also des wegen muss ich sagen hinten am altrhein is es noch aus zu halten meine habe so nix gegen die leute och es macht einfach keinen spass neben denen zu angeln also des is echt sehr über fisch da un auch der dreck wo da liegt also schon schlimm aber wisst ihr bei welcher fisch art mann es am ehsten merkt das es sehr schlimm is da beim aal ich un mein angeltrupp habem mal uf aal angesehen un es kamm nur einer rum un der noch net mal beim ansitzt auf aal also da müsste echt mal was unter nom werden aber man kann woll nix ändern obwoll es ein klasse gewässer is auch von dem aus sehen her nur schade das man den gewässer höchstens noch 2-3 jahre dann is es ne kunst da noch was gutes zu landen also sehr schade biss dann
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi Grund Angler wo gehst du den sonst so zum fischen aale hab ich in den letzten 4 jahren nur ganze 2stück gefangen dafür werden die barben mehr machen auch richtig spass hatte noch keine richtig grosse aber ne 50er in der stömung ist schon gut im drill gruß maik |wavey:
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hi MAIK also ich suche mich meist stellen im mainz un umgebung wo ich mir was vom verspreche also habe auch für aal keinen festen platz aber meist gehen sie eben noch weil also kann schon am guten ansitzt 3-4 gute raus holen aber kommt eben immer druff an aber so schlecht wie in ginsheim lief es eben noch nich weil es war ja auch kaum ein biss da un wenn waren es meist kleine waller ja die barben kann ich dir nur zu stimmen oky wünsche dir diese jahr mehr glück auf aal:m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ginsheimer Altrhein

haltet mich mal schön auf dem laufenden !!! :q:q:q
werd in absehbarer Zeit auch wieder dort mal meine Ruten auswerfen, wenn ich das aber so lese werd ich mir wohl andere Ecken suchen müssen ... #d
das mit dem Müll und dem Schulter-an-Schulter sitzen ist mir auch schon mehr als negativ aufgefallen ....
und auch das es meist die netten Leute aus den osteuropäischen Nachbarländern sind die da zuhauf und in größeren Gruppen Angeln, Dauercampen und Müll liegen lassen .... :r
werd mich vielleicht mal dieses Jahr an die Buhnen bei Bingen halten, zwar etwas mehr an Fahrerei - aber dafür wohl nicht soooo überlaufen .... |kopfkrat
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

die grippen bei bingen sind die auch mit dem gleichen schein zu befischen oder brauch ich da einen anderen wenn bei trebur was geht sag ich dir bescheid mußt halt ab und zu hier rein schaun wüsste sonst nicht wie ich bescheid sagen soll war gestern doch nicht musste arbeiten und das wetter war auch shei... das mit freund zander muss ich jetzt auf juni vertagen schonzeit aber wenn das wetter bischen besser ist teste ich die barben mal ein bischen diesmal dann aber xxl hoffe ich


Gruß und dicke Fische Maik
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ginsheimer Altrhein

brauchst für jede Rheinseite den Jahresfischereischein !
Trebur -> Hessen, bei Bingen -> RPF ... :m
viel Glück ! - bin gespannt auf die Fangmeldungen !!! #6
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hi maik wünsche dir viel glück kannst ja mal ein bild rein stelle was du schönes gefangen hast mfg grundangler mainz
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Sag euch auf jeden fall bescheid das mit dem bild muss ich testen ob ich das hin beckomme wen es glapt gerne könnt ja auch mal becheid geben wenn ihr was auf die schuppen legt hoffe das wir jetzt wo es wärmer wird nicht gleich hochwasser bekommen |kopfkrat

Gruß und dicke Fische Maik
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

oky maik sage bescheid un stelle auch ein pic rein naja hoffe auch das es kein hoch wasser gibt mussten alle lang genug warten aufs fischen naja oky ich habe da noch was im der hinter hand für ein hafen wo genug reih passt an wasser also wünsche dir glück un hoffe für uns alle das watt großes geht un auf schöne pics biss mfg der grundi
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi ihr wolltet eine fangmeldung die kann ich euch leider nicht geben war gestern in trebur an den krippen von 2,00-20,00 uhr ausser ein biss auf wurm so gegen 18,00 uhr den ich nicht verwerten konnte war nichts habe mit futterkorp in der stömung und auch in dre buhne gefischt wie auch mein kollege der mit war haben wir was falsch gemacht oder sind die fische noch im winterschlaf
#q #q #q #q



Gruß Und Dicke Fische Maik |wavey:
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hi maik ne habt nix falsch gemacht war auch heute un gestern angeln un biss auch ein biss auf maden war bei mir auch nix un bekommen habe ich den fisch auch net:c :c :c naja aber ich war net in ginsheim sondern budenheimer haupstrom un bei dem wind konnste des auch vergessen das watt geht dauer eben noch ne woche wenn des wetter so bleibt.naja wird schon wieder also melde mich mal wenns watt neues gibt viel glück wünsche ich dir noch gruss aus mainz
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi war samstag mal wider unterwegs von 9,00-20,00 Uhr waren 3 mann das heißt 6 ruten. gut ich meine der wasserstand ist ja heftig hoch aber trotz allem 6 ruten ich hatte dann doch den ersten biss ca.16,00 uhr den ich auch auf die schuppen legen konnnte war ein richtig dicker brassen einer der größten die ich bisher gefangen habe hat spass gemacht und el brasso schwimmt auch wieder das wars dann aber kein weiterer zupler die kolegen waren leicht sauer weil bei ihnen garnichtz ging und wie sieht es bei euch aus ich hoffe wat besser :c
Gruß und Dicke Fische Maik
 

pc-rookie

Fischverschoner
AW: Ginsheimer Altrhein

Kann ich bestätigen! Ich war mit zwei Kollegen am Samstag mal für ein paar Stunden an der Panzerstraße, aber totale Fehlanzeige.

Innerhalb von vier Stunden kein einziger Zupfer! Aber bei dem steigenden Pegel sicher kein Wunder. Mal sehen, was nach Ostern so geht... Hoffe, dass die Pegel demnächst mal wieder fallen - sonst muss ich doch nochmal an nen See gehen...


Gruß,
PC-R
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hi maik ja habe mit 2 leute in erfelden gefischt un wir konnten auch 4 super brassen auf die schuppen legen un alle schwimmen wieder von den 4 brassen sind mir 2 gelungen un auch bei mir waren es die grössten seit ich fische also glück wunsch zu deinen fang #6 auf die nächsten dicken fische von uns wünsche dir weiter hin viel erflog#h
 
Oben