Ginsheimer Altrhein

zosko

New Member
AW: Ginsheimer Altrhein

@ maik
stimmt, deine aussage war aus dem kontext gegriffen und paßt nicht hierher. mea culpa. habe es soeben editiert.
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo wollte ja erst nix mehr da zu schreiben aber denke ein kleiner text muss sein also an zosko denke wie rheinschneera wir sollten es hier weiter ums fischen in ginsheim gehen lassen un net um einstellungen oder erfahrungen die hier 2-3 gemacht haben wollte auch nie das gewässer schlecht machen is ja ne schöne ecke also denke ich mal wir sollten es nur um gewässer gehen lassen.des wegen nix für um gut zosko
 
AW: Ginsheimer Altrhein

Gude,

mal was anderes... und zwar: Wie sieht das da eigentlich am Ginsheimer Altrhein angeltechnisch überhaupt aus? Darf man da überall angeln oder gibt´s Naturschutzgebiete, die das Angeln untersagen? Ich guck mir zwar gerade den "Beiblattzettel" zum Rheinschein an, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich, was das Angeln am Rhein angeht, totaler Newbie bin...

Gruß

Achso, @Grundangler: Der FSV war, ist und bleibt erstklassig!
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi ich wa am sonntag mal wieder am altarm unterwegs wenn man das so nennen kann durch das hochwasser ist dort eigentlich kein platz zum fischen zumindest nicht sonntags den die wenigen stellen wo man ans wasser kommt waren alle besetzt und ich schätze das dort so 10000-20000 leute unterwegs waren vorne auf dem parkplatz gab es kein freies plätzchen mehr dort hätte nicht mal mehr ein moppet parcken können aber nun zum angeln ich wa mit der spinnrute unterwegs und hatte natürlich nicht einen biss :c wa aber irgendwie auch nicht zu erwarten was mich aber gewundert hat das auch die ganzen friedfisch angler nichts oder bzw. nur sehr wenig gefangen haben nicht mal die brassen haben gebissen ich vermute aber das die im moment alle noch mit dem leichgeschäft zu tuen haben konnte so einige fische im überschwämungsgebiet sehen das glatscht gans schön wenn man einen grossen brasen in 50cm tiefem wasser erschreckt was natürlich kein absicht wa mein fatzit von dem tag ist ich weiss schon warum ich nicht mehr so oft in trebur binn drotz allem wa es ein schöner und erlebnissreicher tag für mich#h
 
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo
zosko: böse nicht pöse

maik: wie hoch ist denn das wasser noch ? was meinst du wann man wieder mit normalstand rechnen kann ?
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

rheinschneera schrieb:
hallo
zosko: böse nicht pöse

maik: wie hoch ist denn das wasser noch ? was meinst du wann man wieder mit normalstand rechnen kann ?

Das wasser ist noch sehr hoch die steinschüttungen sind alle überspült
und normalstandt? ich denke so 14tage ewentuel oder eher gesagt ich hoffe :q
 

T.Racer666

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi.

Habe heute Morgen im Radio gehört das im Ginsheimer Altrhein ein Schiff Öl oder Sprit verloren hat.
Weiß da irgendjemand mehr drüber?

Vg. T.
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

das kann ich mir nicht vorstellen da im altrhein motoren verboten sind
 

loskayos

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Hallo leute bin neu hier....
...freut mich soviel info um die gegend um mainz zu bekommen.
werde heut mal mein glück in trebur probieren ....trotz hochwasser !
muss einfach mal raus ans wasser
hat vielleicht irgendjemand erfahrungen mit hochwasser oder vielleicht ne gute stelle bei hochwasser?

mfg
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Zanderfänger schrieb:
Wieso, wenn er gerade Bock drauf hat, dürfte er dort auch rein! :)
rein rechtlich bestimmt aber er wierd nicht so weit kommen ok bei dem wasserstand im moment fieleicht doch aber im normalfall kommt er nicht sehr weit hoch
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Maik schrieb:
rein rechtlich bestimmt aber er wierd nicht so weit kommen ok bei dem wasserstand im moment fieleicht doch aber im normalfall kommt er nicht sehr weit hoch
Ich habe schon so einiges großes durch den Altrhein tuckern gesehen und die brauchen nicht allzu viel Wasser unterm Kiehl. :)
 

loskayos

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

yap das stimmt allerdings !
hab gestern abend am altrhein gesessen, da is ein polizeidampfer bis ganz hinten durch gefahren und hat die angler aufgefordert die feuer auszumachen.
und das war en mortz pott.

mfg
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

loskayos schrieb:
yap das stimmt allerdings !
hab gestern abend am altrhein gesessen, da is ein polizeidampfer bis ganz hinten durch gefahren und hat die angler aufgefordert die feuer auszumachen.
und das war en mortz pott.

mfg
An welchem altarm warst du den
 

loskayos

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

na am Ginsheimer, hinten in Trebur. Das war zwar kein Tanker aber schon ein recht großer Pott. Ich weiß nicht ob der das Wendmanöver auch bei normalem Wasserstand so hingebracht hätte.

mfg
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hammerhart das die da hoch schippern haben die auch wenigstens mal die scheine kontroliert oder haben die nur wegem dem feuer gemault und haste was gefangen
 

loskayos

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Ich vermute mal das da jemand vom Campingplatz drüben beschwert hat. Scheine ham die nich kontrolliert, aber selbst wenn. Bin einmal an meinem ehemaligen Vereinsgewässer vom Fanclub Grün - Weiß kontrolliert worden. Mein Kumpel hat aus Versehen den Schein vom letzten Jahr rausgeholt (der war gelb) und hat denen anhand von diesem Schein dann alles erklärt, dass man en Angelschein (blau) und ne Gewässerkarte (gelb) und so braucht.
Als ich und der Gewässerwart mit dem wir geangelt ham die aktuelle blaue Gewässerkarte vorgelegt ham sind die nich ma stutzig geworden. Naja ich glaub das gehört net so zu deren Aufgabenbereich und dementsprechend wenig ahnung ham die davon auch.

Zur Ausbeute läßt sich nur sagen : Ausser Brässen nichts gewäsen !

Bin aber auch noch net so fit was das Angeln hier angeht, da ich erst letztes Jahr hergezogen bin und erst zweimal am Rhein angeln war. Muss mir erst ma ne Feederrute besorgen und so. Ausserdem steht das Wasser ja auch noch ziemlich hoch was ja angeblich auch net so doll für die Fangaussichten sein soll.

Naja vielleichts klappts beim nächsten mal. Für Tips bin ich immer dankbar!

Mfg Kay
 
Oben